“Location und Essen: perfekt. Service und Skiraum: verbesserungsbedürftig”
Bewertung zu Hotel Kristall

Hotel Kristall
Nr. 8 von 23 Hotels in Olang
“Location und Essen: perfekt. Service und Skiraum: verbesserungsbedürftig”
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren während der Sylvester Woche in diesem Hotel. Sauberkeit, Essen und Location Top! Wirklich Top! Der Service war etwas unpersönlich, nicht mehr so warm wie vor ein paar Jahren.
Sauna Bereich ist gut, leider oftmals stundenlang besetzt von Gästen, die angeblich viel Zeit zu entspannen brauchen. Bestimmt gut für sie aber nicht so gut für die anderen, die auch gerne eine Liege für 20 Minuten hätten, schade, aber so ist es und das Hotel kann nicht so viel dagegen machen.
Wo wir ziemlich enttäuscht vom Hotel waren, war beim Ski- und Skischuraum. Man ist da hauptsächlich zum Skifahren da und es ist absolut nicht zu verstehen, dass das Hotel nicht genug Plätze für die Skiausrüstung anbieten kann! Das Hotel war voll, aber wie schwer kann es sein? Maximale Anzahl von Gästen x Schuhe + etwas Kontingent = Schuplätze! Ein absolut NO GO für ein Hotel dieser Kategorie... Wir hatten ein paar Tagen keinen Platz mehr für unsere Ausrüstung gefunden und als wir bei der Rezeption dies aufmerksam machten, schien es sie nicht wirklich zu interessieren, die wussten es aber nach dem Motto, es sei unser Problem.... Außerdem wenn man Glück hat und einen Schuhplatz bekommt, wird die Schuheizung morgens ausgemacht! (wie bitte?), sodass wenn Gästen etwas später aufstehen, dürfen Ihre Schuhe kalt anziehen. Nochmal, eine Sparmaßnahme an der falsche Stelle!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Review_time_me!
Schraffl, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kristall, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrte Vac_MuMe,

Danke dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Seien Sie versichert, dass Ihre Schilderungen nicht unserem Standard entsprechen. Über die Probleme im Skiraum während der Hochsaison sind wir uns bewusst und wollen das Thema demnächst angehen. Der Schuhtrockner dient nicht unbedingt als Heizung, sondern vielmehr um den Innenschuh vom Skitag zu trocknen. Es tut uns leid, dass wir Ihr Anliegen an der Rezeption nicht wie gewünscht bearbeitet haben.

Das Küchenteam hat sich über Ihr Lob sehr gefreut!

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Erlacher

Castrop-Rauxel, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren zum Wanderurlaub im Hotel Kristall. Wir waren sehr angenehm vom familiär geführten Hotel überrascht. Tolle Aussicht (vom Whirlpool und der Terrasse) extrem leckeres Abendessen, ausgezeichnet aufeinander abgestimmtes Menü, einfach Klasse!

Zimmertipp: Auch die Zimmer nach hinten(zum Berg) sind sehr schön
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Juergen-V_4809!
Grafschaft
Bewertet am 3. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt an der Talabfahrt des Kronplatzes nach Olang/Gassl in Geiselsberg - der ideale Standort für Skifans! Es ist ein familiengeführter Betrieb, in dem alle Mitglieder tatkräftig mit anpacken, unterstützt vom Servicepersonal. Familie und Personal sind genauso professionell wie auch sehr herzlich und gastfreundlich. Wir fühlen uns immer so gut aufgenommen wie daheim.
Das Hotel verfügt über ca. 90 Gästebetten, verteilt auf Zimmer unterschiedlicher Kategorien hinsichtlich Zimmergröße und Lage. Die gemütliche Bar sowie der elegante Speiseraum befinden sich im Erdgeschoß, die Zimmer in den drei Stockwerken darüber. Eine schöne Sonnenterrasse mit herrlicher Aussicht über das Pustertal und ein Skikeller mit beheiztem Skischuhhalter fehlen natürlich auch nicht.
Ein echtes Highlight ist die Küche des Hauses. Der langjährige Küchenchef und sein Team zaubern jeden Abend ein tolles Menü, bestehend aus einen umfangreichen Salatbuffet, Antipasti, Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Käsebuffet. Die Küche interpretiert Südtiroler und italienische Spezialitäten modern und leicht. Wie die Speisen auf den Tellern angerichtet sind, ist schon toll! Jeweils einmal in der Woche werden ein noch umfangreicheres Galadiner und ein riesiges Dessertbuffet serviert. Das Frühstückbuffet am Morgen lässt ebenfalls keine Wünsche übrig! Die Getränkepreise im Restaurant und an der Bar liegen - gemessen am italienischen Preisniveau - im mittleren Bereich.
Wir hatten ein schönes, mit eleganten Holzmöbeln eingerichtetes, geräumiges Zimmer mit Balkon und ein großzügiges Bad. Flachbildfernseher, Minibar, kostenloser Safe und Telefon sind im Zimmer vorhanden. Im Bad gehören zur Ausstattung auch Bidet und Kosmetikspiegel sowie ein Fön. Zimmer und Bad sind, wie das gesamte Hotel, in einem tadellosen und blitzsauberen Zustand.
Da sich das Hotel mit den benachbarten Hotels Zirm und Hubertus zum sogenannten Kronplatzresort zusammen geschlossen hat, werden jeden Tag diverse Ausflugs- und Aktivitätsmöglichkeiten von Wassergymnastik über Schneeschuhwandern bis zur begleiteten Skitour kostenlos bzw. für einen geringen Kostenbeitrag angeboten. Außerdem steht ein kostenloser Skibus zur Verfügung, der die Gäste, die nicht über die Skipiste zur Seilbahnstation fahren wollen, zur Talstation Gassl bringt bzw. dort abholt.
Will man mal nicht Ski fahren, dann steht ein schöner Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Schwimmbad und Whirlpool zur Verfügung.
Wir kommen immer gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Leckermaeulchen!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Bewertet am 9. März 2012

Tolle Aussicht, gute Anfahrbarkeit, sehr netter Service, Zimmer ausreichend groß, viel Stauraum, aber Sitzgelegenheit etwas klein für 2 Personen, Betten gut, Bad modern mit Bidet und Tageslicht, Frühstücksbuffet gut, Abendessen sehr gut.
Für Skifahrer super gelegen direkt neben der Talabfahrt. Für Rollstuhlfahrer geeignet, da Aufzug im Haus. Schöne Sonnenterrasse, Wellnessbereich im Untergeschoss mit schönem Whirlpool, aber zuwenig Liegen im Innenbereich in der Textilzone.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, MarionThiede!
Bewertet am 27. November 2011

Die Lage ist wunderschön und ganz in der Nähe vom Lift zum Skigebiet Kronplatz.
Sauber und schön eingerichtet mit sehr zuvorkommenden Personal.
Alle Menüs und Büfetts haben uns gefallen und geschmeckt!
Es werden Nachtwanderungen mit Fackel angeboten, wo am Ziel ein Holzfeuer mit Glühwein und Wurstbroten wartet.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, dabeisein!
Ravensburg, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Kristall liegt am Furcla-Pass, ca 5 km oberhalb von Olang unmittelbar neben der Skipiste. Es handelt sich um ein familiär geführtes Hotel. Dementsprechend ist das Personal stets aufmerksam und sehr zuvorkommend. Unser Zimmer hatte vom Balkon aus einen herrlichen Blick über Olang und zur Piste hin. Die Einrichtung war sehr zweckmäßig und einem 4-Sterne-Haus angemessen. Besonders zu erwähnen ist die Verpflegung: eben tägliche Mittagsjause (Suppe, Warmspeise und Kuchen) gabs jeden Abend ein 5-Gänge-Menu, das keine Wünsche offen lässt. Alles in Allem ein sehr schönes Hotel, welches man guten Gewissens empfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, juergen0209!
Ravensburg
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel liegt unmittelbar an der Skipiste. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer hatte ein Tageslichtbad und war sehr geräumig. Der Wellnessbereich bestand aus verschiedenen Saunen, einem Schwimmbad und einem Whirlpool im Freien. Das Abendessen besteht täglich aus einem 5 Gängemenue und war an jedem Tag hervorragend . Die verschiedenen Gänge sind von der Küche sehr abwechslungsreich gestaltet und sowohl optisch als auch geschmacklich ein absoluter Genuss gewesen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 4 von 23 in Olang
Alpinhotel Keil
Alpinhotel Keil
Nr. 3 von 23 in Olang

Sie waren bereits im Hotel Kristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristall

Unternehmen: Hotel Kristall
Anschrift: Via Egger 3, 39030, Olang, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Olang
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Olang
Nr. 8 der Romantikhotels in Olang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kristall 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Otel, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kristall Südtirol/Olang, Italien