“Herrliche Oase”
Bewertung zu Hotel Villa Antica

Hotel Villa Antica
Nr. 17 von 20 Hotels in Tropea
Bewertet am 26. August 2013

Dieses Hotel in einer alten Villa im Zentrum von Tropea ist sicher etwas Besonderes, insbesondere der Garten ist eine wunderbare Oase mit Blumen, Bananenstauden ... in welchem Sitze und Tische zum Verweilen einladen. Man sollte allerdings bereit sein, über manchen Mangel hinwegzusehen, wie z.B. dass einmal vergessen wurde, unser Zimmer zu machen. Oder dass die "Suite", welche wir gebucht hatten, ein ganz normales, relativ kleines Zimmer mit kaum Ausblick war; die Suite zeichnete sich durch eine Jacuzzi Badewanne aus. Aber das Flair des Hotels machte das für unseren Geschmack wett und wir werden beim nächsten Besuch von Tropea sicher wieder dort buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, maya567!

Bewertet am 8. August 2013

Bei unserer Ankunft spätabens wurden wir informiert, dass wir nicht im Hotel, sondern in einem Appartment untergebracht würden, aus welchem Grund wurde uns jedoch nicht mitgeteilt. Das Appartment befand sich ungefähr 5 Minuten vom Hotel entfernt und war zwar geräumig, das Mobiliar jedoch schon sehr in die Jahre gekommen. Leider hatten wir während des ganzen Aufenthaltes kaum Wasser und das Duschen war fast nicht möglich. Zweimal blieb das Wasser sogar ganz aus. Auf unsere freundliche Mitteilung an der Rezeption, dass wir kaum Wasser hätten, bekamen wir freche und schnippische Antworten. Nach längerem hin- und her wurde uns versprochen das Problem zu beheben, verändert hat sich aber nichts.
Ein Leder/Silberarmband, welches ich nicht zum Strand mitnehmen wollte und aus diesem Grund im Zimmer liess, war am Abend nach der Zimmerreinigung nicht mehr am vorherigen Platz und auch sonst nicht mehr auffindbar. Es wurde offenbar gestohlen. Auch in diesem Fall bemühte sich das Personal nicht um eine Lösung.
Das Früstück war in Ordnung aber auch hier war das Servicepersonal total unfreundlich.
Schade, denn das Hotel ist wirklich super gelegen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ziska80!
Bewertet am 21. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr nah zum Zentrum, der Strand ist über viele Stufen zu erreichen. Unser Zimmer war groß, sauber, ruhig und hatte einen schönen Blick in den reizenden Garten. Auch das Badezimmer war groß, sauber und neu. Vor allem die vielen Sitzgelegenheiten in den unterschiedlichsten Teilen des Gartens sind wunderschön. Das Hotelpersonal war sehr freundlich immer bemüht, auf Wünsche einzugehen. Das Frühstück war sehr reichhaltig. War sicher nicht das letzte Mal!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, wepeg!
Bewertet am 25. Februar 2013

Liebevoll gestaltete, alte Villa.
Großzügige Zimmer im antiken Stil. Geschmackvolle Gestaltung mit Wandgemälden, toscanischer Stil.
Grüner, ruhiger, kühler Patio.
Frühstück opulent, jedoch gewöhnungsbedürftig, es kann schon mal Lasagne geben!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, horzion!
Bewertet am 28. September 2012

Das kleine Hotel Villa Antica ist eine Augenweide,hübsche Zimmer mit geschmackvollen Möbeln,ein verwunschener Garten,wunderschön gestaltet,sehr nette, bemühte Mitarbeiter.Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse überwältigend, ansprechend zubereitet und sehr schmackhaft.Bei anstehenden Fragen sind die Mitarbeiter gerne bereit,einem weiterzuhelfen. Die Lage des Hotels ist genial,kaum aus der Tür,ist man schon mitten in der wundervollen Altstadt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, saraswati582!
Bewertet am 13. September 2012

..haben anfang september 2012 eine woche im villa antica urlaub gemacht. das zimmer nummer 9 war zwar klein und dunkel, aber sehr sauber mit schönem wandgemälde und großem bad. Lage ist sehr zentrumsnah, der weg zum strand allerdings nichts für gehbehinerte, weil viele treppenstufen überwunden werden müssen. frühstück war sensationell mit bedienung. Eine so große vielfalt haben wir in italien bisher nicht erlebt. pluspunkt ist auch der vom hotel organisierbare taxitransfer vom/zum bflughafen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Günter F!
Bewertet am 13. August 2012

... in der Villa Antica. Empfohlen wurde uns das Hotel von einer Reisebürodame und wir wurden definitiv NICHT enttäuscht. Das direkt in der Stadt gelegene Hotel, bei dem man nie so recht zu erfahren scheint, wie viele Zimmer es eigentlich gibt, wie viele Gäste gerade eingecheckt haben, ... da alles so verwinkelt ist und sich alles sehr stark verläuft (auch in der Haupthochsaison), hat uns wie eine Familie aufgenommen. Unser Zimmer war relativ klein und überschaubar, jedoch sehr gemütlich. Vor allem die Minibar war als Kühlschrank für eigene Lebensmittel sehr praktisch. Das Frühstück auf dem Balkon war ein wenig eigen (aber vielleicht auch nur für deutsche Verhältnisse), jedoch mit sehr viel Liebe zubereitet und es hat definitiv bis zum Mittagspanini gereicht. Vor allem aber hat mich die Gastfreundschaft der Mitarbeiter beeindruckt. Ausnahmslos ALLE waren unglaublich herzlich und hilfsbereit. Eine Konversation auf Englisch war unmöglich, was es jedoch viel schöner gemacht hat, da man seine wenigen Brocken Italienisch anbringen musste und alles mit Händen und Füßen geklärt wurde. Wunderbar!
Generell empfand ich die Herzlichkeit der Calabresen unglaublich intensiv und angenehm. Sie ging sogar soweit, dass uns Einheimische den Weg über die Steintreppe zurück ins Hotel nicht "zumuten" wollten und ihren Strandtag mit all den Bambinis unterbrochen haben, um unser persönlicher shuttle-service zu werden, ür unser leibliches Wohl sorgten, wenn wir plötzlich als neues Familienmitglied unter einem der Sonnenschirme saßen und Pizza mit uns geteilt wurde oder wir auf einer Vespa zuammen mit Einheimischen das Land erkunden durften. Die eigenen Bemühungen sich ein wenig in das italienische Leben und Kultur zu integrieren oder diese zu achten wurde stets umgehend gewürdigt und mit noch mehr Herzlichkeit belohnt.
Die Hauptsaison im August sollte wohl eher gemieden werden (auch von den Einheimischen als 1. Tipp gegeben), aber auch wenn es nicht anders geht: in der Villa Antica merkt man sicherlich nichts von einem überfüllten Urlaubsort!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
0,3 km entfernt
Residenza Il Duomo
Residenza Il Duomo
Nr. 14 von 20 in Tropea

Sie waren bereits im Hotel Villa Antica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Antica

Anschrift: Via Pietro Ruffo di Calabria, 37, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Tropea
Preisklasse: 64€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Antica 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Eurosun, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Antica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Antica Tropea, Kalabrien
Antica Villa Tropea