“Ostern 2013”

Nr. 2 von 53 Hotels in Viareggio
Beitragender der Stufe 2
“Ostern 2013”
Bewertet am 31. März 2013

Eigentlich bin ich ein entspannter Reisender, aber was ich hier erlebe ist schon interessant. Nur zur Info ich reise viel und wohne gerne in First Class Hotels. Dieses Hotel ist entweder noch im Winterschlaf oder sollte sofort geschossen werden. An der Bar wartet man 30 Minuten auf Bedienung. Die Suite wird gemacht oder auch nicht, eine Regel ist nicht erkennbar. Wenn man sich beschwert kommt der Nachtportier und Wagenmeisster und tun ihr bestest. Abends um 19 Uhr ist das Badewasser nicht heiß. Die Minibar wir nach mehrfacher Aufforderung nicht aufgefüllt. Man versort sich besser selbst wie in einer einfachen Pension. Ein tolles Ostererlebnis in Viareggio.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, Moritz R!

Chieming, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel ist meiner Meinung nach eines der besten in Viareggio. Die Lage an der Strandpromenade ist vorzüglich, kann man doch viele Restaurants und Bars zu Fuß erreichen. Als Kulturprogramm bieten sich neben den Klassikern wie Pisa oder Lucca auch noch die Steinbrüche in Carrara an. Erwähnenswert an dem Hotel ist der Pool auf dem Dach von dem man eine tolle Sicht auf das Meer und die Berge hat. Nicht zu vorzüglich ist das Servicepersonal, was hier und da einen überforderten Eindruck macht. Empfehlenswert ist eine Reisezeit außerhalb der Ferien in Italien weil ansonsten die Stadt völlig überfüllt ist und man kaum einen Platz zum Essen oder Trinken bekommt. Die Zimmer sind wunderschön wie auch das Haus eine architektonische Schönheit ist.

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, Performator!
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Oktober 2011

Im September haben wir nach einer Reise durch die Toskana und Umbrien zumindest eine Nacht an der Küste verbringen wollen und uns für das Prinzipe di Piemonte entschieden. Um es vorweg zu nehmen, das Hotel ist ausgezeichnet, die lokale Umgebung ließ unseren Vorstellungen nach jedoch zu wünschen übrig.

Die Zimmer im Grand Hotel sind je nach Stockwerk von einem anderen Thema inspiriert gestaltet und dem Standard entsprechend gut ausgestattet. Zimmer an der Seite sowie nach vorne haben einen herrlichen Blick auf den Strand und das Meer.

Bei dem Gedanken sich einen netten Nachmittag am Strand zu machen wurden wir jedoch enttäuscht, denn in einer Mischung aus italienischer Art und lokaler Tradition sind sämtliche Strandabschnitte fix an Betreiber vergeben die in einem recht undurchsichtigen System Plätze zu einem allzeit gleichen Fixpreis vergeben. Die Erwartung das Hotel hätte hier einen eigenen Bereich / eine Absprache wurde auch nicht erfüllt was uns auch erklärte weshalb es um den Hotelpool auf dem Dach des Hauses dermaßen voll war.

Des Weiteren gibt die nähere Umgebung nur wenige nette Geschäfte her und Viareggio bleibt uns vor allem als Badeort für italienische Tagestouristen in Erinnerung.

Wie gesagt, das Hotel war ausgezeichnet aber für einen gemütlichen Badeurlaub empfiehlt es sich hier nur bedingt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, DePijp!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. September 2011

Normaleweise vermeide ich die negativen Bewertungen abzugeben. In dem Fall fühle ich mich einfach verpflichtet alle, die sich noch überlegen in diesem Hotel einpaar Tage zu verbringen zu warnen.
Ich habe mit meiner Bewertung einpaar Wochen gewartet, um die Schimpfwörter in meiner Erzählung zu vermeiden.
Das Hotel wurde uns als ein fünf Sterne angeboten.Wir waren sehr überrascht zu erfahren, dass das Hotel in Wirklichkeit ein vier Sterne Hotel ist.Sie werden aus den Fotos, die wir machten, feststellen können, das Hotel verdient nicht einmal ein Stern. Leider können die Bilder nicht wiedergeben wie das Grand Hotel Principe die Piemonte nach Moder und Chlor stinkt. Die Bäder sind verkalkt und voller Rost. Im unserem ersten Zimmer waren zum Teil in den Schränken die Schlösser rausgerissen und es lagen noch alte Einkaufstüten von den vorigen Gästen rum. Die Möbel sind sehr alt, die Vorgänge verziert mit Löcher. Man hat das Gefühl es wurde hier noch nie renoviert.
Beim Frühstück mussten die Servicekräfte immer erst angesprochen werden, wenn etwas fehlte. An einem Morgen mussten wir 40 Minuten warten bis wir unser Kaffe überhaupt bestellen konnten. Die Servicekräfte sehen immer an einem vorbei, man muss zwei- drei Mal erinnern bis man seine Bestellung bekommt und dann öfter mal nicht komplett oder sogar verschüttet. Auf die Bitte eine Klimaanlage während des Frühstücks anzuschalten, weil es zu stickig war, erfuhren wir es sei nicht möglich, denn sie sei kaputt.
Und das Ganze zu den Preisen!!!
Kurz gesagt: Sparen Sie Ihre Nerven und Ihr Geld - fahren Sie woanders hin!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
10 Danke, Natalie K!
Meersburg (Bodensee), Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Mai 2011

Viareggio liegt sehr zentral, um den nördlicheren Teil der Toskana zu erkunden. Das Hotel ist grundsätzlich sehr schön, aber leider an einer sehr befahrenen Straße gelegen. Der Service an der Rezeption ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück ist leider ziemlich italienisch, es gibt keine frisch geschnittenen Früchte und das Brot ist gar nicht gut. Leider wird beim Frühstück eine halbe Stunde vor dem Ende nicht mehr nachgelegt. Der Service hier ist sehr verbesserungswürdig. Das normale Restaurant Regina ist zu teuer und bietet für die hohen Preise zu wenig. Dagegen ist der Besuch im Sternerestaurant sehr lohnenswert! Dieser Abend war ein richtiges Highlight.

Der Spa-Bereich ist klein, aber das Angebot an Behandlungen ist sehr gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Vienna05!
winterthur
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Oktober 2010

Ich war mit meinen beiden Töchter alleine unterwegs und habe 3 Nächte im Hotel verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit Zusatzbett und Bergsicht gebucht. Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt dass wir ein Upgrade bekommen in einer Suite (2 Zimmer) mit seitlicher Meersicht. Das Zimmer war einfach toll mit einem langen Balkon über beide Zimmer und herlicher Meersicht. Ein schönes Marmorbad und jeden Tag viele neue Kosmetikartikel haben meine Mädchen sehr erfreut. Das Frühstück war auch hervorragend.
Einziger Mangel- der Pool auf dem Dach war leider überhaupt nicht geheizt wie in der Hotelbeschreibung angegeben. Sollte 35 Grad sein. Dafür ein tolle Aussicht vom Dach.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, hhwinterthur!
Munich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. April 2010

Ein klassisches Grand Hotel, zum fünften Stern fehlt möglicherweise der Service im Dachpoolbereich? Sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter, Zimmer waren in Ordnung, das Frühstück wirklich spitze. Zum Hafen von Viareggio sind es ein paar Meter mehr, doch ist der Strand wirklich nur 100 Meter entfernt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, 99Montauk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viareggio.
Grand Hotel Royal, BW Premier Collection
Nr. 12 von 53 in Viareggio
UNA Hotel Versilia
UNA Hotel Versilia
Nr. 1 von 52 in Lido di Camaiore

Sie waren bereits im Grand Hotel Principe di Piemonte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Principe di Piemonte

Unternehmen: Grand Hotel Principe di Piemonte
Anschrift: Piazza Puccini 1, 55049 Viareggio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Viareggio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Viareggio
Nr. 5 der Familienhotels in Viareggio
Nr. 9 der Romantikhotels in Viareggio
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 968€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Principe di Piemonte 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Principe di Piemonte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Viareggio
Hotel Principe Piemonte Viareggio