“Hotel in Ordnung - Restaurant naja” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Residence Esplanade

Hotel Residence Esplanade
Nr. 6 von 53 Hotels in Viareggio
“Hotel in Ordnung - Restaurant naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Das Zimmer war großzügig und was WICHTIG ist, sauber. Die Dusche ist zu Klein und hat keine Ablage. Ab dem 01.06 bietet das Hotel Bagnos inklusive an, dieses Paket ist vom Preis gut.
Das Restaurant hatte zum Fühstück immer das Selbe, die Wurst könnte man wenigstens wechseln und beim Abendessen war das Buffett immer das Gleiche und bei der Speise wiederholte man sich innerhalb von 8 Tagen. Für 4 Sterne geht gar nicht und kaugummikauhendes Personal erst recht nicht. Das Personal war aber immer höflich und Probleme wurden sofort erledigt.

Zimmertipp: Zimmer 209
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Paul H. M!

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zunächst mal zur Lage: das Hotel befindet sich am hinteren Ende der Strandpromenade. Liegt also nicht ganz so zentral. Dafür kann man aber bedarfsweise einfache Fahrräder direkt im Hotel mieten.
Zu den Zimmern: unser erstes Zimmer war ein Superior Room (606), bestehend aus einem sehr kleinen Schlafzimmer mit Fernseher und einen viel größeren Wohnraum mit Kunstleder-Ausziehcouch, Schreibtisch und Fernseher. Das Bad war wie auch das Schlafzimmer viel zu klein und der Dusche fehlte es eindeutig an Wasserdruck. Glücklicherweise konnten wir dieses Zimmer noch wechseln und bekamen dann ein Apartment Room (605). In diesem Zimmer gab es dann wirklich nix zu beanstanden. Das Schlafzimmer war groß genug, das Bad ebenfalls und der Wohnraum hatte zusätzlich noch einen Esstisch und eine Kochzeile.
Das Frühstücksbuffet allerdings war wirklich ein schlechter Scherz: keine Brötchen, nur dilettantisch aufgeschnittenes Weißbrot, ein warmhalte Behälter mit Rührei und Speck, sowie ein Teller mit Kochschinken und Käse. Andere Wurst gab es nur als Fertig-Streichwurst aus den kleinen Alu-Verpackung. Gleiches galt auch für die Marmelade und anderes. Das gesamte Buffet strotzte nur vor Fertig-Zeugs und machte daher einen sehr billigen Eindruck.
Verglichen mit dem Best Western Grand Hotel war dieses Hotel leider nur eine drei. Hätten wir das erste Zimmer behalten müssen, leider nur eine vier.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Marc R!
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Zimmer gut und funktional Hp-Essen klar ungenügend. Zu wenig gut und klar zu kleine Mengen. Frühstück i. Ordnung. Personal sehr freundlich.man merkt ,dass das Essen fast nicht kosten darf. Das beste sind die Desserts.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Marcel N!
Nideggen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Mein Reiseprofil:
Kurze Städtereisen oder 2-wöchige Urlaube, ohne Kinder und immer zu mehreren Paaren. Ich erwarte Sauberkeit, eine liebevolle und sinnvolle Einrichtung des Zimmers und professionelle Freundlichkeit. Die restliche Zeit verbringen wir außerhalb der Hotels, daher kann ich zu warmer Küche nichts sagen, aber ein gutes Frühstück ist mir extrem wichtig.

Viareggio besteht aus einer einzigen km-langen Strandpromenade mit einer Hotelkette in erster Reihe hinter einer Promenadenstraße und dem auf die Hotels aufgeteilten Strand, daher gibt es vermutlich keine Hotels mit wirklich schlechter Lage zu irgendeinem Zentrum. Dieses liegt in einer Seitenstraße, und doch bieten die Zimmer auch seitlich Balkon mit Meerblick. Wer aber direkten Meerblick erwartet, kann nur enttäuscht werden. Die Zimmer sind sehr modern und hell eingerichtet. Wir waren zu 2 Paaren da, und beide bekamen als Zimmer komplette Apartments mit Wohn-Küche und 2 großen Flatscreens. Der Service am Empfang war sehr nett aber typisch italienisch cool. Das Frühstück war dann aber leider schlecht. Man wartete ewig auf das Nachfüllen leerer Auslagen, und die Auswahl war eher begrenzt auf günstige gezuckerte Dinge. Teurere gesunde Möglichkeiten wie frisches Obst, Naturjoghurt, gutes Müsli, gutes Brot, heiße Eier fehlten komplett. Zum Essen kann ich nicht viel sagen, man isst abends doch eher auf der Strandpromenade.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 312 und damit einen schönen seitlichen Blick auf das Meer (siehe Foto).
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Birgitt_Lothmann!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Mitarbeiter Rezeption, Zimmermädchen, Restaurant allesamt sehr freundlich und bemüht die Wünsche zu erfüllen. Wir hatten ein Familienzimmer, da kein Standarddoppelzimmer frei war. Geräumiges ruhiges Zimmer. Leider ist die Dusche und das Badezimmer eher klein ausgefallen. Zimmer war sehr sauber.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Karisie!
Duisburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Ich weiß nicht woher die Bewertungen auf dieser Seite kommen, aber es muss sich um ein anderes Hotel handeln.
Bei unserem Besuch waren die Zimmer das einzige was in Ordnung war mit Ausnahme einiger Mitarbeiter. Andere musste man regelmäßig beim fernsehen in der Hotelhalle " stören" wenn man einen Wunsch hatte. Alles in allem hat der gesamte Hallenbereich einschließlich Bar die besten Zeiten hinter sich. Dem Barmann mussten wir sagen welche Flasche die Grappaflasche war und in welchem Glas man ihn serviert. Das allerschlimmste war das Restaurant in dem das Frühstück serviert wurde. Die Stuhlhussen so verdreckt und voller Flecken, dass wir uns jeden Morgen die saubersten aussuchen mussten. Tischdecken Gott sei Dank aus Papier und sauber.Die Angebotenen Speisen von minderer Qualität und Brötchen gab es nur jeden 2.Tag frisch. Man soll sich nicht von der Homepage blenden lassen. Von 4 Sternen weit entfernt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Maria C!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Obwohl wir spät abends ankamen, wurde uns als einige Gäste im Speisesaal ein dreigängiges, feines Menü serviert. Das Doppelzimmer hatte eine Küche und einen Esstisch. Für die Bikes gab es einen videoüberwachten Kellerraum mit Werkzeugtisch. Mit unserem Bike-Guide machten wir wunderschöne Ausfahrten dem Meer entlang, in den Wald und in die umliegenden Berge. Nachmittags wurde ein Biker-Snack aufs Zimmer gebracht. Unsere Sportkleider konnten wir täglich dem Wäscheservice geben. Alles in allem, wir können das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Moniquejohn!
Beatrice_18, Direttore von Hotel Residence Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Liebe Monique,
Danke für Ihr Kompliment! Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und eine schöne Zeit in unserem Hotel verlebt haben!
Mit besten Grüßen
Nr. 11 von 53 in Viareggio
Plaza e De Russie Hotel
Plaza e De Russie Hotel
Nr. 16 von 53 in Viareggio

Sie waren bereits im Hotel Residence Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Esplanade

Unternehmen: Hotel Residence Esplanade
Anschrift: Piazza Puccini, 18, 55049 Viareggio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Viareggio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 der Luxushotels in Viareggio
Nr. 12 der Familienhotels in Viareggio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residence Esplanade 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Esplanade Viareggio
Residence Esplanade Hotel Viareggio