Al Borducan Romantic Hotel
159 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 14. Januar 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen im Villa Hotel a Borducan. Wir waren absolut begeistert und haben uns gleich wie zuhause gefühlt. Die Anfahrt war etwas beschwerlich, aber das macht ja auch den Flair der Gegend aus. Der wunderschöne Blick auf das Tal und den Lago Varese entschädigen einen für alles.
Sollte man ohne Auto anreisen, so muss man sich auf einen längeren Fußmarsch ins Tal vorbereiten oder den öffentlichen Bus nehmen. Mal kurz in die Stadt ist hier nicht möglich und auch nicht unbedingt gewollt.

Wir hatten ein wirklich romantisches Zimmer mit Seeblick. Alles sehr liebevoll eingerichtet, aber durchaus auch sehr hellhörig aufgrund der Bauweise.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia L!
Bewertet 26. Dezember 2011

Das Hotel Al Borducan liegt etwas ausserhalb von Varese, in ruhigster Lage auf einem waldigen Hügel. Vom Hotel ist eine herrliche Aussicht auf Varese und die Seen zu geniessen. Die Hotelküche verwöhnt die Gäste zu einem sehr fairen Preis. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Neben Italienisch kann man sich auch bestens in Deutsch verständigen. Das Hotel ist ein wahres Bijou! Die Zimmer sind renoviert, sauber und sehr geschmacksvoll eingerichtet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Felberph!
Bewertet 5. August 2011

Der Ausblick von der Terasse ist gigantisch. Das umgebende Dorf und seine Kultur mit dem Sacro Monte di Varese ist eine Zeitreise.
Der Service und die Küche ist perfekt, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Das Auto kann man für die näheren Ausflüge stehen lassen, es fahren genug Busse nach Varese. Von den 2 Bahnhöfen kommt man schnell nach Mailand + abends zurück. Die umgebenden Seen sind schnell erreichbar. Von Laveno am Ostufer des Lago Maggiore kann man über Intra am Westufer die Inseln mit einem Kombiticket bequem per Schiff erreichen. Isola Bella und Isola Madre sind unvergleichlich schön.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, heiko008!
Bewertet 21. Juni 2011

Das Hotel liegt in einem niedliche Bergdorf und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Ebene um Varese. Das historische Gebäude und die Zimmer sind äusserst geschmackvoll renoviert und eingerichtet. Service nett, persönlich und zuvorkommend, hausgemachte Leckereien aus der Umgebung... Klein aber fein, sehr romantisch!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Rumpelstratter!
Bewertet 6. Februar 2011

Das Al Borducan ist eine Top-Adresse in Maria del Monte / Varese. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Viel beeindruckender ist allerdings die tolle Lage mit dem grandiosen Blick auf den Lago Varese. Auch der Lago Maggiore und der Lago di Como sind leicht zu erreichen. Pasquale verwöhnt seine Gäste mit tollem Essen und bietet besten Service.
Für einen schönen Urlaub in Norditalien gibt es wohl kein besseres Hotel!

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, Sanigoll!