Berghotel Zirm
Markushof(Olang)
Booking.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Oktober 2011

Sowohl als Familie als auch als Paar haben wir uns hier immer sehr wohl gefühlt. Man wird freundlich aufgenommen und ist vom ersten Augenblick an einfach da. Das Hotel ist in allen Bereichen schön und sauber. Über das Essen sollte man nicht zu viel schreiben, sonst gibt es irgendwann keine Plätze mehr, es ist einfach klasse! Die Ausstattung des Hotels wirkt gleichzeitig neu und modern aber auch traditionell und in die Landschaft passend. Dieses Mal war das Hotel unser Ausgangspunkt für wunderbare Motorradtouren durch Südtirol. Es wird sicher ein nächstes Mal geben! Dann vielelicht wieder mit Hund und Wanderschuhen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, LE-Voyagers!
Bewertet 21. August 2011

In Südtirol aus der Masse der guten Hotels herauszuragen ist nicht einfach, aber Fam Schraffl zeigt , was den Unterschied ausmacht. Der Küchenchef und seine Köche leisten hervorragende Arbeit, kleine Aufmerksamkeiten haben uns sehr gefallen, Lage und Panorama sind unschlagbar. 3/4 Pension steht für Schlemmen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2011
1  Danke, BrokerH!
Bewertet 24. September 2010

Der Kurzurlaub von Freitag bis Montag war sher erholsam, vor allem die sehr ruhige Atmosphäre in den Zimmern gerade in der nacht war sehr entspannend.
Die Essensauswahl und der Service war einem 4 Sternehotel angemessen und sehr gut.
Wir waren gerne in diesem Hotel. Schön vor allen die unmittelbar Nähe zum Kronberg, den man als Nahausflugsziel in weniger als 2h Stunden direkt vom Hotel aus erreichen kann.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder nutzen wenn wir einige Tage erholung und Entspannung suchen.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, margret2!
Bewertet 21. August 2009

Das Berghotel Zirm liegt in einer traumhaften Lage auf 1400 m in der kleinen Ortschaft Geiselsberg direkt am Kronplatz. Das Hotel ist in Besitz der Familie Schraffl und wird auch von ihnen geführt. Hervorragender Service, ob an der Rezeption, Speisesaal oder Zimmer. Wir, eine Familie 2+1 Jugendlicher, waren voll und ganz von der hellen und geräumigen Berg/Dolomitensuite begeistert. Die 3/4 Verwöhnpension liess nichts zu Wünschen übrig; das 5-Gänge Abendessen, vom Chef des Hauses selbst zubereitet, war abwechslunsreich und sehr gut. Hervorzuheben ist auf jeden Fall das wöchentliche Aktiv-Tagesprogramm, das von den 3 Kronplatz Resort Hotels (das BergHotel Zirm gehört dazu) angeboten wird: 2 tägliche gratis Wanderungen + Erlebnisfahrten (Radtour, Rafting, Hochseilklettern, Zipline ....). Das Highlight für unsern Sohn war die Raftingtour im Wildwasserbach. Schöne Urlaubserinnerung, wenn man sich in der Bildergalerie vom www.kronplatz-resort.com wieder findet ! Kompliment auch für die nenutzerfreundliche, einfache und informative Homepage des Berghotels Zirm www.berghotel-zirm.com . Während unserm 7-tätigen Aufenthalt kam niemals Langweile auf; nach den anstrengenden Wandertouren konnten wir uns in der Sauna und im Innen/Aussen Swimmingpoolbereich entspannen. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Unsere Erwartungen von dem 4-Sterne Superior Berghotel wurden voll erfüllt!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, chrislibear!
Zirm, Inhaber von Berghotel Zirm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2010

Hallo Chris,
vielen Dank für die schöne Bewertung, wir freuen uns, dass der Aufenthalt bei allen Familienmitgliedern ins Schwarze getroffen hat!
Alles Gute und hoffentlich bis bald!
Familie Schraffl udn das Zirm-Team

Bewertet 5. Juli 2009

Das Berghotel Zirm zeichnet sich durch eine traumhafte Lage am Pustertal in Südtirol aus. Unterkunft, Wellnessbereich, Service und Gastronomie sind ausgezeichnet. Die im Verbund mit 2 weiteren ortsansässigen 4 * - Hotels täglich angebotenen Aktivitäten (u. a. Bergwander- und Tagestouren) sind einmalig! Langeweile kam während des 14-tägigen Urlaubs nicht auf. Eine bessere Ausgangslage für vielfältige Unternehmungen kann man sich in unmittelbarer Umgebung der Dolomiten kaum vorstellen!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, bilacon!

Hallo Bilacon,
danke für den schönen Eintrag und vielen Dank für die Komplimente zu unserem Kroplatz-Resort, bestehend aus den drei Hotels. Wir werden auf Grund Ihrer und vieler weiterer Zustimmungen gemeinsam weitermachen.
Hoffentlich bis bald und alles Gute!
Ihre Familie Schraffl und das Zirm-Team