“Wunderschön entspannend” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 33 Hotels in Villasimius
Braunschweig, Deutschland
“Wunderschön entspannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Eine Woche in der Junisonne im Südosten Sardiniens. Spaziergänge, kleine Ausflüge und viele Besuche der vielen, wunderbaren Buchten und Strände. Das Mariposas war unser temporäres Zuhause und wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Unaufdringliche Freundlichkeit der Mitarbeiter, gepflegter Garten, funktionale saubere Zimmer. Das Frühstück für italienische Verhältnisse gut, die Frühstücksterasse ein Traum. Wir sind sehr ungern wieder abgereist...

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Kurtie J!

Hagenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Stimmt ... besser geht nicht ... wir waren begeistert, Hotel hätte ohne weiteres einen Stern mehr verdient. Wir wurden sehr nett empfangen. Alles sehr sauber, gemütlicher Frühstücksraum auf zweiter Ebene, toller Ausblick zum Meer und leckeres Frühstück, hier hat gar nichts gefehlt.
Mittelpunkt ist der schöne Pool in der gepflegten Gartenanlage. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Das Hotel liegt genau zwischen dem Ortskern von Villasimius und dem Strand. Im Ort kleine Geschäfte und viele leckere Restaurants z.B. Stella d Oro und Sa Forredu am Hafen können wir sehr empfehlen.
Wir sind nach Cagliari geflogen, hatten einen Mietwagen und haben viele Strände auch an der Costa Rei besucht. Gut gefallen hat uns der Guincho Strand und der Ruxi Strand, die in kürze mit dem Auto erreichbar sind. Das Personal war jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit. Wir kommen ganz sicher wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein neues Zimmer mit Terrasse und Zugang zum Pool, tolle Ausstattung und super Badezimme ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, EMH337!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Traumhafte Lage - ruhig und sehr sauber. Ausstattung ist eher einfach gehalten, die Zimmer sind aber vergleichsweise groß. Die gesamte Anlage ist gepflegt und man hat das Gefühl Willkommen zu sein. Toll ist die Nähe zu einen angenehmen Sandstrand, der gut fussläufig zu erreichen ist. Einfach gesagt: empfehlenswerte Erholung in schöner Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, TheMillers2000!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

In Italien das beste 3 Sterne Hotel in dem ich war. Sehr freundliche Menschen von früh bis spät. Ein schöner Pool- ruhig nicht zu klein und ausreichend Liegen. Die Zimmer einfach, dem Standard entsprechend, aber sehr sauber und geräumig. Das Hotel liegt richtig gut - am Strand (normal) ist man in 10min zu Fuß und am Traumstrand in 20 min. Auch im Ort ist man nach ca. 10 min Fußmarsch. Es gibt kein Abendessen , aber fußläufig selbst in der Nachsaison genug Auswahl. Das Frühstück ist gut - zumindest für italienische Verhältnisse - wird auch bis kurz vor Frühstücksende nachgefüllt. Es gibt Parkplätze.
Nachteil - aber dafür kann das Hotel nichts - sehr viele Mücken. Wird aber in der Gegend bei jedem Hotel sein. Wir fanden es toll da und würden jeder Zeit wieder kommen!

Zimmertipp: Tendenziell würde ich eher zu einem Zimmer im oberen Stock raten.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 Danke, EVcd!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel bewerten soll! Warum ? Es ist ein kleines Paradies auf Erden, so dass, wenn es all zu oft sehr gut bewertet wird, ständig ausgebucht ist. Aber, ich mach's jetzt einfach !
Wir hatten eine Junior-Suite (208) mit 2 separaten Schlafzimmern, Badezimmer und grossen Balkon mit Blick auf den wunderschönen Garten mit extrem sauberen Pool und Blick auf das Mittelmeer. Nachts schläft man bei offener Balkon Türe, da kein Lärm, auch kein Problem.
Frühstück auf offener Terrasse, sehr lecker (für Italien ungewöhnlich) und ausreichend.

Zum feinen Sandstrand max. 10 Min. Fussweg. Am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. 2 Liegen und 1 Schirm kosten 13.00 € pro Tag Miete.
Abends Fussweg in das Dorf, wo es sehr feine Restaurants (in allen Preislagen) gibt.
Nach Cagliari fährt man 1 h mit dem Auto.

Gesamturteil für unseren Urlaub: unbeschreiblich positiv, wir kommen wieder.
Noch kleiner Anreisetip: Genua nach Olbia mit der Moby-Autofähre. Hin- und zurück Abfahrt jeweils 21:00 h und 12 h Fahrzeit. Die Kosten fuer Mittelklasse-PKW und 3 Personen Aussenkabine: 650,00 €.

Fahrzeit München nach Genua via CH: ca. 4 - 5 h

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, Ripe_12!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir gingen Spontan ins Mariposa, hatten nicht vorgebucht. Wir bekammen nur noch eine Suite und waren positiv überrascht. Super, hell, gross, Dadezimmer mit Douche und Badewanne, grosser Balkon mit Poolblick und Meerblick (entfernter Meerblick) und ruhig. Pool ist sehr angenehm, grün, gepfleht und ruhig. Das Hotel ist nicht sehr gross deshalb ist der Geräuschpegel immer sehr angenehm. Früstücksbuffet mit frischem Cappu und Brot. Wir wissen nicht mehr genau wie viel wir bezahlt hatten aber ich hatte das Gefühl es war eher teuer. Das Mariposa liegt zwischen Villasimius Dorf und Strand. Beides ist zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Heywicki!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Dieses Hotel ist einfach spitze. Sehr schöne Anlage mit wunderschönem Garten und Pool. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage des Hotels ist ebenfalls super. Genau zwischen Strand und dem belebten Örtchen Villasimius. Traumhafte Ferien....

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite in der ersten Etage. Sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, bnniem!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villasimius.
Pullman Timi Ama Sardegna
Nr. 13 von 33 in Villasimius
S'Arenada Hotel
S'Arenada Hotel
Nr. 8 von 33 in Villasimius

Sie waren bereits im Hotel Mariposas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mariposas

Unternehmen: Hotel Mariposas
Anschrift: Via Mar Nero no 1 | angolo Viale Matteotti, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Nr. 1 der Familienhotels in Villasimius
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Villasimius
Nr. 3 der Romantikhotels in Villasimius
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mariposas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mariposas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mariposas Villasimius
Mariposas Villasimius