“Angenehmer Urlaub in einem schönen Ambiente”

Grand Hotel Royal, BW Premier Collection
Nr. 1 von 51 Hotels in Viareggio
Bewertet am 15. Juli 2012

Ein schönes Hotel, gebaut vor hundert Jahren (!), das seiner Bezeichnung "Grand Hotel" alle Ehre macht. Wunderschöner Garten mit Pool und zuvorkommendes, professionelles Personal, alles top in Schuss. Wir hatten mit Kleinkind eine ruhige Suite mit 2 Zimmern und einem grossen, modernen Badezimmer, Verpflegung nur mit Frühstück gebucht. Haben eine nette, kleine Bar am Pool, bei der wir meist zu Mittag gegessen haben. Eine erholsame Woche ohne Probleme, angenehmes Publikum im Hotel (Engländer, Italiener, wenig Deutsche), kurze Wege zur Strandpromenade, alles perfekt. Dies war einer von zahlreichen Aufenthalten in den letzten Jahren in dieser Gegend, aber Viareggio hat uns bisher am besten gefallen. Würden jederzeit wieder einen Urlaub dort und in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael_Santifaller!
Management Antwort: Beantwortet: 16. Juli 2012

Lieber Gast unseres Hauses,

ich danke Ihnen, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen in unserem Hause zu bewerten.
Alle Eindrücke unserer Gäste, egal ob positiv oder negativ, sind wichtig zur Verbesserung der Qualität und des Standards unseres Hotels.
Das Grand Hotel Royal ist ist sehr stark kundenorientiert, und besonders die Professionalität und Hilfsbereitschaft meiner Mitarbeiter, in Bezug auf den Gast, steht im Vordergrund.

Auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße,
Ihr Marino Patruno

Bewertung schreibenBewertungen (1.308)

Bewertet am 29. Juni 2012

+ Die Location ist es historisch wert, ein gutes Management zu haben! Leider wurden bei Renovationen billige Varianten gewählt, was der Gast sehen kann! z.B. die Beleuchtung am Eingang: Kleber statt Malereien... pfui!
+ Strandnah, zentral, im Geschehen, aber nicht störend laut
+ Zusammenarbeit mit dem Bagno d'Annita ist sehr gut! Bravo!
+ gesamthaft gut, aber... man kann es noch besser machen!
+ Das Servicepersonal ist sehr freundlich!
- Das Servicepersonal ist nachlässig, vergisst Bestellungen, Kinderstuhl, Coperto auch für Bambini
- der Garten braucht einen professionellen Gärtner und Maintenance (Insektenbefall an Blättern, die im Pool landen, oder auf dem Bikini, in der Tasche etc.), Rasen vernachlässigt, Platanen aufgeschossen, weil kein Winterschnitt (?!), putzen!
- Pool jeden Tag reinigen, Platten ersetzen, Rasenteppich erneuern, Liegebetten schmutzig und Auflagen auch -> ersetzen oder mit dem Schlauch abspritzen (täglich), Duschumgebung abspritzen
- Zimmer: putzen unter dem Bett und den Sofas!! Bei Hotels in Sandstrandnähe ist tägliches Staubsaugen ein MUSS
- der WASSERDRUCK ist im 5. Stock UNZUREICHEND und unbefriedigend!
- Öffnungszeiten Bar einhalten! 18h00 ist nicht 18h15!
- Das Abendessen: die Antipasti... Mamma mia! Bitte entlassen Sie diesen Verbrecher! Besser weniger, dafür gut!
- Die Reiseberater sollten nicht in der Lobby Gäste beraten, sondern im wenig genutzten Leseraum.
- Der Leseraum: sehr schön, aber "nur" italienische Sportzeitungen. Für die sehr zahlreiche englische Gästeschaft gibt es keine Zeitung im Leseraum. Die Pressespiegel im Speisesaal auf russisch oder deutsch sind kein Äquivalent.
- für Gäste mit Kleinkindern: Filzstifte, Schokolade zum Frühstück, keine Kindermenus auf der Speisekarte, 2 Kinderstühle im ganzen Hotel - hier ist Italien NICHT kinderfreundlich. Der 'Kinderspielplatz' beim Pool wird nicht geputzt.
Summa summarum: weniger ist mehr. Lieber in Qualität und am richtigen Ort in die schöne Liegenschat investieren. Sehr sehr schönes Haus - bitte nicht kaputt machen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oidistraveltips!
Management Antwort: Beantwortet: 30. Juni 2012

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für sein Urteil, obwohl nicht so positiv
Wir werden versuchen, eine Bilanz der Ihre Beratung nehmen und hoffen, Sie willkommen zurück in unserem Hotel

Bewertet am 6. Mai 2012

Ausgezeichnete Servicequalität, Zimmer in altem Stil mit guten Betten. Einziger Nachteil, Zimmertüren sind alt und haben daher keine Schallschutzwirkung gegen Gang. Frühstücksbuffett sehr gut für italienische Verhältnisse. Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr gut.

Zimmertipp: Ask to see the room first, before you make your check in.
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 7.440!
palmiro58, Direttore generale von Grand Hotel Royal, BW Premier Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2012

Lieber Gast, vielen Dank

Bewertet am 3. September 2011

Die Lage des Hotels ist zentral- aber durch den dazugehörigen Park leise, der Strand liegt direkt auf der anderen Straßenseit. Der Sand ist sauber, feinkörnig und weiß. An der Strandpromenade befinden sich viele unterschiedliche Geschäfte und Lokale. Hinter dem Hotel ist eine Parkanlage mit unzähligen Möglichkeiten zur Unterhaltung der Kinder (Ponyreiten, Karussell, Boxauto,...). Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber (wie auch der hoteleigene Pool und Gartenanlage), die Zmmer haben eine komfortable Ausstattung, sind geräumig. Das Personal ist von den Zimmermädchen bis zum Direktor sehr freundlich und entgegenkommend. Das Essen ist vorzüglich und reichlich.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Lukas M!
palmiro58, Direttore generale von Grand Hotel Royal, BW Premier Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2011

Lieber gast,
vielen dank!!!!!

Bewertet am 7. August 2011

Wir waren vom 30.7. bis 6.8 zu Gast in diesem Hotel. Das Hotel ist super gepflegt, das Personal in allen Bereichen sehr freundlich und das Essen sehr lecker. Beim Reiseveranstalter TUI sind im Reisepreis ein Sonnenschirm und zwei Liegestühle inbegriffen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon, zwar etwas lauter aber der
Meerblick entschädigt. Bei Halbpension kann man abends zwischen mehreren Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtischen wählen. Es ist immer für jeden etwas dabei . Die Speisen war alle sehr lecker und waren sehr ansprechend zubereitet. Wir können dieses Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, tuscanyfan66!
patruno, Direttore generale von Grand Hotel Royal, BW Premier Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2011

Lieber Gast, vielen Dank
Beste Grüße,

Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel wurde offensichtlich für eine sehr gehobene Kliental erbaut. Die Bausubstanz ist daher sehr elegant und exklusiv. Heute wird das Hotel auf niedrigerem Niveau geführt, aber verfügt - jedenfalls bei Buchung über einen Reiseveranstalter - über ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Will man Fehler im Hotel finden, so fällt das nicht schwer: zB ist der Lift nicht mehr zeitgemäß und auch unser Bad war nicht angemessen. Wir fanden das Gesamtangebot gut, zB werden beim Abendessen sehr gute Produkte schmackhaft verarbeitet; das der Service etwas "effizient" ist, hat uns nicht gestört. Für sein Geld bekommt man schließlich ein Hotel in einem herrschaftlichen Haus mit großem Swimmingpool und schönem Strand in einem wunderbaren italienischen Ferienort. Achutung jedoch: Für Personen, die absolute Ruhe suchen, ist das Hotel nicht geeignet, weil Viareggio ein schöner und lebendiger Ferienort ist, weshalb auch die Straßen nicht wenig befahren und daher etwas laut sind.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wiener00!
patruno, Direttore generale von Grand Hotel Royal, BW Premier Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2011

Lieber Gast,
vielen danke!!!!

Bewertet am 16. Juli 2011

Unsere Unterkunft war wieder individuell auf alt eingerichtet, immer mit Bad + WC + BD und diesmal mit Bad-Fenster nach hinten raus.
Leider auch mit Mosktio Attacken, wie sie sicherlich zu dieser Zeit normal sind. Die Decken sind etwa 4 m hoch.
Da wir Halbpension hatten, wurden wir wieder von den bekannten Kellnern,
Oberkellnern und Chefs der Küche verwöhnt.
Ich habe eine Menükarte eingescannt und hoffe, dass sie lesbar ist. Wir sind das zweite Mal dort gewesen und werden im Jahr 2012 wiederkommen.
Was wir besonders schätzen ist Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und den Spaß, den die Mitarbeiter bei der Arbeit haben.
Leider hatten wir schlechtes Wetter. Aber auch schöne heiße Tage, die wir am Strand verbrachten, der ja im Preis mit drin ist.
Ein Tipp an die Hotelleitung: sie sollten mal wieder die Fenster im Bad streichen lassen!

Zimmertipp: Bei der Bestellung mit angeben und vorher Kontakt mit dem Hotel aufnehmen. Sie sprechen auch deutsch ...
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, BerndHannover!
patruno, Direttore generale von Grand Hotel Royal, BW Premier Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2011

Lieber Gast unseres Hauses,

1 km entfernt
Plaza e De Russie Hotel
Plaza e De Russie Hotel
Nr. 11 von 51 in Viareggio

Sie waren bereits im Grand Hotel Royal, BW Premier Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Royal, BW Premier Collection

Anschrift: Lungomare Carducci 44, 55049 Viareggio, Italien (ehemals Grand Hotel Royal, Best Western Premier Collection)
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Viareggio
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Viareggio
Nr. 1 der Romantikhotels in Viareggio
Nr. 1 der Familienhotels in Viareggio
Nr. 1 der Luxushotels in Viareggio
Preisklasse: 85€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Royal, BW Premier Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Royal, BW Premier Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Viareggio
Viareggio Best Western