“Oase in Süditalien” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 20 Hotels in Tropea
Rio de Janeiro, Brasilien
“Oase in Süditalien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Das Rocca Nettuno in Calabrien ist eines der genialsten Hotels in denen ich je war. Die Anlage ist traumhaft gelegen am Rande eines Felsen, von dem man mit dem Lift direkt zum hoteleigenen Strand gelangt. Der Ausblick aufs Meer ist bezaubernd und an klaren Tagen kann man in der Ferne sogar den Vulkan Stromboli sehen. Die Anlage ist sauber und traumhaft schön. Der große Garten mit seinen kleinen verzweigten Wegen verzaubert schlichtweg. Es gibt sowohl Zimmer mit Garten- als auch mit Meerblick. Das italienische Essen im Hotelrestaurant ist ausgezeichnet und am Strand gibt es Mittags eine Pizzeria. Abends gibt es abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise sind zwar etwas höher, aber das was man dafür bekommt ist den Preis wert denke ich.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, julyahl!

Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Wir beide verbrachten dort einen angenehmen und sehr entspannenden Urlaub. Das eher weitläufig angelegte Badehotel ist sehr ordentlich und schön gewesen. Wir waren dort füt 8 Übernachtungen und fanden dieses Hotel toll! Auch das gastronomische Angebot dort war sehr fein und es hatte uns beim Frühstück und beim Abendessen sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, SOCCERBoyFast!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Eine - unserer Meinung nach -sehr ordentliche und erholsame ferienanlage. Schöne Gartenanlage und es war sehr ruhig dort. Wir hatten ein normales doppelzimmer gebucht und es hat uns gut gefallen dort. auch besonders erwähnen sollte man das sehr gute Essen in diesem top Hotel!!! auch kann man erwähnen das es sehr sauber war und immer Irgendeiner etwas putze und alles einen sehr gut geführten eindruck machte!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
4 Danke, Adrian S!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Dieses Hotel ist perfekt durchstrukturiert . Überall ist Personal aktiv das seinen Bereich pico-bello in Ordnung hält . Wir hatten ein sehr gut gelegenes Zimmer mit Panoramablick auf das Meer und die Insel Stromboli . Abends sehr romantisch der Sonnenuntergang neben der Vulkaninsel . Bei Vollpension bleiben keine kulinarischen Wünsche offen, Top-Qualität, sehr freundlicher Service. Auch unser Doppelzimmer war sehr ordentlich und geschmacksvoll eingerichtet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Marcel L!
Kappelrodeck
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel mit einer sehr schönen und großen Gartenanlage liegt am oberen Rand der Steilküste.Zum Stran führt eine Treppe oder ein Aufzug.Der Service war unauffällig und freundlich.Das Essen war sehr gut, ebenfalls das Frühstücksbuffet. Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig ausgestaatert. Kostenlöse Parkplätze finden sich direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, 192400!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel Rocca Nettuno Tropea ist eines der wenigen All-inclusive-Hotels in Süditalien.
Zwar haben wir in anderen Ländern schon in besseren AI-Hotels gewohnt, in Summe waren wir mit dem Hotel aber sehr zufrieden. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.
Fantastisch ist vor allem die Lage des Hotels, auf dem Felsen oberhalb des langen Sandstrandes von Tropea. Mit dem Aufzug kommt man bequem nach unten, und vor allem nach oben.
Die wunderschöne Altstadt von Tropea ist gut zu Fuß erreichbar.
Beim Essen hätten wir uns etwas mehr an Auswahl gewünscht, gerade beim Frühstück haben uns zudem die streng eingehaltenen Öffnungszeiten gestört. Auch musste man zu Beginn der Essenszeiten kommen, um wirklich immer die volle Auswahl zu haben. Des Öfteren hatte man ansonsten das Nachsehen, gerade bei den Desserts.
Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, leider war beim Familienzimmer ein Raum hangseitig und somit unter der Erde. Lediglich durch eine kleine Oberlichte kam etwas Tageslicht in den Raum.
Von Tropea aus kann man schöne Ausflüge zu den Äolischen Inseln machen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, mike_67-08!
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Wir waren mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern zwischen 11 und 16 in der 2. Augusthälfte im Rocca Nettuno. Trotz Hauptsaison und Vollbelegung wirkte es nicht überfüllt, da in allen Einrichtungen (Restaurant, Strand, Bar) genügend Platz vorhanden war. Durch die großzügigen Essenszeiten konnte sich der Andrang gut verteilen. Das Essen war, verglichen mit vielen anderen Buffet-Restaurants, hervorragend und abwechslungsreich. Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Besonders gelungen fanden wir die Kombination aus 2 getrennten Zimmern mit gemeinsamem Zugang für unsere fünfköpfige Familie. Durch die verschiedenen abendlichen Aktivitäten, vor allem zu "Ferragosto" (Festtagstorte, Feuerwerk) gab es immer einen Grund, sich abends noch länger an der Poolbar aufzuhalten. Fazit: rundum gelungen. Eine Bemerkung zur Lage: Die direkte Umgebung des Hotels (Tropea) ist nicht besonders einladend, die interessanten Ziele Kalabriens sind nur durch längere Autofahrten zu erreichen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, c_und_r!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropea.
Hotel Rocca Della Sena
Nr. 7 von 20 in Tropea
Villaggio Il Gabbiano
Villaggio Il Gabbiano
Nr. 2 von 8 in San Nicolo

Sie waren bereits im Rocca Nettuno Tropea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocca Nettuno Tropea

Unternehmen: Rocca Nettuno Tropea
Anschrift: Via Annunziata, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Tropea
Nr. 2 der Luxushotels in Tropea
Nr. 3 der Romantikhotels in Tropea
Nr. 4 der Familienhotels in Tropea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocca Nettuno Tropea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocca Nettuno Tropea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocca Nettuno Garden
Hotel Rocca Nettuno Tropea