“Eine grosse Familie...”

Nr. 1 von 48 Hotels in Varazze
Lucerne, Luzern, Switzerland
“Eine grosse Familie...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir sind spontan nach Varazze gefahren. Weil ich vor 30 (!) Jahren mehrmals mit meinen Eltern im Astigiana war, haben wir spontan für ein Zimmer angefragt und für einen fairen Preis eine kleine Suite erhalten (wir waren mit unserer 4-jährigen Tochter unterwegs). Alles sehr sauber und superfreundlich. Aber das Beste kommt noch: als ich gesagt habe, ich wäre früher schon mal mit meinen Eltern dagewesen konnten die sich tatsächlich an die ganze Familie erinnern und sie haben sich sehr gefreut. Zum Schluss haben sie für meine Mutter sogar eine Flasche Wein mitgegeben. Wirklich eine grosse Familie, welche die 5 Punkte mehr als verdient hat.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Martin_Nicole!

Lavorgo
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Zum zweiten Mal haben wir uns für einen Aufenthalt im Astigiana entschieden, und wir wurden von der Besitzerfamilie wie alte Bekannte empfangen, und erhielten wieder das gleiche hübsche Zimmer wie 2012. Das Zimmer ist zwar nicht riesig, aber die sehr zentrale und trotzdem ruhige Lage des Hotels, die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit der Besitzerfamilie und der Angestellten und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis machen einen Aufenthalt im Astigiana absolut empfehlenswert. Nächstes Jahr sollen gemäss Auskunft der Tochter der Besitzer alle Zimmer im 3. und 4. Stock erneuert werden. Das Hotel überzeugt auch mit einer liebevoll gestalteten Eingangshalle und man kann den Stolz der Besitzerfamilie über ihr gepflegtes Hotel förmlich spüren. Wer mit dem Auto anreist kann in Hotelnähe auch eine geschlossene Garage zumieten. Letztes Jahr haben wir auch ein Abendessen im Hotel genossen - italienische Küche vom feinsten! Zum Frühstück kann Rührei, Käse und Schinken individuell bestellt werden, was über das dürftige, aber in Italien halt übliche Brotangebot hinwegtröstet. Schade nur dass der zum Frühstück gereichte Käse kein italienisches Produkt war, sondern Edamer oder etwas ähnlich gummiges ..... Trotzdem, wir kommen gerne wieder für ein verlängertes Wochenende ins Astigiana!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Barbara R!
Visp, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Spontan und ohne Buchung reiste ich nach Verazze, es scheint eine Glücksfee im Spiel gewesen zu sein, vielleicht in Gestalt eines Barbetreibers, der mir auf meine Frage hin, das Hotel Astigiana empfahl - wunderbar! Ein ausserordentlich freundlicher Empfang, das Zimmer zum Wohlfühlen und entspannen, sehr sauber und gepflegt, sehr freundlicher Service, gutes italienisches Essen - ich fühlte mich selbst bei Sturm aufgehoben und zuhause. Zudem liegt es nur wenige Schritte vom Meer, in einer Seitengasse mit Anstoss an die schönste Piazza in Varazze und das Hotel Astigiana wird mich wieder sehen!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, GudrunO_13!
Premia de Mar, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

1/2 Fahrstunde von Genua Richtung Savona entfernt, liegt Varazze. Ein hübscher Ferienort mit tollen, langen Sandstränden und einer hübschen Altstadt. In dieser Jahreszeit (Oktober) brummt der Tourismus nicht mehr gross und doch haben am Abend fast alle Lokale und Geschäfte offen. Inmitten der verwinkelten Gassen findet man an ruhiger Lage das 3*-Hotel Astigiana. Das Plus ist eindeutig die Besitzerfamilie. Wir werden sehr herzlich willkommen geheissen, immer wieder gefragt ob alls zu unserer Zufriedenheit ist, wir uns wohlfühlen oder etwas brauchen! Italienische Gastfreundschaft vom Feinsten!
Unser Zimmer ist zweckmässig eingerichtet und im Bett mit der guten Matraze schlafen wir prima. Das Frühstück ist mittelmässig, halt wie immer mit dem ungeliebten süssen Gebäck anstatt Brot. Dafür bietet man uns frisches Obst an.
Besonders gut gefallen hat uns die moderne Marina am Hafen.
Wir haben auf der Durchreise von Italien nach Nizza eine Nacht im Hotel verbracht und können das Astigiana nur sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Batsch!
Lauenförde
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

2 km von der Autobahnausfahrt Varazze liegt inmitten kleiner, schmaler Gässchen mit typisch italienischem Flair das kleine, aber feine Hotel Astigiana. Hier ist der Gast wirklich König. Das Hotel in Familienbesitz ist sehr sauber und verfügt über eine ausgezeichnete Küche, in der alles frisch zubereitet wird. Es gibt 3-4 Gänge, unter denen man je 3-4 typisch italienische Gerichte auswählen kann und die von der Tochter des Hauses mit entsprechenden Empfehlungen erklärt werden. Es wird sehr freundlich und aufmerksam serviert.
Die Zimmer verfügen über modernste Technik wie Klimaanlage, Flachbildschirm, Kühlschrank und Tresor.
Trotz der zentralen Lage mit nur 200 Metern zum Strand ist es ruhig! Auf der Dachterrasse des Hotels mit herrlichem Blick über die Stadt kann man auf Liegen entspannen und die paar Schritte zum Meer, dessen Wasser herrlich blau, weich und erfrischend ist, gehen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Hotel Miranda
Hotel Miranda
Nr. 5 von 48 in Varazze
Hotel & Residence Coccodrillo

Sie waren bereits im Hotel Astigiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astigiana

Unternehmen: Hotel Astigiana
Anschrift: Via Busci 10, 17019, Varazze, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Varazze
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 48 Hotels in Varazze
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astigiana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astigiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.