“Schönes Hotel mit familiärem Charme”
Bewertung zu Le Ancore Hotel

Le Ancore Hotel
Nr. 8 von 20 Hotels in Vico Equense
Zürich
“Schönes Hotel mit familiärem Charme”
Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel Le Ancore befindet sich in Seiano (kleiner Hafen in Vico Equense) direkt am Meer. Das Hotel sieht bereits von Aussen bezaubernd aus und auch der Eingang ist toll eingerichtet. Die Gastgeber sind freundlich und sehr hilfsbereit und das Ambiente sehr familiär. Die Zimmer sind eher klein aber fein und die Aussicht ein Traum. Leider hat das Hotel noch keinen eigenen Strandabschnitt, was sich aber bald ändern wird. Alles in Allem ein wirkliches Bijou unter den Hotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Vassilios K!

Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren 8 Tage im Le Ancore und und haben uns sehr wohl gefühlt. Ein Traumblick vom Balkon auf den Vesuv, schöne Zimmer - unaufgeregt lässig, so wie wir es mögen. Die Besitzer geben super Tipps und sind extrem freundlich. Das Frühstück steht bis 12 Uhr und ist für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Das Hotel liegt an einer Straße mit kleinen Restaurants und Bars, so dass man Abends eine gute Auswahl hatte. Aber auch im Hotel kann man sehr gut essen. Zimmer sind alle mit Klimaanlage und Fernseher ausgestattet. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten wie Paestum, Pompei, Herkulaneum, Caserta, Oplontis oder die Amalfitana. Ein Auto ist hilfreich, die Bahnstation 'Seiano' ist aber auch nicht weit entfernt.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden hier immer wieder Station machen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, EsKay_HH!
Bewertet am 8. September 2012

Kleines familiengeführtes Hotel direkt am Golf von Neapel. Das Hotel ist komplett im modernen italienischen Stil eingerichtet, alles neu und sehr gepflegt. Die Zimmer sind etwas klein, jedoch mit Balkon und Meerblick (direkt auf den Vesuv). Das Bad ist ebenfalls neu und mit allen erforderlichen Ausstattungen versehen, die Kacheln in ansprechender kampanischer Keramik. Das Zimmer verfügt über Fernsehen, Minibar und einen Safe. Das Bett war nicht zu hart, aber keineswegs weich. Das Frühstück ist im italienischen Stil gehalten, mit ital. Gebäck und verschiedenen Kuchen, Brötchen mit Salami und Schinken oder Marmeladen, es gibt auch Toast oder Müsli. Wer will kann sich beim Fruchtsalat bedienen etc. es fehlt an nichts. Das Restaurant bietet hervorragende italienische Küche, Pizzas gibt nicht. In der direkten Umgebung kann man auch weitere Restaurants finden. Das gesamte Personal ist ausgesucht freundlich, uns sind insbesondere der Kellner Enzo und die Rezeptionistin Dana aufgefallen. Die Besitzerin Sabrina ist ebenfalls stets um das wohl der Gäste bemüht und verwöhnt mit kleinen Leckereien. Für uns ein ausgesprochener Tipp, wenn man nicht allzusehr auf das Geld achten muss, überzeugt das Hotel mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Und wir können es bedenkenlos weiterempfehlen. Übrigens geben die Fotos die man im Internet so findet, einen sehr guten Eindruck von dem was einen hier erwartet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AntonioDias!
Wien
Bewertet am 8. Mai 2011

Wir waren etwas enttäuscht von der Hektik und dem wahnsinnigen Verkehr in der gesamten Region - im April! Da ist dieses Hotel eine wahre Oase. Sobald man die SS145 Richtung Strand verlässt, kehrt fast Ruhe ein!
Hätten wirr nicht das Hotel gewechselt, wären wir vielleicht auch von der Umgebung enttäuscht gewesen. Der kleine Hafen ist nicht malerisch, die anderen Häuser sind teilweise verfallen, der öffentliche Strand ist schmutzig und ein Treffpunkt für Teenager, aber das Hotel lässt einen das alles vergessen!
Perfekter Ausgangspunkt für die Amafitana, Pompeij und den Vesuv. Ein Schiff fährt direkt vor dem Hotel nach Capri, im Sommer auch andere Linien. Nette Restaurants, inkl. Gourmettempel " Torre del Saraceno" in Gehweite. Schnellbahn in 10 min. Zu Fuss zu erreichen.
Das Hotel ist klein und besicht durch den persönlichen Service. Schöne Zimmer, alle mit tollem Ausblick und Balkon, super gedämmte Fenster, wenn auf dem Platz am Abend die Kinder noch spielen.... Gute Betten, jede Menge Handtücher. Alles perfekt! Vielleicht sind die Duschen etwas zu klein und zu wenig Lichtq am Waschtisch, aber m. E. nicht der Rede wert.
Für italienische Verhältnisse super Frühstück mit perfektem Cappuccino. Nette Bar in stylish- lokalem Ambiente.
Ohne dieses Hotel wäre unser Urlaub eine Katastrophe geworden!

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, dado_vienna!
theranywolf
Bewertet am 22. August 2010

War mit einer 8-köpfigen Truppe an der Amalfi Küste unterwegs. Top modernes Boutique- Hotel (Eröffnung 2009) mit sehr guten (deutschsprachigen Service). Im Vergleich zu den meisten sehr runtergewirtschaften, aber extreme teuren Häusern an der Küste fast ein Schnäppchen. Frühstück ist fuer ital. Häuser auch sehr gut. Wir hatten ein Superior Zimmer (eine Klasse über Standard) mit atemberauendem Meerblick. Junior Suite hatten wir uns auch angeschaut, aber haben uns dann doch für Superior entschieden. Rundum alles sehr sytlisch und modern (zB schöne leise Klimaanlage) gepaart mit persönlichen Service.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, therandywolf!
Berlin
Bewertet am 17. Oktober 2009

Nachdem wir nun fast eine Woche wieder zu Hause sind und ganz langsam unsere wundervollen Eindrücke von dem kleinen Hafen mit dem sehr liebenswerten Hotel verarbeitet haben, möchten wir gern davon berichten.
Nun im ersten Kommentar ist ja fast alles bereits beschrieben.
Unsere Anreise war ganz spontan und wir haben diese kleine Urlaubsidylle zufällig gefunden. Der Empfang war überaus herzlich, wie jeden Tag, wie wir später feststellten.
Was macht das Hotel aus?
Vielleicht der mediterrane Charakter des kleinen Hotels (nur 8 Zimmer), der bereits im Interieur sichtbar ist.Nicht nur gutes Essen sondern auch geschmackvolle Kunst und Material wurden ausgewählt.
Es hat eine ideale Lage für Ausflüge nach Pompeji,Vesuv,Neapel,Insel Capri und Amalfiküste.
Die Lage am Golf von Neapel mit Blick auf den Vesuv Tag und Nacht ist schon beeindruckend, die ruhige Stimmung im Hafen nutzen nicht nur Angler, Taucher und Fischer, sondern auch Hochzeitspaare und Modefotografen, wie wir von unserem Balkon aus beobachten konnten.
Jeden Abend kann man auch im Spätsommer gleich im Hafen speisen. Wir empfehlen am Meer das Restaurant "Mustafa". Appropo Essen, das Frühstück war wirklich köstlich, lecker Schinken, frischer O-Saft, diverses Obst und dieser Kuchen..
Dana als perfekt deutsch sprechende Gastgeberin mit ihrem humorvollen Charme war immer sehr zuvorkommend und liebenswert.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen.

Iris & Matthias aus Berlin

Nr. 5 von 20 in Vico Equense
Hotel Sporting
Hotel Sporting
Nr. 14 von 20 in Vico Equense

Sie waren bereits im Le Ancore Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Ancore Hotel

Unternehmen: Le Ancore Hotel
Anschrift: Via Marina d'Aequa 39, 80069, Vico Equense, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Vico Equense
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 8 von 20 Hotels in Vico Equense
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Ancore Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Ancore Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.