“Abwechslungsreiches Kleinod”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 25. September 2013

Die Anlage des Gartens oder Parks ist sehr abwechslungsreich und beeindruckend. Wir haben z. B. die Mainau vor der Haustür, welche jedoch gegen die hier gebotene Vielfalt nur mit Ihren Blumen nicht mithalten kann. Leider hatte das Café in der Mitte des Parks geschlossen, hier hätten wir gern eine Weile verweilt. Der Pflegezustand war im September Super. Bei Gelegenheit kommen wir sicher wieder.

Danke, GanterHotels!
Bewertung schreibenBewertungen (1.612)

Bewertet am 10. September 2013

Jederzeit einen Besuch wert - man kann wunderschön spazieren und sieht eine Fülle von Pflanzen. Park schliesst früh, also rechtzeitig losgehen. Gut mit der Fähre zu erreichen.

Danke, Jutta G!
Bewertet am 24. Juni 2013

Bin ein wenig enttäuscht, hatte mehr Blumenbeete erwartet.
Doch insgesamt ist es ein sehr schöner grüner Garten mit kleinen Wasserfällen und mit gewundenen Wegen.

1  Danke, se_de_01!
Bewertet am 5. Mai 2013

Der botanische Garten der Villa Taranto ist sehr gepflegt. Bei unserem Besuch war leider gerade eine Zäsur im Wachstum - die Tulpen verwelkt, die Folgeanpflanzung noch ausstehend. Es handelt sich um einen Landschaftsgarten mit kaum Gewächshäusern. Die Idee ist, einem Parcour zu folgen, der gegen 7 Kilometer misst. Wir finden, für 10 € ist dies ein relativ teures Vergnügen für etwas, was bei städtischen Parks bzw. universitären Gärten umsonst zu sehen ist.

1  Danke, Faber689!
Bewertet am 1. Mai 2013

Die Tulpenschau Ende April ist herrlich, der Park ein Paradies, unbedingt besuchenswert, der Eingang etwas unscheinbar, eben wie eine kleine Türe zum Paradies

Danke, CulturaBern!