“Prima Tagesausflug” 4 von 5 Sternen

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Prima Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Mit Bahn und Schiff sieht man einiges, was ich nicht mit dem Auto machen würde. Die erste Strecke des Zuges (nach Domodossola) ist nicht so spannend, geht aber schnell. Der Panoramazug aber ist super, fährt zwar langsam, aber wir wollten ja auch nicht durch die Berge hetzen. In Locarno kann man in drei Stunden einiges machen (wir haben den Zug um zehn genommen, nicht den frühen). Die Fahrt mit dem Schiff dauerte drei Stunden, in denen wir wunderbar entspannen konnten. Wer also eine Schiffsfahrt plant und sonst einiges sehen möchte, sollte sich den Express überlegen. Einziger Kritikpunkt: Beide Züge waren etwas verspätet, vor allem der Panoramazug, da er häufig auf entgegenkommende Bahnen warten musste. Wir hatten also leider keine drei Stunden in Lorcano. Trotzdem ein schöner Tag.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Daniela K!