“Bei Buchung über Reiseveranstalter sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”

Grand Hotel Royal, BW Premier Collection
Nr. 1 von 51 Hotels in Viareggio
Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel wurde offensichtlich für eine sehr gehobene Kliental erbaut. Die Bausubstanz ist daher sehr elegant und exklusiv. Heute wird das Hotel auf niedrigerem Niveau geführt, aber verfügt - jedenfalls bei Buchung über einen Reiseveranstalter - über ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Will man Fehler im Hotel finden, so fällt das nicht schwer: zB ist der Lift nicht mehr zeitgemäß und auch unser Bad war nicht angemessen. Wir fanden das Gesamtangebot gut, zB werden beim Abendessen sehr gute Produkte schmackhaft verarbeitet; das der Service etwas "effizient" ist, hat uns nicht gestört. Für sein Geld bekommt man schließlich ein Hotel in einem herrschaftlichen Haus mit großem Swimmingpool und schönem Strand in einem wunderbaren italienischen Ferienort. Achutung jedoch: Für Personen, die absolute Ruhe suchen, ist das Hotel nicht geeignet, weil Viareggio ein schöner und lebendiger Ferienort ist, weshalb auch die Straßen nicht wenig befahren und daher etwas laut sind.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wiener00!
patruno, Direttore generale von Grand Hotel Royal, BW Premier Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2011

Lieber Gast,
vielen danke!!!!

Bewertung schreibenBewertungen (1.308)

Bewertet am 16. Juli 2011

Unsere Unterkunft war wieder individuell auf alt eingerichtet, immer mit Bad + WC + BD und diesmal mit Bad-Fenster nach hinten raus.
Leider auch mit Mosktio Attacken, wie sie sicherlich zu dieser Zeit normal sind. Die Decken sind etwa 4 m hoch.
Da wir Halbpension hatten, wurden wir wieder von den bekannten Kellnern,
Oberkellnern und Chefs der Küche verwöhnt.
Ich habe eine Menükarte eingescannt und hoffe, dass sie lesbar ist. Wir sind das zweite Mal dort gewesen und werden im Jahr 2012 wiederkommen.
Was wir besonders schätzen ist Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und den Spaß, den die Mitarbeiter bei der Arbeit haben.
Leider hatten wir schlechtes Wetter. Aber auch schöne heiße Tage, die wir am Strand verbrachten, der ja im Preis mit drin ist.
Ein Tipp an die Hotelleitung: sie sollten mal wieder die Fenster im Bad streichen lassen!

Zimmertipp: Bei der Bestellung mit angeben und vorher Kontakt mit dem Hotel aufnehmen. Sie sprechen auch deutsch ...
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, BerndHannover!
patruno, Direttore generale von Grand Hotel Royal, BW Premier Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2011

Lieber Gast unseres Hauses,

ich danke Ihnen, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen in unserem Hause zu bewerten.
Alle Eindrücke unserer Gäste, egal ob positiv oder negativ, sind wichtig zur Verbesserung der Qualität und des Standards unseres Hotels.
Das Grand Hotel Royal ist ist sehr stark kundenorientiert, und besonders die Professionalität und Hilfsbereitschaft meiner Mitarbeiter, in Bezug auf den Gast, steht im Vordergrund.
Vielen Dank

Bewertet am 15. Juni 2011

Schönes Jugendstilgebäude in gutem Zustand; Schöner GArten mit Pool;alles sehr sauber und gepflegt.
Einzelzimmer ausreichend groß; schlicht-elegante Einrichtung.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Sehr gutes Essen; Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse gut und vielseitig.
Gute Lage für Ausflüge nach Pisa und Lucca. Bushaltestelle direkt vor (Pisa) bzw. hinter (Lucca) dem Hotel.
Zum Busbahnhof etwa 15 min.; ebenso zum Zentrum von Viareggio.
Bahnhof etwa 1,5 km entfernt.
Direkt hinter dem Hotel ein großer Park.
Lage des Hotels etwa in der Mitte des Lungomare. Einziger Nachteil: Küstenstraße mit Auto und Busverkehr vor dem Hotel.
Wer es lieber ruhiger mag, verzichtet besser auf den Meerblick und nimmt ein Zimmer zum Garten

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Anitram27!
patruno, Direttore generale von Grand Hotel Royal, BW Premier Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2011

Dear Kunde,
Viele Danke!!!!!!!

Bewertet am 13. September 2010

Ich besuchte Freunde, die eine Woche in diesem Hotel seit Jahren Ferien machen, allerdings bei einem deutschen Reiseveranstalter buchen und dort für eine Woche etwa 500 Euro pro Person mit Halbpension bezahlen. Also buchte ich für zwei Nächte ein Zimmer bei Booking, das ein Superior Zimmer sein sollte zu 155 Euro pro Nacht (Einzelzimmer mit Frühstück).

Es handelt sich um ein altes Grandhotel, das sogar an der Fassade noch viele originale Teile besitzt und aussen sehr hübsch renoviert ist. Es liegt von der Uferstrasse getrennt vom Strand, an dem die Pauschalgäste kostenlos eine Liege reservieren können. Das Superiorzimmer war klein, hatte keinen Balkon, allerdings ein neues Bad mit Fenster. Möbel und Bettwäsche sind billig und einfach.

Das Publikum besteht überwiegend aus deutschen Pauschaltouristen, meist ältere Ehepaare. Es gibt zwar einen Garten, aber der ist mit einem schäbigen Zelt aus schwarzer Plane mit Neonleuchten verbaut, in dem das Mittag-und Abendessen serviert wird. Frühstück gibt es im Sommer im Speisesaal, der völlig uncharmant ist, das Frühstücksbuffet ist sehr basic. Das Pensionsessen ist üppig, aber keineswegs gut, der Fisch war alt, die Vorspeise viel zu gross (ein einfaches Nudelgericht), der Wein ist sehr günstig. Am grossen Pool stehen viel zu wenige Liegen und es ist wenig Platz. Garten gibt es kaum, weil das riesige Plastikzelt alles verstellt. Am schlimmsten ist die Neonbeleuchtung am Abend.

Vielleicht gibt es Pauschaltouristen, die dort einen preiswerten Urlaub verbringen wollen, aber fahren Sie dort nie hin, wenn Sie nur für ein paar Tage ein Hotel in Viareggio suchen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, WORLDTRAVELLER!
Bewertet am 15. Juni 2010

Mein Partner, meine Schwester und ich haben uns im Dezember letzten Jahres im Neckermann Katalog dieses ehrwürdige Hotel ausgesucht. Dabei war uns die Strandnähe und der kostenlose Strandplatz wichtig. In Italien müssen die Liegen und Sonnenschirm mit mind. 10 bis 15 € pro Tag bezahlt werden. Außerdem gehörte noch ein Getränkegutschein in Höhe von 50 € pro Zimmer dazu und HP. Da wir im Januar gebucht haben gab es noch 10 % Rabatt. So kamen wir auf einen Preis von 75,50 € pro Tag. Für ein 4* Best Western Hotel sehr gut.
Der Service war wirklich erstklassig. Die Kellner und Bediensteten haben alle ein Namensschild. Spricht man sie mit ihrem Namen an, ist schon viel gewonnen. Wir haben die 50 € mehr als überzogen :-). Das Bier ist sehr teuer (04,l kostet 5 €). Ansonsten sind die Preise im Mittelfeld (Weinflasche ab 15 € bis ...). Die Minibarpreise sind im Vergleich zu Deutschland sehr günstig.
Das Essen gliedert sich im Continenalfrühstück (frisches Obst, Meraner Joghurt, leckere frische Croissants, Brötchen, Kuchen usw. mit Spiegelei, Rührei, Würstchen...) und im Abendessen. Das Menü erhält man schon morgens zur Auswahl. Abends gibt es ein riesiges Salatbuffet in einem wunderschönen Speisesaal. Danach folgen noch 3 Gänge mit Vorspeise (allerlei Nudelgerichte, vegetarisches, Fisch), Hauptgericht (Fleisch, Fisch, Gemüse) und Nachspeise (Obst, Cremspeise, Eis und frischer Kuchen) die am morgen jew. ein Essen ausgewählt wurde. Im Sommer (Juli und August) wird draußen in einem extra Zelt gegessen. Es soll auch sehr schön sein.
Es gibt ein Schwimmbad, beheizt 28 Grad warm, gereinigt (täglich). Dort werden Speisen gereicht und Getränke. Es ist von 08:00 bis 19:00 Uhr geöffnet (meine ich).
Außerdem gibt es noch einen wunderschönen Garten, was nicht jedes Hotel dort hat.
Die Zimmer sind fast alle renoviert. Wunderschönes funktionelles Bad. Wer den Straßenlärm nicht vertragen kann, sollte ein Zimmer mit seitlichem Meerblick wählen oder mit Sicht nach Hinten, auf den Garten. Die Zimmer haben alle eine Minibar, Safe (kostenpflichtig) und einen Flachbildschirm.
Das Hotel ist ein altes GrandHotel aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts (1912) und wurde erst später mit einer 4. Etage und den charakterristischen Türmen versehen.
Sehr imposant.
In den 10 Tagen hatten wir keine Unruhe, Streit oder Mißstimmung im Hotel verspürt oder erlebt. Die Empfangshalle ist schon sehr fein und die Salons haben ihren Charme alter Zeit erhalten, was hier positiv gemeint ist.
Am Bahnhof konnten wir uns über Europcar einen Mietwagen für 2 Tage ausleihen (69 € und unbegr. Kilometer). Diese Fahrzeuge wurden auch zum Hotel gebracht!
Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen Pisa kosten 65€. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmittel fährt (Zug bis Viareggio - alle 30 Minuten) kostet für 3 Personen 7,20 € und dann mit dem Taxi bis zum Hotel 12 €.
Viareggio ist ein mondäner Ort mit vielen schönen alten Hotels und einen grandiosen Yachthafen. Dort ist immer was los. Entlang des Strandes sind viele schöne Geschäfte. Donnerstag ist Markttag. Dort kann man günstig gute Kleidung, Porzellan, Leder und Schmuck kaufen.
Wir hatten herrliches Wetter. Das trug zum Erfolg des Urlaubs bei.
Nächstes Jahr wollen wir für 14 Tage uns in dieses Hotel einmieten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, BerndHannover!
Bewertet am 6. Oktober 2007

Ich war von diesem Hotel sehr enttäuscht. Wir haben schon in vielen 4 Sterne Hotels in Italien gewohnt und dieses Hotel war schrecklich.
Das Essen war sehr banal und kein gutes Beispiel für italienisches Essen.
Das erste Zimmer, das wir hatten war schrecklich, klein und dunkel. Wir haben dann in ein anderes gewechselt, aber das war nicht viel besser. Zerbrochene Fliesen im Badezimmer und bröckelnde Wände. Die öffentlichen Räume waren staubig und der Pool und Garten waren nicht gepflegt und kaüutt.
Wieder zerbrochene Fliesen um den Pool, ungepflegter Garten und alte Sonnenliegen. Wir konnten es kaum erwarten nach Hause zu fahren. Wir würden hier nicht wieder herfahren.

3  Danke, YorkSusan!
Bewertet am 14. August 2007

Wir hatten einen tollen Aufenthalt als wir hier unsere 8-tägige Hochzeitsreise verbracht haben. Die Lage ist exzellent und der Balkon, der zu unserem Zimmer gehörte, war direkt an der Hauptpromenade.
Die Mahlzeiten waren exzellent - gutes Frühstücksbüfett. Während des Frühstücks konnte man sein Abendessen wählen.
Das Abendessen wurde in einem großen Saal serviert und war exzellent - Salat als Vorspeise, dann zwei Hauptgerichte und Dessert. Exzellenter Service.
Die Lage war klasse - sehr zentral.
Auch die Lage von Viagreggio ist toll - es ist ein italienscher Ferienort und es gibt viele andere Nationalitäten hier, aber relativ wenig Engländer.

2  Danke, pk29!
1 km entfernt
Plaza e De Russie Hotel
Plaza e De Russie Hotel
Nr. 11 von 51 in Viareggio

Sie waren bereits im Grand Hotel Royal, BW Premier Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Royal, BW Premier Collection

Anschrift: Lungomare Carducci 44, 55049 Viareggio, Italien (ehemals Grand Hotel Royal, Best Western Premier Collection)
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Viareggio
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Viareggio
Nr. 1 der Familienhotels in Viareggio
Nr. 1 der Luxushotels in Viareggio
Nr. 1 der Strandhotels in Viareggio
Preisklasse: 85€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Royal, BW Premier Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Royal, BW Premier Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Viareggio
Viareggio Best Western