“Feines Hotel - wir kommen gerne wieder”
Bewertung zu Hotel Kronplatz

Hotel Kronplatz
Nr. 5 von 23 Hotels in Olang
Bewertet am 10. März 2013

Sehr schönes, ruhiges, familiäres, kinderfreundliches Hotel mit sehr freundlichem Personal - wir fühlten uns gleich willkommen. Die Comfortzimmer sind sehr gemütlich. Das Essen ist wunderbar. Es gibt jeden Abend ein Salatbüffet und ein Menü, wie man es in einem Sternerestaurant erwarten würde. Sehr lecker, und Nachschlag gibt es bei Bedarf auch. Der Skibus hält direkt vor der Tür, man ist in 15 min. am Kronplatz. Der Wellnessbereich mit dem Riesen-Whirlpool sorgt für Entspannung nach dem Skitag. Der Chef und seine Frau hatten immer Zeit für einen kleinen Plausch. Auch nach dem Urlaub gab es vom Chef unkomplizierte Hilfe - ein vergessener Gegenstand wurde direkt zu uns nach Hause geschickt. Danke nochmal dafür und für 2 wunderschöne Urlaubswochen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013
11  Danke, hd_kira!
Dieter S, Proprietario von Hotel Kronplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2013

Herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung !!
wir freuen uns sehr, daß Ihr Euren Urlaub bei uns genossen habt.
Danke + großen Kuss an Eure nette kleine Tochter

Dieter + Livia + Daniel + alle vom Hotel Kronplatz

Bewertet am 3. März 2013

Ein sehr schönes Hotel für den Skiurlaub in Südtirol. Die Lage zum Skibus ist optimal, vom Skikeller dirket in den Bus. Das Essen ist ausgezeichnet, besonders hervorzuheben waren dabei das Gala-Diner und der Tiroler Abend.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
12  Danke, Skiurlauber_13!
Dieter S, Proprietario von Hotel Kronplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2013

Hallo lieber Schweriner Skiurlauber !!

danke für die ausgezeichnete Bewertung. Es freut mich wirklich sehr, daß Sie die lange Reise vom über 1000 km entfernten Schwerin auf sich genommen haben, um hier bei uns Ihren wohlverdienten Urlaub zu geniessen. Schön, daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir sehen uns wieder !!!

Liebe Grüße in den Norden senden die "Südländer"

Dieter Steurer & Mitarbeiter

Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel Kronplatz besuchen wir seit Jahren. Immer fanden wir eine
hervorragende Küche und moderne, saubere Zimmer vor. Durch die
Lage in dem kleinen Ort Niederolang wohnt man ausgesprochen ruhig.
Für Skifahrer bietet das Hotel eine ausgeprägte Saunalandschaft, Ski-
kellerzugang direkt an der Haltestelle des Skibusses. Alle Einrichtungen
befinden sich auf einem neuen technischen Standard. Die Betreuung
der Gäste durch die Fam. Steuerer entspricht einem familiären Gefüge.
Dies ist der Punkt, wer mir am meisten gefällt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, Werner K!
Dieter S, Proprietario von Hotel Kronplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2013

Hallo Werner,

danke für diese schöne Bewertung und danke noch mehr Dir und Deiner Frau für Eure langjährige Treue. Hoffe, Euch auch die kommende Jahre über schöne Urlaube bieten zu können!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Pustertal

Dieter + Familie + Mitarbeiter des Hotel Kronplatz

Bewertet am 31. Januar 2013

Wir waren bereits 2008 im Hotel. Schon 2008 hat uns fasziniert in welcher Form man immer wieder die Bettdecken zusammenlegen kann, so dass das Bett jeden Tag ein neuer Blickfang ist. Nun waren wir Anfang 2013 wieder dort. Das Hotel einschliesslich Bedienung hat nichts von seinem Charme verloren. Die Bedienung ist sehr nett und sehr zuvor kommend. Alle Speisen sind sehr zu empfehlen. Vor und nach dem 5-Gänge-Menü kann man sich gemütlich an der hoteleigenen Bar niederlassen und wird hier erneut verwöhnt. Auch lassen sich hier leicht Kontakte zu anderen Hotelgästen herstellen.
Das Hotel Kronplatz ist gut mit dem Auto zu erreichen und direkt vor der Tür hält der Skibus. Man kann also gut auf das Auto verzichten!

Wir werden wieder hinfahren, Herbert + Andreas

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, dipllitty!

Hallo Herbert und Andreas !!

Danke vielmals für Eure super Bewertung. Wir hatten wirklich viel Spass mit Euch und es war richtig nett, da an der Bar eine tolle Stimmung mit verschiedensten Gästen aufgekommen ist.

Wir hoffen, Euch bald mal wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Danke + lg

Dieter + Familie + alle Mitarbeiter

Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren vor einigen Jahren schon einmal Gäste der Fam. Steurer/des Hotel Kronplatz. In den Zwischenjahren, in denen wir aufgrund der Abwechslung verschiedenste andere Skigebiete als Ziel gewählt hatten, habe ich zweimal jährlich einen Prospekt erhalten. Dies habe ich stets als Einladung, Bitte und Erinnerung aufgefasst, noch einmal wiederzukommen. So haben wir dieses Jahr das familiengeführte Hotel - diesmal zu viert - erneut als Unterkunft gewählt. Die Buchungsanfragen per e-mail wurden zügig und ausführlich beantwortet, beim Aufenthalt selbst gab's keine Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut oder sehr gut, ebenso der Service und die Küche. Gut gefallen hat mir auch die Präsentation der Gerichte auf den Tellern. Besonders gut geschmeckt haben mir die Pasta sowie die Süß- bzw. Nachspeisen.
Den Wellnessbereich kann ich leider nicht beurteilen, weil ich diesen nicht genutzt habe. Die Anbindung an das Skigebiet ist ebenfalls gut. Hier bietet es sich an, den Skibus zu nutzen, der allerdings nicht im Preis der Skipasses enthalten ist (kann aber an der Talstation gleich mitgekauft werden). Dieser hält direkt vor dem Haus, und in einer guten Viertelstunde ist man an der Talstation von Olang. Wir hatten diesmal vom Wetter und den Schneebedingungen viel Glück, insofern war es ein rundum schöner Urlaub.
Danke dafür/grazie.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Thomas G!

Lieber Thomas,

es hat mich sehr gefreut, daß Ihr nach 7 Jahren "Abwesenheit" wieder mal bei uns zu Gast wart. Das will heißen, daß Ihr über diese Jahre hinweg immer eine gute Erinnerung an uns hattet. Diese sehr gute Bewertung bedeutet, daß wir im Stande waren, diese gute Erinnerung wieder aufzufrischen.

Danke für diese schöne Bewertung.

Ich hoffe, Ihr wartet nicht wieder ganze 7 Jahre auf Euren nächsten Urlaub bei uns :-)

Schöne Grüße aus Olang

Dieter + Team

Bewertet am 28. Januar 2013

Wir haben uns 8 Tage im im Hotel Kronplatz verwöhnen lassen und waren begeistert. Ein angenehmes Hotel mit geräumigen und sauberen Zimmern. Unser Dolomiten-Zimmer hatte einen großen Balkon mit einem wunderschönen Ausblick. Die Badezimmer sind modern eingerichtet, geräumig und absolut sauber. Der Service und die Gastronomie waren sehr gut. Die Mitarbeiter stets freundlich und sehr aufmerksam, auf Extrawünsche wurde im Rahmen der Möglichkeiten gerne eingegangen. Eine abwechslungsreiche und ausgezeichnete Küche rundete unseren Aufenthalt ab. Besonders gut hat uns auch der neu gestaltete Wellnessbereich gefallen! Ein Skikeller sowie ein kleiner Fitnessraum waren ebenfalls vorhanden. Das Hotel liegt in Niederolang, der Ski-Bus hält direkt vor dem Hoteleingang und ist in gut 12 Minuten an der Talstation. Ein toller Urlaub in einem traumhaftem Skigebiet.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Frank K!

Hallo Frank,

Danke für die wunderbare Bewertung. Besonders gefreut hat mich die Bemerkung über die sehr gute Gastronomie; dieses Kompliment von zwei solchen Experten wie Euch zu gekommen ist wahrhaft super.

Hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.....und vielleicht klappt es ja mit Eurem Großfamilienurlaub.

Liebe Grüße

Dieter + Familie

Bewertet am 4. Januar 2013

-) Chefleute & Personal sehr freundlich & hilfsbereit
-) sauberes Zimmer
-) feiner Wellnessbereich
-) sehr gutes 5-Gänge-Menu; reichlich genug, aber wenn Jemand Nachschub haben möchte, ist dies gerne möglich
-) gutes Weinsortiment
-) Skibushaltestelle direkt vorm Hotel
-) kurze Strecke zum Skigebiet
-) ruhige Lage

Wir haben uns sehr wohl gefüht & daher haben meine Eltern für März schon gebucht.

DANKE für die schönen Tage

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Katharina W!
Dieter S, Proprietario von Hotel Kronplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2013

Liebe Katharina,

Besten Dank für Deine ausgezeichnete und sehr übersichtliche Bewertung unseres Hotels.
Ich bin mir sicher, Deine Eltern werden sich auch so wohl fühlen wie Du und Dein Mann. Ich freue mich schon.

Liebe Grüße

0,2 km entfernt
Hotel Scherer
Hotel Scherer
Nr. 16 von 23 in Olang

Sie waren bereits im Hotel Kronplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronplatz

Anschrift: Pfarrstrasse 4 Via Parrocchia, 39030, Olang, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Olang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Olang
Nr. 2 der Romantikhotels in Olang
Nr. 4 der Familienhotels in Olang
Preisklasse: 83€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kronplatz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kronplatz Südtirol/Olang, Italien