Bewertet 30. September 2013

Wir kennen das Hotel von mehreren Urlauben (Winter/Sommer) über einen längeren Zeitrau. Die Eigentümer-Familie, insbesondere der Junior-Chef, sind sehr umtriebig und ständig bei der Verbesserung der baulichen Situation sowie des Services. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, überhaupt ist die ganze Crew sehr bemüht, den Erholungswert des Gastes zu erhöhen. Wünsche werden - so machbar - nicht ausgeschlagen. So ist die Abholung im Tal nach einer ausgiebigen Wanderung oder einem langen Skitag selbstverständlich - in der Not fährt der Chef halt selbst. Die Zimmer, aber vor allem der Spa-Bereich sind sehr schön. Die Sauna mit den Ruheräumen (leider über drei Etagen verteilt) hat den 5-Sterne-Charakter verdient, ebenso auch der Skiraum und die Anbindung an die Piste (man kann vom und zum Hotel kommen ohne PKW oder Bus!). Einzig vom Restaurant (Sommer) waren wir enttäuscht. Die Menues, deren Zusammenstellung und Schmackhaftigkeit verdienen keine 5 Sterne, wobei die angebotenen Weine preislich interessant sind.
Alles-in-Allem eine Reise wert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas R!
Bewertet 31. Juli 2013

Ich bin über eine Empfehlung auf das Bärenhotel gestoßen. Dafür allein könnte ich schon dankbar sein. Ich hatte eine erschwerte Anreise mit meinem Motorrad (kam in ein Unwetter) und kam daher sehr spät erst an. Es war 21h und trotzdem wurde mir das komplette Buffet und Menü zum Abend serviert. Der Empfang und der Tisch-Service war als Entree schon perfekt. Das Wohlgefühl wurde direkt abgerufen. Meine Planung war, dass ich für 2 Abende im Hotel bleibe. Sehr schnell habe ich mich dann für 3 Nächte entschieden. Das Panoramazimmer hatte mir einen Traumblick ins Tal ermöglicht und das Frühstück zeichnete sich durch eine hohe Qualität aus. Der Service schon selbstredend. Es war unproblematisch sich vom Buffet auch noch ein Lunchpaket zusammenzustellen. Gerade für mich als Motorradfahrer wichtig. Das abendliche Menü war immer erstklassig und Astrid "meine" Sommelière, hat mich mit besten Weinen verwöhnen können. Auch der Chef des Hauses Eugen, war immer ansprechbar und Service und Qualität stand immer für ihn im Vordergrund. Alles sehr herzlich und familiär ohne auch nur annähernd dabei aufdringlich zu sein. Ganz im Gegenteil. Die gesamte Familie Ladstätter und ihr Team ist wie aus einem Guss. Ich komme wieder, dann aber mit meiner Frau. Der Tiroler Bracke wünsche ich einen guten Aufwuchs.... ;-) Es grüßt aus Bad Godesberg, Michael Scholz. PS.: Ach noch etwas, für einen Hubschrauber ist immer ein Platz da... ;-)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
2  Danke, schomi!
Bewertet 19. April 2013

Es war einfach der wahnsinn. Kaum angekommen hat man sich bereits wie zu Hause gefühlt. Das Personal ist sehr herzlich und erfüllt einem jeden Wunsch. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Der Wellnessbereich bietet alles, was man zum Entspannen braucht. Sei es der Pool oder Whirlpool mit Ausblick auf die Dolomiten oder die diversen Saunen, Dampfbäder und Relaxräume ausgestattet mit Wasserbetten und kuschligen Decken. Das Zimmer war sehr groß und top sauber. Zum Skifahren konnten wir direkt vom Hotel einfach die Ski anlegen und losfahren und ebenso auch zurückkehren, kein unnötiger Busshuttle-Stress.
Großes Lob an das Hotel-Team! Wir kommen auf jeden Fall bald wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Svenja J!
Bewertet 14. April 2013 über Mobile-Apps

Tolle Lage direkt am Hang! Hotel wirbt auch damit, vom Bett direkt auf die Piste! Trifft zu!
Wir hatten eine Suite, die geräumig war und geschmackvoll eingerichtet war! Es wäre jedoch besser, kein Teppich wie in vielen anderen Zimmern zu haben! Da man immer Winter doch nasse Schuhe hat, muffelte der Teppich etwas! Man hatte uns jedoch angeboten den Teppich zu shampoonieren!
Service ausgezeichnet mit fast ausschließlich Südtiroler Personal!
Essen sehr gut, auf Wunsch wird gerne nachgefüllt! Bei den Themenabenden (z.B. Süstiroler-Abend) wäre es schöner auch wegen einer größeren Auswahl komplett Büffet zu haben! Außerdem sind für unser Empfinden die Ansprachen des Hausherrn im Hauptspeisesaal zu lang!
Wobei hier positiv gesagt sein muss, das der Familiensinn der Familie Ladstätter durchaus überspringt!
Zimmerpreise gehoben, was jedoch einem 5* Hotel angemessen ist!

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Pia767!
Bewertet 22. Dezember 2012

Das Hotel, wunderschön am Hang gelegen mit Blick auf mehrere Täler, strahlt schon beim Betreten eine angenehme Atmosphäre aus. In diesem Hotel ist einfach alles perfekt, bis zum kleinsten Detail.Das Hotel ist nur weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2012
3  Danke, Komutzki!