Bewertet 2. September 2013

Wir kommen seit einigen Jahren in dieses Hotel, und es ist wohl an der Zeit
eine Bewertung abzugeben...
Es ist eine wunderschöne alte Villa, die liebevoll restauriert und vorallem auch stylisch ausgestattet wurde! Es ist unbestritten das künstlerische Flair von Paola (Inhaberin) eingeflossen und die überaus herzlichen MitarbeiterInnen sind seit vielen Jahren dabei. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet (wir kennen mittlerweile verschiedene). Das Frühstück ist - für Italien eher ungewöhnlich - sehr grosszügig und reichhaltig (Buffet!).
Das Haus liegt inmitten eines schönen Gartens, es hat genügend Parkplätze und das Zentrum resp. die Fussgängerzone von Varese ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar!
Wir reisen jedes Jahr für ein paar Tage in dieses Hotel und wir sind immer begeistert... Es gibt absolut nichts zu beanstanden, einfach nur eine TOP-Adresse!!!
Vielleicht sollte man wissen, dass sich daneben eine relativ stark befahrene Strasse befindet und etwas ringhörige Personen könnten ein wenig Mühe haben... Just to know...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, alpa_wyss!
Bewertet 25. Juli 2013

Das Hotel liegt im einem wunderschönen großen Garten und weiters sehr zentral nahe vom Stadtzentrum Varese. Die Fußgängerzone sowie die Altstadt mit ihren traditionellen Restaurants und Cafe Bars sind in wenigen Gehminuten erreichbar.
Das Hotel selbst ist eine Schöne alte Villa die kürzlich renoviert wurde und bietet einen sehr guten standard. Das Frühstück und auch Abendessen kann in dem angeschlossenen Restaurant und auch im Garten vor der Villa eingenommen werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Charly_Cruiser!
Bewertet 9. Juli 2013

Wir waren zwei Nächte im Art. Das Personal war sehr freundlich. Die Küche exzellent. Das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und gut. Die Lage ist ruhig und zentral. Man war in ca. zehn Minuten im Zentrum von Varese. der Park ist sehr schön angelegt, einfach toll. Auf dem Nachbargrundstück war zwar eine Baustelle; ... Die störte aber kaum.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brunoxl!
Bewertet 5. Juli 2013

Das Hotel verbindet, allein schon durch das traditionelle Gebäude, italienischen Charme mit modernen Elementen. Ich persönlich finde das Konzept sehr schön und stimmig.

Das Frühstück ist sehr lecker, die Lage des Hotels ist super zentral zur Altstadt gelegen und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

Varese ist ein absolut charmantes Städtchen mit netten Fußgängerzonen, großen Plätzen, kleinen Gassen und pulsierenden Nachtleben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mirjam M!
Bewertet 6. November 2012

Das Art Hotel ist sehr zentral und trotzdem ruhig, mitten in einem schönen Park gelegen.
Das Hotel ist eine traditionelle italienische Villa, sanft und kunstgerecht renoviert, so dass man
teilweise durch die neuen Glasböden in der 1. Etage noch den ursprünglichen Unterbau sehen
kann. Die Superior-Zimmer im 3. Stock sind direkt unter dem Dach gelegen und entsprechend
abgeschrägt. Die Zimmer sind trotzdem sehr geräumig und modern eingerichtet. Die Betten
sind von ausgezeichneter Qualität und das Bad ist auf dem neusten Stand. Alles ist sauber und
gepflegt. Das Personal ist 24 Stunden verfügbar und äusserst gastfreundlich.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und falls man spezielle Wünsche hat, werden
diese vom Personal unverzüglich und freundlich erfüllt.
Die Lage ist iedeal, so ist man zu Fuss in ca. 10 Minuten mitten in der Altstadt von Varese.
Der grosse Park, in welchem das Hotel gelegen ist, verfügt über genügend Parkplätze und der
Park ist nachts abgeschlossen und wird von einer Kamera überwacht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pooh43!