Bewertet 6. November 2012

Das Art Hotel ist sehr zentral und trotzdem ruhig, mitten in einem schönen Park gelegen.
Das Hotel ist eine traditionelle italienische Villa, sanft und kunstgerecht renoviert, so dass man
teilweise durch die neuen Glasböden in der 1. Etage noch den ursprünglichen Unterbau sehen
kann. Die Superior-Zimmer im 3. Stock sind direkt unter dem Dach gelegen und entsprechend
abgeschrägt. Die Zimmer sind trotzdem sehr geräumig und modern eingerichtet. Die Betten
sind von ausgezeichneter Qualität und das Bad ist auf dem neusten Stand. Alles ist sauber und
gepflegt. Das Personal ist 24 Stunden verfügbar und äusserst gastfreundlich.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und falls man spezielle Wünsche hat, werden
diese vom Personal unverzüglich und freundlich erfüllt.
Die Lage ist iedeal, so ist man zu Fuss in ca. 10 Minuten mitten in der Altstadt von Varese.
Der grosse Park, in welchem das Hotel gelegen ist, verfügt über genügend Parkplätze und der
Park ist nachts abgeschlossen und wird von einer Kamera überwacht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pooh43!
Bewertet 4. November 2012

Freundlich, hilfsbereit und sehr sauber, Personal spricht neben italienisch auch teilweise deutsch oder französisch, Restaurant ist gut, kocht lokales, evtl auf einem hohen Preisniveau. Zimmer großzügig, hell, modern eingerichtet, alles in einem alten Herrenhaus vor den Toren der Stadt. In 10 Minuten ist man bequem in die Fussgängerzone von Varese gelaufen, die vorbeiführen Straße stört überhaupt nicht. Wir waren nach vier Tagen dort sehr zufreiden

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Georg S!
Bewertet 3. September 2012

In den letzten Italienurlauben war dieses Hotel als Zwischenstop unserere erste Wahl und wir wurden nicht enttäuscht. Auch wenn wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise nur jeweils eine Übernachtung dort verbrachten ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen.
Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet, die Klimaanlage ist leise und einstellbar. Das Bad ist groß, modern eingerichtet, hell und sauber.
Das Personal ist sehr freundlich, persönlich. Das Frühstück war komplett und einwandfrei, leckere Kleinigkeiten wie z.B. der Kuchen waren lecker.
Hervorzuheben ist das Abendessen, eine gute Auswahl, die Karte ist nicht überfüllt, ist auch gut so. Alles was wir in unseren Urlauben in diesem Hotel gegessen hatten war wirklich sehr gut. Klasse Nachspeise!
Das Hotel ist gut gelegen, die Innenstadt ist fussläufig schnell zu erreichen.
Ein wirklich schönes, gut renoviertes Hotel (achten sie mal auf den Boden im Flur ... genial), welches wir weiter empfehlen können. Preis Leistung sehr gut.
Gebucht über HRS.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stawi61!
Bewertet 12. Januar 2011

Das Hotel war für mich definitiv ein Highlight in 2010 und steht auf der Merkliste für nächste Besuche in der Gegend - egal ob geschäftlich oder privat.
Dass Haus ist von außen und innen top renoviert, ohne dass der Charme des Gebäudes verloren ging. Es steht auf einem Grundstück mit großzügigem Garten und Auffahrt zu einem eigenen Parkplatz, der nahe am EIngang liegt - aber nicht im Blickfeld, wenn man auf der Terrasse, im Restaurant oder vorm Kamin der Lobby sitzt. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, die Betten bequem und die Badezimmer-Ausstattung sehr geschmackvoll. Statt auf üblich fiesen Hotelteppichen laufen Sie hier auf Holzdielen. Nur die Heizung habe ich nicht verstanden, was aber noch nicht einmal so schlimm war, dass ich dafür die Rezeption rufen musste.
Das Frühstück gehört ebenfalls zum Besten, was ich in 2010 angeboten bekommen habe - natürlich mit dem italienischen Extra an süßem Gebäck. Ein Traum.
Das Restaurant ist leicht gediegen, sofern man mit Kartell-Möbeln ausgestattete Restaurants als gediegen bezeichnen kann. Ich habe mir abends nur einen kleinen Snack bestellt und den an der kleinen Bar genossen. Preise für Speisen und Getränke sind moderat. Am ehesten vergleichbar mit denen guter Restaurants in deutschen Großstädten, aber eben nicht auf Pizzeria-Niveau.
Fast vergessen: W-LAN in der Lobby und LAN im Zimmer sind kostenfrei.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, HaukeHaien!
Bewertet 14. September 2010

Top restaurierte alte Villa mit Flair. Zimmer modern eingerichtet mit offenen Bad, zum Zimmer. Liegt an einer befahrenen Straße mit entsprechender Geräuschskulisse, bei geschlossenen Fenster aber nicht wahrnehmbar. Personal freundlich und zuvorkommend.
Frühstück war gut. Preis/Leitsung (135€/Nacht) inkl. Kaffee, Minibar und Frühstück gut. Essen im Restaurant gut aber etwas zu teuer.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim_Karlsruhe!