“Gastfreundschaft und Entschleunigung”
Bewertung zu La Corte Rosada

La Corte Rosada
Nr. 17 von 33 Hotels in Villasimius
Bewertet am 23. September 2013

Wir haben drei Nächte bei Theresa und Alex verbringen dürfen. Nach der etwas ungewöhnlichen Anfahrt durch das Industriegebiet fühlten wir uns in der familiär geführten Oase von Beginn an wohl und wurden herzlich willkommen.

Die Appartments sind liebevoll eingerichtet - die Anlage ist ein Juwel.

Frühstück typisch italienisch aber lecker - Abendessen a la Mama Italia - lecker und typisch sardisch.

Guter Ausgangspunkt um die Costa Verde zu erkunden.

Gerne wieder!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bressem75!
Es gibt aktuelle Bewertungen für La Corte Rosada
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben eine oase der ruhe und romantik vorgefunden.alles war mit sehr viel liebe eingerichtet.die sauberkeit von zimmern und der gesamten anlage ist nicht zu toppen.wir haben4 mal dort zu abend gegessen..alles sehr sehr sehr lecker.das frühstück auch sehr gut.immer frischer kuchen, warme croissants, brötchen, marmelade, joghurt,...usw .alex sorgte immer für leckeren cappuccino und caffee.danke für diesen schönen urlaub. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, cornelia w!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wunderschöne Anlage, gute Zimmer, sehr sympathischer Familienbetrieb, ausgezeichnete Ausgangslage für die vielen Strände der Umgebung (man ist aber auf ein Auto angewiesen). Preis-Leistung Top. Wir hatten eine Suite mit 2 Zimmern.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan_H_Schweiz!
Bewertet am 17. September 2012

Wir sind wiedergekommen und es war genauso schön wie beim ersten Mal. Ein herzlicher
Empfang wurde uns zuteil. Ein absolut ruhiges Hotel, man wird nicht gestört. Tagsüber laden
die unglaublich schönen Strände zum Verweilen ein. Abends genießt man das köstliche
Essen mit einer guten Flasche Wein. Die Zimmer (eigentlich Appartments) sind liebevoll gestaltet
mit künstlerischem Touch. Wer das außergewöhnliche sucht ist hier richtig. Wir haben unseren
Platz auf Sardinien gefunden. Tanti Saluti an Theresa, Cinzia, Marina, Alex und Pauolo von
Christine und Klaus

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christine H!
Bewertet am 8. August 2011

Die Anfahrt durch das Industriegebiet ist sehr gewöhnungsbedürftig. Obwohl man theoretisch vom Hotel in die Berge laufen könnte, war es uns nicht möglich, weil immer wieder Hunde frei liefen, teils als STreuner und teils als Wachhunde für Schafherden. Wir seind dann lieber umgekehrt.
Die einzelnen Bungalows der Anlage sind sauber, gepflegt aber ohne Atmosphäre. Das Frühstück war typscih italienisch, aber gut, das Abendessen war ordentlich. Im Restaurant wurde ordentlich gekocht, alles aber recht schnell hintereinander serviert, nach dem Essen konnte man nicht noch verweilen, um den Abend ausklingen zu lassen. Es herrschte der Eindruck, man müsse den Raum verlasse, da jetzt für die Besitzer " Feierabend " war. Auch tagsüber war die kleine Anlage wie ausgestorben.
Es war alles in Ordnung, die Besitzer höflich, freundlich und auch hilfsbereit; aber es fehlte einfach " das italienische flair ".
Ich würde die kleine Anlage jedem empfehlen, der eine saubere, gepflegte Unterkunft sucht, eine schmackhafte Landküche liebt und das alles zu einem wirklich perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Nur Flair und Individualität dürfte nicht erwartet werden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, milena011!
Bewertet am 25. Juni 2011

Nachdem wir letztes Jahr im Juni 2010 im Corte Rosada waren, war für uns sofort klar, dass wir dieses Jahr dort wieder unseren Urlaub verbringen würden. Wir wurden am Ankunftstag soooo herzlich von Teresa und Cinzia empfangen. Es war, als würde man nach Hause kommen. So herzlich und warm. Was bleibt noch zu sagen: der Bungalow, in dem wir gewohnt haben, war spitzenmäßig sauber, die Einrichtung stilvoll, alles perfekt. Aber das absolute Highlight war natürlich wieder das Abendessen: es ist göttlich, wie Cinzia kocht. Ein wahrer Traum. Die Desserts von Marina sind ebenso weltklasse. Das Ganze rundet Paolo perfekt ab: er bietet perfekten Service, ist immer diskret, aber auch oft zu Späßen aufgelegt. Klasse! Teresa hat abends oftmals eine Empfehlung bezüglich des Essens oder gibt auch mal Tipps, wo man gut baden kann oder was man sich anschauen sollte. Man kann diese herzliche und wunderschöne Unterkunft nur empfehlen. Liebe Grüße von Dirk und Julia

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mausejulchen!
Bewertet am 23. Juni 2011

10 Tage in einem "Minidorf", so erscheint die super gepflegte Anlage dem Gast. An Sauberkeit sowohl in der Anlage als auch in den Suiten kaum zu überbieten. Das Abendmenu ist mehr als reichhaltig und sehr schmackhaft von der guten Köchin Cinzia zubereitet. Theresa, die Mutter und Chefin hat alles bestens unter Kontrolle und ist eine sehr aufmerksame und entgegenkommende Gastgeberin. Diese Hotel eignet sich für Gäste mit Mietwagen, Sinn für Landschaft und Ruhe und für Fahrten in die Umgebung und zu den wunderschönen schneeweißen Stränden mit smaragdgrünen Meer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 15 von 33 in Villasimius
Hotel Raffael
Hotel Raffael
Nr. 9 von 33 in Villasimius

Sie waren bereits im La Corte Rosada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Corte Rosada

Anschrift: Viale Dei Carrubi n. 13, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Villasimius
Nr. 4 der Romantikhotels in Villasimius
Preisklasse: 70€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Corte Rosada 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Corte Rosada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Corte Rosada Villasimius
La Corte Rosada Sardinien/Villasimius