“Schöne Anlage, gutes Essen, aber hier ist man nicht mehr in Italien”

LABRANDA Rocca Nettuno Tropea
Nr. 3 von 20 Hotels in Tropea
Bewertet am 17. Januar 2014

Die Anlage ist schön, wir hatten eine schönes, gut gelegenes, geräumiges Zimmer (Kategorie Garten Zimmer) mit Blick aufs Meer. Es gibt einen Pool, mit dem Lift bzw. über Treppen geht man zum hoteleigenen Strand. Liegen gibt es am Pool und am Meer und es ist verboten, Liegen zu reservieren, was wir sehr positiv fanden, dadurch fand man immer einen Platz. Das Animationsprogramm ist nichts besonders, etwas Volleyball, Boccia, Abendunterhaltung. Essen war sehr gut, viele einheimische Spezialitäten, vor allem die Antipasti. Morgens frischen Obstsalat, gutes Brot, die warmen Speisen beim Frühstücksbuffet ließen jedoch zu wünschen übrig. Rühreier waren eher ein Brei, Speck war im Fett ersoffen. Spiegeleier waren okay.
Man kann hier schon Urlaub machen, wenn man zwar am Strand sein möchte, aber sich sonst unter Deutschen fühlen will, kein Kontakt nach außen. In dem All-Service Hotel kann man den ganzen Tag essen und trinken und sich erholen. Dafür okay. Wenn man aber in Kalabrien sein möchte, die guten, gemütlichen, typischen Restaurants im Ort Tropea kennen lernen möchte, unter Italienern sein möchte, auch mal was anderes als immer das gleiche Buffet sehen möchte, ist man hier total falsch. Hier waren ca. 80% der Gäste Deutsche und nicht die sympatischten. Einige wirkten richtig abstoßend. Man hatte das Gefühl, hier geht es nur ums Essen und Trinken und das All-Inclusive möglichst auszunutzen. Eigentlich schade, wenn man einen Kalabrien-Urlaub in einem All-Inclusive-Hotel verbringt. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Das Hotel an sich ist in Ordnung und schön. Service okay, Personal aufmerksam. Vor allem die Leute im Restaurant waren ständig bemüht, schnell abzuräumen, neu einzudecken und die Gäste gut zu bedienen.
Es gibt auch noch 2 à la carte Restaurants, eines davon unten am Meer, aber die hatten wir nicht probiert, wir sind lieber mal auswärts essen gegangen.
Am Strand gibt es aber auch mittags ein Buffetrestaurant, zusätzlich gibt es dort, frisch gebackene Pizza und die ist wirklich lecker.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
9  Danke, testdiana!

Bewertet am 11. November 2013

Wir waren das erste Mal hier, hatten aber von Bekannten schon von dieser hervorragenden Anlage gehört. Es war wirklich wunderschön. Alles sauber und gepflegt. Kurze Wege zum sauberen Strand an dem jederzeit Liegen und Sonnenschirm zur Verfügung standen. Das Restaurant am Strand war klasse, frische Pizza, diverse Nudelgerichte und eine große Auswahl an Antipasti und Salaten. Noch vielfältiger war die Auswahl abends im Haupthaus. Jeden Tag gab es diverse Fisch- und Fleisch- sowie Nudelgerichte und das in bester Qualität. Es hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Heinz G!
Bewertet am 10. November 2013

Wir waren vom 26.10. bis 02.11.2013 im Rocca Nettuno. Es war wieder super. Alles hat gestimmt- saubere und gepflegte Hotelanlage, schöne Zimmer, freundliches Personal überall und das Wetter..super. Das Essen war ausgezeichnet. Es war von allem genug da. Wer daran was aus zu setzen hat, sollte für den Preis zuhause bleiben.
Allen Mitarbeitern von BigXttra und Rocca Nettumo unseren herzlichen Dank. Wir kommen auch noch ein drittes Mal nach Tropea.

Zimmertipp: Direkt hinter der Hecke im EG am Pool sind die Zimmer nicht gut lichtdurchflutet. Meine Meinung.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gert W!
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Ferienanlage mit ausreichender und abwechslungsreicher Verpflegung. Kurze Wege zum Strand und auch in die Stadt. Freundliche Bedienung, deutsch sprechend und saubere Unterkünfte. Insgesamt eine sehr gepflegte Anlage.

Aufenthalt: Oktober 2013
6  Danke, einkauferlebnis!
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren wieder mit der ganzen Familie hier und hatten eine wunderbare Woche. Das Essen war perfekt, das Personal ausnahmslos freundlich. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, hoffentlich bald. Auch dieses Mal musste ich auf dem Weg zum Strand immer wieder inne halten, um die Schönheit der Anlage und des Meeres auf mich wirken zu lassen. Den Espresso auf der kleinen Terasse oberhalb des Strandes, kann man mit einem einzigartigen Ausblick genießen.

Zimmertipp: Gartenseite buchen
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, rose0749!
Antonio D, Direttore generale von LABRANDA Rocca Nettuno Tropea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2013

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre super Bewertung, es freut uns sehr dass Ihnen alles so gut gefallen hat.
Wir hoffen Sie bald wieder Willkommen heissen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Bewertet am 2. September 2013

Eine Woche Sonne, Meer, die Seele baumeln lassen, lesen....
Das Rocca Nettuno war das perfekte Hotel dafür:
Saubere Zimmer, freundliches Personal, immer eine Liege mit Sonnenschirm frei am Strand.
Frühstück war gut (nicht spektakulär, solide und gut), Mittagessen (vornehmlich im Restaurant Mare am Strand) war sehr gut: frische Salate, Nudelgerichte und Holzofenpizza.
Abendessenbuffet war sehr gut: exzellentes Vorspeisenbuffet, täglich Gegrilltes (Fisch und Fleisch), Beilagen vom Buffet und immer 1 Fischgericht, 1 Fleischgericht und verschiedene Nudelgerichte am Buffet.
In dieses Hotel würde meine Familie sicher gerne wieder gehen.
Vielen Dank an die Mitarbeiter des Rocca für diese Woche.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, kunero!

Lieber Gast,
vielen dank für Ihre super Bewertung.
Es freut uns sehr dass Sie uns die Chance gegeben haben Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns anzubieten.
Wir freuen uns Sie nochmals bei uns Willkommen zu heissen

Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria

Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren Ende Juni im Rocca Nettuno Tropea und es war zu jederzeit angenehm ruhig in der gesamten Anlage.
Das Personal war in der gesamten Anlage sehr freundlich und zuvorkommend.
Angebot und Qualität der Speisen fand ich sehr gut.
Lage des Hotels wunderschön, sehr gepflegt und sauber.
Das Meer glasklar- türkisblau
Die Poolanlage finde ich für diese Hotelgröße zu klein, die Liegen stehen in diesem Bereich fast aufeinander- für mich ein absolutes "no go".
Strandbereich angenehm und sauber.

Unser Zimmer (002) war für mich zunächst eine Enttäuschung was die Lage betrifft, stellte sich dann aber als recht angenehm heraus. Wir hatten Zimmer mit Gartenblick gebucht, doch unser Zimmer war am Strand - Blick auf die Hecke, die uns vom Strandrestaurant trennte. In diesem Bereich gibt es nur 12 Zimmer, Strandbar um die Ecke - ab 18Uhr geschlossen und Strandrestaurant in welchem um ca. 22 Uhr einkehrt. Diese Tatsache machte den ganzen Urlaub aber sehr erholsam (1x umfallen Getränke und Speisen, 2x umfallen Strand).
Für den von uns geplanten reinen Erholungsurlaub war dieses Hotel die optimale Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, chrilet!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung.
Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste mit unserem Hotel zufrieden sind.
Wir hoffen sie schon bald wieder in unserem Hotel Willkommen heissen zu koennen.

Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria
Ihr Rocca Nettuno Hotel Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropea.
0,4 km entfernt
4,4 km entfernt
Hotel Cannamele Resort
Hotel Cannamele Resort
Nr. 8 von 14 in Parghelia

Sie waren bereits im LABRANDA Rocca Nettuno Tropea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LABRANDA Rocca Nettuno Tropea

Anschrift: Via Annunziata 5, 89861 Tropea, Italien (ehemals Rocca Nettuno Tropea)
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Tropea
Nr. 2 der Strandhotels in Tropea
Nr. 3 der Romantikhotels in Tropea
Nr. 4 der Familienhotels in Tropea
Preisklasse: 136€ - 329€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LABRANDA Rocca Nettuno Tropea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocca Nettuno Garden
Hotel Rocca Nettuno Tropea