“Schöne Anlage, mangelhaftes Essen, miserabler Service” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Rocca Nettuno Tropea

Rocca Nettuno Tropea
Nr. 2 von 20 Hotels in Tropea
Fulpmes
“Schöne Anlage, mangelhaftes Essen, miserabler Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren Anfang Juni im Rocca Nettuno, der erste Eindruck war sehr gut, schöne Anlage, freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und sehr schöner Strand! Am Abend dann die Ernüchterung, das Servicepersonal war äußerst unfreundlich, die Tische waren lieblos gedeckt (Messer und Gabel wurden mit bloßen Händen an den Spitzen angefasst und das "Nachdecken" entsprach eher einem hinschmeissen des Bestecks - die Gläser wurden mit 5 Finger-System abgeräumt. Dasselbe gilt für die Köche - arrogantes Personal und von "guter Küche" keine Spur! Das Essensangebot glich einer Wochenschau (die Kalbshaxe gegrillt war halb blutig und der Farbe nach eher schon Rindfleisch, die Überreste gab es am nächsten Tag als "geschmorten Kalbsbraten" - das Fleisch natürlich entsprechend trocken!) In einem 4 Sterne Haus würden wir uns auch erwarten, dass vom Lachssteak die Schuppen entfernt werden, der Broccoli wurde zu einem Blattspinat totgerührt.

Alles in allem: Küche und Service ist von äusserst minderwertiger Qualität und entspricht einem 2 Sterne Betrieb, beim stolzen Preis von 1.270€ pro Person und Woche hat dieses Hotel gar nicht unseren Vorstellungen entsprochen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, Kainz2!
Antonio D, Direttore generale von Rocca Nettuno Tropea, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und auch für die Kritikpunkte.
Dank Ihrer Hinweisungen werden wir auf jedem Fall versuchen unseren Service zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und hoffen auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Gruessen

Aichstetten
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Sehr einladende und erholsame Hotelanlage - sehr schöne Lage und toller Strand. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption spricht und versteht sogar mehrere Sprachen. Für manche ist das sehr wichtig, zwecks besserem Verständnis. Das Essen im Hauptrestauran wird in Buffetform angeboten. Es ist sehr schmackhaft, schön angerichtet und abwechslungsreich. Wer da nicht satt werden kann, hat wirklich ein anderes Problem. Auch das A-La-Cart- Restaurant lohnt sich. Wirklich tolle Speisen vereint mit einem gemütlichen, entspannenden Ambiente. Alles in allem ist empfehlenswert und eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Natalie K!
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre super Bewertung.
Es freut uns sehr dass Sie uns die Chance gegeben haben Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns anzubieten.
Wir hoffen Sie schon bald wieder Willkommen heissen zu koennen.

Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria
Wels, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Wir haben uns für dieses Haus entschieden, da uns die Kombination südliches Italien und All Inclusive sehr angelacht hat. Die Fotos von Tropea selbst haben dann ihr übriges getan :-)
Auch wenn der Preis für Erwachsene im Vergleich mit anderen Mittelmeerländern durchaus im höheren Segment angesiedelt ist, kann das Haus vor allem mit seinen Kinderermäßigungen punkten.

Wir hatten ein Gartenzimmer mit Zusatzbett gebucht. Da unser "Junior" knapp 18 Jahre alt ist, war für ihn das Zusatzbett scharf am Limit, was die Länge angeht. Insofern ein Tipp an Eltern "größerer" Kinder: Angabe bei Buchung; vielleicht bekommt man dann ein komfortableres Zusatzbett.
Pluspunkte unseres Zimmers: wir konnten durch zwei Zimmertrakte hindurch sogar das Meer sehen! Die Minibar unseres Zimmers war bei Ankunft mit mehreren Mineralwasserfläschchen gefüllt, sodass wir auch bereits am ersten Abend gut versorgt waren (kann man sich später selbst auffüllen).
Minuspunkt: die Sauberkeit. Das fing beim Waschbecken an und zog sich über die Dusche, in der immer wieder Haare vom Vortag (um nicht "bei Ankunft vom Vorgänger" sagen zu müssen) lagen und fast schwarze Fugen im Bad weiter. Für uns mit einer Woche Aufenthalt verkraftbar, aber wenn jemand diesbezüglich schwache Nerven hat, kann das sicherlich krampfig werden.
Warum die Handtücher jeden Tag vollständig ausgewechselt wurden, auch wenn Sie am Haken hingen, bleibt mir ein Rätsel. Manche freuen sich vielleicht darüber, aus Kosten-/Umweltschutzgründen sicherlich überlegenswert.

Das Essen war durchwegs gut und hat uns auch immer geschmeckt. Sich kulinarische Highlights zu erwarten, wäre hochgestochen, aber es ist für jedermann/-frau etwas feines dabei! Nicht verpassen: die Grillstation auf der Terrasse! Hier gibts ganz frisch gegrillte Leckereien, vor allem Fisch. Das Servicepersonal ist, wenn auch manchmal am Rande ihrer Kapazitäten, wirklich aufmerksam und nett.
Wenn man ein tolles Plätzchen auf der Terrasse haben möchte, sollte man direkt bei Öffnung des Speisesaals dort sein, ansonsten ca. 1,5 Std. danach. Dann klappts immer gut; und es ist auch später noch fast alles da oder wird auf Nachfrage nachgebracht. Übermäßige Strenge bei den Essenszeiten wäre uns nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil: wir kamen sehr spät abends an und wurden im Speisesaal sogar noch erwartet (halbe Std. vor offiziellem Ende) und freundlich umsorgt.

Zum Poolbereich können wir nichts sagen, außer dass dort - wie toll ist das denn - ganz offiziell das Reservieren von Liegen verboten ist. Sehr schön, dass es auch noch solche Hotels gibt! ;-)
Der Strandbereich (mit dem Lift oder über eine Treppe erreichbar) ist wunderschön! Türkisblaues, sehr sauberes Meer und ein herrlicher Ausblick! Im Liegebereich ist Sand, am Wasser beginnt grober (runder) Kies und zieht sich auch ins Meer hinein. Muschelsuchen entfällt hier also, dafür gibts schöne Steine als Mitbringsel. Für uns kein Manko, aber das sollte man vielleicht vorab wissen, wenn man kleine Kinder hat...

Noch eine Anmerkung zu Tropea: ein typischer Touristenort. Ein Souvenirladen nach dem anderen... Zwar idyllisch für Fotos aber ansonsten langweilig. Wir haben uns einen Leihwagen genommen und sind ein bisschen durch die Gegend (bis nach Sizilien) gefahren. Ansonsten gibts auch noch viele Ausflüge, die man vor Ort buchen kann.

• Aufenthalt August 2012, Familie
8 Danke, sunflower2011!
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und Ihre Bemerkungen sind für uns sehr hilfreich.

Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria
Buchs, Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Das Comfort Zimmer zu buchen hat sich nicht gelohnt da es sich um ein 3-4 Bettzimmer gehandelt hat in dem die vorigen Better entfernt wurden. Das Badezimmer war nicht sehr sauber. Alles andere ist wirklich SUPER. Feines Essen, schöner Strand und nettes Personal.

• Aufenthalt August 2012, Paar
6 Danke, Remo W!
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr dass Sie eine angenehmen Urlaub bei uns gehabt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Gruessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Es war ein netter Badeurlaub
Es hatte uns dort ziemlich gut gefallen! Für eine Woche Badeurlaub war es dort für uns ideal gewesen. Es sit nicht so überteuert und alles machte einen sehr ordentlichen und sauberen eindruck dort. Besonders die Mitarbeiter im Restarant waren sehr nett mit den Gästen und es war dort ein erholsamer Badeurlaub!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Stefan B!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Hallo!
Wir verbrachten dort einen sehr erholsamen Urlaub! Wir waren schon vor ein paar Jahren dort und wir finden es sogar noch besser als damals. Es ist ein ziemlich traditionsvolles Hotel mit dementsprechend vielen Stammgästen.Der Service im Hotel ist perfekt und Sauberkeit wird dort sehr großgeschrieben. Sehr schöne Aussicht auf das Meer vom Hotel! Gastronomie im Hotel erstklassig fein!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Antonella F!
Rio de Janeiro, Brasilien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Das Rocca Nettuno in Calabrien ist eines der genialsten Hotels in denen ich je war. Die Anlage ist traumhaft gelegen am Rande eines Felsen, von dem man mit dem Lift direkt zum hoteleigenen Strand gelangt. Der Ausblick aufs Meer ist bezaubernd und an klaren Tagen kann man in der Ferne sogar den Vulkan Stromboli sehen. Die Anlage ist sauber und traumhaft schön. Der große Garten mit seinen kleinen verzweigten Wegen verzaubert schlichtweg. Es gibt sowohl Zimmer mit Garten- als auch mit Meerblick. Das italienische Essen im Hotelrestaurant ist ausgezeichnet und am Strand gibt es Mittags eine Pizzeria. Abends gibt es abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise sind zwar etwas höher, aber das was man dafür bekommt ist den Preis wert denke ich.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, julyahl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropea.
Hotel Rocca Della Sena
Nr. 1 von 10 in Zambrone
Hotel Cannamele Resort
Hotel Cannamele Resort
Nr. 6 von 20 in Tropea

Sie waren bereits im Rocca Nettuno Tropea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocca Nettuno Tropea

Unternehmen: Rocca Nettuno Tropea
Anschrift: Via Annunziata, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Tropea
Nr. 2 der Luxushotels in Tropea
Nr. 3 der Romantikhotels in Tropea
Nr. 4 der Familienhotels in Tropea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocca Nettuno Tropea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocca Nettuno Tropea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocca Nettuno Garden
Hotel Rocca Nettuno Tropea