“Super!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Albergo Ristorante Bologna

Albergo Ristorante Bologna
Platz Nr. 17 von 359 Restaurants in Varese
Preisbereich: 31 $ - 62 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Bar-Szene, Kinder, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Heidelberg, Deutschland
“Super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Eins der besten Restaurants in Varese.

Ich fahre schon seit Jahrzehnten nach Varese, kenne die Gegend (und Restaurants) ganz gut und das Bologna ist dort zweifelsohne eine Institution - ein echtes Traditionshaus. Die Einrichtung hat seinen eigenen Charme - der Tradition verbunden eben, kein großes Chichi - Holztische+Holzstühle+bilder aus vergangenen Zeiten an der Wand.

Der Service ist manchmal etwas gestresst, aber gibt sich immer konstant Mühe und ist sehr nett.

Das Essen ist, wie es der Name schon sagt ein Vertreter der emilianischen Küche. Ich nehme an diesem Mittag das Tagesmenü: In diesem Fall ein Tagliere (gemischter Aufschnitt) als Vorspeise und Pappardelle alle lepre (Bandnudeln in Hasenragout). Es schmeckt köstlich! Okay, ich gebe zu ich bin super gelaunt, weil mein Geburtstag ist, die Sonne scheint, der Wein ist gut und wir sitzen draußen.... Aber das Essen ist wirklich wirklich wirklich köstlich. Absolut nichts auszusetzen.

Ein Secondo passt nicht mehr rein, ein Dessert genauso wenig.

Fazit: Ich komm immer wieder. Jedes Jahr. Keine Frage.
Auch wenn nicht mein Geburtstag ist und es draußen regnet.

• Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, confusion75!

• Ungarisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
“Ein wunderschöner Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Kleines, schönes Restaurant im Zentrum von Varese. Gemütliche Atmosphäre und an einem Montag Abend voll belegt. Überwiegend Italienische Gäste. Die Antipasta waren eine Wucht, hier könnte man sich schon satt essen. Bedienung freundlich und zuvorkommend. Preis/Leistung hervorragend. Die Hauptspeise Steak mit Rucula und Grana gut. Alles in allem ein schöner Abend.

1 Danke, Joachim_Karlsruhe!
Liestal, Schweiz
“italienischer geht es nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Sensationell. Eine kleine Künstlerkneipe in der Altstadt von Varese, Ende der Fussgängerzone. Das Ristorante hat 3 Räume, die sind meist ausgebucht bis auf den allerletzten Platz. Es lohnt sich aber, auf einen Tisch zuz warten, das machen alle. Typisch italienische, einfache Speisen, Antipasto kommt von selber und wird nicht berechent. Danach stellt man unaufgefordert 2 Flaschen Grappa auf den Tisch, wird ebenfalls nicht berechnet.

Danke, Gringo4423!

Reisende, die sich Albergo Ristorante Bologna angesehen haben, interessierten sich auch für:

Varese, Province of Varese

Sie waren bereits im Albergo Ristorante Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!