Berghotel Zirm
  • Inklusive Frühstück
Apparthotel Winklwiese(Olang)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
  • Bar/Lounge
Boutique Hotel Am Park(Olang)(Großartige Preis/Leistung!)
128 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Bad Bergfall(Olang)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
  • Bar/Lounge
327 $*
Priceline
Bewertet 24. September 2010

Der Kurzurlaub von Freitag bis Montag war sher erholsam, vor allem die sehr ruhige Atmosphäre in den Zimmern gerade in der nacht war sehr entspannend.
Die Essensauswahl und der Service war einem 4 Sternehotel angemessen und sehr gut.
Wir waren gerne in diesem Hotel. Schön vor allen die unmittelbar Nähe zum Kronberg, den man als Nahausflugsziel in weniger als 2h Stunden direkt vom Hotel aus erreichen kann.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder nutzen wenn wir einige Tage erholung und Entspannung suchen.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, margret2!
Bewertet 21. August 2009

Das Berghotel Zirm liegt in einer traumhaften Lage auf 1400 m in der kleinen Ortschaft Geiselsberg direkt am Kronplatz. Das Hotel ist in Besitz der Familie Schraffl und wird auch von ihnen geführt. Hervorragender Service, ob an der Rezeption, Speisesaal oder Zimmer. Wir, eine Familie 2+1 Jugendlicher, waren voll und ganz von der hellen und geräumigen Berg/Dolomitensuite begeistert. Die 3/4 Verwöhnpension liess nichts zu Wünschen übrig; das 5-Gänge Abendessen, vom Chef des Hauses selbst zubereitet, war abwechslunsreich und sehr gut. Hervorzuheben ist auf jeden Fall das wöchentliche Aktiv-Tagesprogramm, das von den 3 Kronplatz Resort Hotels (das BergHotel Zirm gehört dazu) angeboten wird: 2 tägliche gratis Wanderungen + Erlebnisfahrten (Radtour, Rafting, Hochseilklettern, Zipline ....). Das Highlight für unsern Sohn war die Raftingtour im Wildwasserbach. Schöne Urlaubserinnerung, wenn man sich in der Bildergalerie vom www.kronplatz-resort.com wieder findet ! Kompliment auch für die nenutzerfreundliche, einfache und informative Homepage des Berghotels Zirm www.berghotel-zirm.com . Während unserm 7-tätigen Aufenthalt kam niemals Langweile auf; nach den anstrengenden Wandertouren konnten wir uns in der Sauna und im Innen/Aussen Swimmingpoolbereich entspannen. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Unsere Erwartungen von dem 4-Sterne Superior Berghotel wurden voll erfüllt!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, chrislibear!
Zirm, Inhaber von Berghotel Zirm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2010

Hallo Chris,
vielen Dank für die schöne Bewertung, wir freuen uns, dass der Aufenthalt bei allen Familienmitgliedern ins Schwarze getroffen hat!
Alles Gute und hoffentlich bis bald!
Familie Schraffl udn das Zirm-Team

Bewertet 5. Juli 2009

Das Berghotel Zirm zeichnet sich durch eine traumhafte Lage am Pustertal in Südtirol aus. Unterkunft, Wellnessbereich, Service und Gastronomie sind ausgezeichnet. Die im Verbund mit 2 weiteren ortsansässigen 4 * - Hotels täglich angebotenen Aktivitäten (u. a. Bergwander- und Tagestouren) sind einmalig! Langeweile kam während des 14-tägigen Urlaubs nicht auf. Eine bessere Ausgangslage für vielfältige Unternehmungen kann man sich in unmittelbarer Umgebung der Dolomiten kaum vorstellen!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, bilacon!

Hallo Bilacon,
danke für den schönen Eintrag und vielen Dank für die Komplimente zu unserem Kroplatz-Resort, bestehend aus den drei Hotels. Wir werden auf Grund Ihrer und vieler weiterer Zustimmungen gemeinsam weitermachen.
Hoffentlich bis bald und alles Gute!
Ihre Familie Schraffl und das Zirm-Team

Bewertet 6. April 2009

Wir hatten eine absolut wunderschöne Woche im Berghotel Zirm, dass Hotel wurde uns von einem Kollegen empfohlen, welcher schon 2 mal dort war. Wir waren uns auch einig, da kommen wir sehr gern wieder. Die Zimmer waren schön hell und geräumig. Von der Einrichtung nicht zu modern, dass würde zum Hotel nicht passen, aber trotzdem mit allem Komfort. ( zum wohlfühlen eben ). Das Bad war schön gross, Bademäntel etc. für den Saunabereich ( welcher ebenfalls wunderbar war !!! Grosses Lob !!! ) waren auch auf dem Zimmer, so wie man es sich wünscht in solch einem Hotel.
Der Hammer war die Küche, die verdient ein extra Sternchen. Nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern auch von der Optik ( das Auge ißt ja bekanntlich mit ... ) sowie auch des Geschmackes wegen ein absolutes Highlight und ein Erlebnis, wenn man seinem Gaumen auch etwas Gutes tun möchte.
Die Lage ist zum Ski fahren ebenfalls mehr als ideal, vom Haus weg die Ski an und dann kann es los gehen. Ein eigener Skispind dazu, ist ebenfalls sehr komfortabel .
Wenn man so wie wir noch so ein Glück mit dem Wetter hat, eine Woche Sonnenschein und blauer Himmel, kann man nur sagen, ein wunderschönes Fleckerl Erden im Paradies !
Nochmals ganz ganz vielen lieben Dank an Fam. Schraffl & das Zirm-Team !
Das einzige Manko, aber dass auch nur, wenn man einen Kritikpunkt suchen müsste, die Wein-Beratung durch das Servicepersonal im Restaurant war manchmal etwas wenig.
Aber wenn man sich selbst etwas auskennt, ist es absolut kein Problem !

• Aufenthalt: März 2009
Danke, Paula35!
Bewertet 29. März 2009

das Beste Hotel in dem wir jemals gewohnt haben. Top Essen, Wellness und Natur! Wir kommen sicherlich wieder!!!!

• Aufenthalt: September 2008
Danke, MANIRAC!