“Schönes Relax-Hotel in Kalabrien”

LABRANDA Rocca Nettuno Tropea
Nr. 3 von 21 Hotels in Tropea
Kappelrodeck
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Relax-Hotel in Kalabrien”
Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel mit einer sehr schönen und großen Gartenanlage liegt am oberen Rand der Steilküste.Zum Stran führt eine Treppe oder ein Aufzug.Der Service war unauffällig und freundlich.Das Essen war sehr gut, ebenfalls das Frühstücksbuffet. Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig ausgestaatert. Kostenlöse Parkplätze finden sich direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, 192400!

Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel Rocca Nettuno Tropea ist eines der wenigen All-inclusive-Hotels in Süditalien.
Zwar haben wir in anderen Ländern schon in besseren AI-Hotels gewohnt, in Summe waren wir mit dem Hotel aber sehr zufrieden. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.
Fantastisch ist vor allem die Lage des Hotels, auf dem Felsen oberhalb des langen Sandstrandes von Tropea. Mit dem Aufzug kommt man bequem nach unten, und vor allem nach oben.
Die wunderschöne Altstadt von Tropea ist gut zu Fuß erreichbar.
Beim Essen hätten wir uns etwas mehr an Auswahl gewünscht, gerade beim Frühstück haben uns zudem die streng eingehaltenen Öffnungszeiten gestört. Auch musste man zu Beginn der Essenszeiten kommen, um wirklich immer die volle Auswahl zu haben. Des Öfteren hatte man ansonsten das Nachsehen, gerade bei den Desserts.
Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, leider war beim Familienzimmer ein Raum hangseitig und somit unter der Erde. Lediglich durch eine kleine Oberlichte kam etwas Tageslicht in den Raum.
Von Tropea aus kann man schöne Ausflüge zu den Äolischen Inseln machen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, mike_67-08!
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2011

Wir waren mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern zwischen 11 und 16 in der 2. Augusthälfte im Rocca Nettuno. Trotz Hauptsaison und Vollbelegung wirkte es nicht überfüllt, da in allen Einrichtungen (Restaurant, Strand, Bar) genügend Platz vorhanden war. Durch die großzügigen Essenszeiten konnte sich der Andrang gut verteilen. Das Essen war, verglichen mit vielen anderen Buffet-Restaurants, hervorragend und abwechslungsreich. Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Besonders gelungen fanden wir die Kombination aus 2 getrennten Zimmern mit gemeinsamem Zugang für unsere fünfköpfige Familie. Durch die verschiedenen abendlichen Aktivitäten, vor allem zu "Ferragosto" (Festtagstorte, Feuerwerk) gab es immer einen Grund, sich abends noch länger an der Poolbar aufzuhalten. Fazit: rundum gelungen. Eine Bemerkung zur Lage: Die direkte Umgebung des Hotels (Tropea) ist nicht besonders einladend, die interessanten Ziele Kalabriens sind nur durch längere Autofahrten zu erreichen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, c_und_r!
Bad Segeberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Rocca Nettuno ist ein sehr schönes und traumhaft an der Küste gelegenes Hotel. Insbesondere die Zimmer in den Appartment-Häusern mit Meerblick haben etwas Besonderes. Eine perfekt gepflegte Gartenanlage. Insgesamt sehr sauber, sehr freundliches Personal und gute calabrische Küche. Vor allem empfehlenswert in der Vorsaison, bevor es zu voll wird. Die Verköstigung (all inclusive) hat hinsichtlich Abwechslung etwas nachgelassen, das Personal ist nach einem Geschäftsführerwechsel nicht mehr ganz so fröhlich und motiviert. Wie man in einem an sich sehr gepflegten Haus nach zwei Jahren immer noch notdürftig reparierte Toilettentüren vorfinden kann, bleibt allerdings unverständlich. Der Privatstrand nach wie vor traumhaft ruhig und sehr gepflegt. Ausflüge nach Tropea (zu Fuß leicht erreichbar) und mit dem Bus bis nach Sizilien sind empfehlenswert. Die Animation ist nicht zu aufdringlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, Gernaufreisen!
Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben als Paar eine Woche in diesem Hoteö verbracht.
Excellent war unser Deluxe Zimmer mit großer Terrasse und eigenem Whirlpool.
Frühstück ok, Das Mittagessen in der Pizzeria am Strand war gut, aber genauso wie das Abendessen im Hauptrestaurant etwas einfallslos. Daspersonal war sehr freundlich und der Service war in Ordnung.
Was störte war die Tatsache, dass Gäste des Rocca Tropea tageweise die EInrichtung des Rocca Nettuno mitbenutzen konnten. Das führte zu Überfüllung der Einrichtung am Pool und am Strand. Dies störte die Gesamtbeurteilung sehr.
Lage des Hotels sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Juretennis1!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Juli 2010

Ich habe gerade eine Woche in diesem Allinclusive Hotel verbracht. Bei Anreise war das Licht im Bad kaputt, Schimmel in der Dusche, der Durschvorhang halb abgerissen, der Abfluss in der Dusche kaputt. Kann ja passieren hab ich mir gedacht und es bei der Rezeption höflich reklamiert. Die Antwort sinngemäß "Wir sind ausgebucht, da können wir nichts machen! Wir schicken einen Techniker und eine kleine Entschädigung"
Ich war zuerst von dieser Antwort positiiv beeindruckt, doch dann der Hammer:

Vier Tage später war nicht passiert! Die Entschädigung bestand aus einem lieblosen Früchteteller in Frischhaltefolie. Mit viel Gedult reklamierte ich weitere FÜNF mal (wirklich höflich und tolerant) den ZUSTAND! NiX aber auch garnix ist passiert. Ich habe dann selbst den Duschvorhang zur Rezeption gebracht und ihn in Gegenwart von ca. 15 Gästen den Angestellten präsentiert. Peinlich berührt verschwand dieser sofort!

Der Abschuß vier Tage später: DER GLEICHE DUSCHVORHANG WAR WIEDER IM ZIMMER!

Aber nicht alles war negativ, so war zB. das Essen gut. Aber bitte träumen sie nicht von Restaurantessen, denn es kommt eher an besserem Kantinenessen hin.

Der Alkohol war in großer Auswahl vorhanden,wobei es sich um eher billigen Fusel handelte. Die Barkeeper waren durchwegs nett, konnten aber leider keinen leckeren Cocktail mischen (Zahnarztmischungen, oder 3/4 Glas voll mit Zitronensaft)

Ebenfalls durchwachsen waren die Shows. Ohne die vier professionellen Tänzer (wirklich gut!) war das eher eine Art Fremdschämen.

Benutzte Gläser standen oft 1-3 Tage am gleichen Ort in der Anlage, ohne abgeräumt zu werden...

Ich könnte das Ganze so locker fortsetzen, aber ich denke es kann sich jeder sein Bild selber machen!
Vier Sterne hat das Hotel in der Realität nicht, eher zwei!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
7 Danke, danieljuli!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Juni 2010

Das Hotel liegt oberhalb des Strandes auf einem Felsplateu. Es ist nicht zu groß und in eine sehr schön gepflegte Gartenanlage eingefügt. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus gebucht, allerdings zur Straßenseite.
Wir wurden gleich beim Checkin darauf aufmerksam gemacht, daß es gegen einen Aufpreis von ca. EUR 100.00 ein nettes Zimmer gibt, welches im Nebengebäude liegt und sehr ruhig ist. Wir buchten um und bedankten uns für den Tip. Das Zimmer lag in einem 1-stöckigen Gebäude mit herrlichen Blick in den Garten und großer möblierter Terrasse. Das Zimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Die Terrassenmöbel hatten wohl schon bessere Zeiten gesehen, aber gut..........
Wir hatten "All inclusive Ultra" gebucht, was sich nicht unbedingt als nötig erwies, es sei denn, man möchte an der Bar ständig Alkohol in konzentrierter Form trinken. Dafür bekommt man bei einem 1-wöchigem Aufenthalt pro Person Talons im Wert von 50.00 EUR. Bestimmte Cocktails waren sowieso schon im AI enthalten.
Der Pool und der Strand befinden sich in einem tadellosem Zustand. Den Strand kann man mit einem Lift erreichen.
Die Restaurants sind schön und die Verpflegung gut. Es ist besser, wenn man am Abend etwas später zum Essen geht, es kann sonst schon einmal vorkommen, daß man keinen Tisch bekommt und der Lärmspiegel im Restaurant entsprechend hoch ist.
Das Speisenangebot war gut. Große Auswahl an Salaten und sehr schmackhaft zubreitet.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 6 von 21 in Tropea
Hotel & Spa La Porta Del Mare

Sie waren bereits im LABRANDA Rocca Nettuno Tropea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LABRANDA Rocca Nettuno Tropea

Unternehmen: LABRANDA Rocca Nettuno Tropea
Anschrift: Via Annunziata 5, 89861 Tropea, Italien (ehemals Rocca Nettuno Tropea)
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Tropea
Nr. 2 der Luxushotels in Tropea
Nr. 3 der Romantikhotels in Tropea
Nr. 4 der Familienhotels in Tropea
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 356€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LABRANDA Rocca Nettuno Tropea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocca Nettuno Garden
Hotel Rocca Nettuno Tropea