“Sehr liebvoll gestaltetes B&B mit top Service in der Altstadt von Tropea” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Portercole B&B

Portercole B&B
Nr. 3 von 57 Pensionen in Tropea
Lünen, Deutschland
“Sehr liebvoll gestaltetes B&B mit top Service in der Altstadt von Tropea”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Dieses von einem jungen Paar liebevoll geführte B&B am Rande der Altstadt von Tropea ist wirklich sehr zu empfehlen. An unserer Anreise wurden wir von Antonio sehr freundlich empfangen. Unser erstes Problem: Wo sollen wir parken. Kein Problem, der Chef, Antonio selbst, parkte unser Auto sofort sehr nahegelegen um. Toll!
Unser nächstes Problem: Obwohl wir jung sind, und gerne in einem Bett schlafen, haben wir gerne getrennte Bettdecken. Lösung: Unmittelbar nachdem wir unser Problem geäußert hatten, kamen Sharon und Antonio mit frisch verpacktem Ein-Mann-Bettzeug in unser Zimmer und bezogen uns das Bett neu. Super!
Das Zimmer ist sehr schön mit LCD Fernseher, französischem Balkon mit Blick zur Altstadt. Da zu unserer Zeit das B&B nicht ausgebucht war, haben wir ein kostenloses Upgrade zu diesem Zimmer erhalten. Gebucht hatten wir ohne Balkon. Das Bad ist total super: Großes Waschbecken und Dusche; das WC ist über drei beleuchtete Marmorstufen zu begehen:)
Wir hatten eine Rundreise in Kalabrien, diese Unterkunft war, trotz des gleichen Preisniveaus, aus folgenden Gründen die beste:
- Sharons Mutter ist Engländerin, deshalb spricht Sharon perfekt Englisch!! Findet man selten in Kalabrien!!
- Das Frühstück besteht normalerweise in Italien aus einem Zweiback und leckerem Kaffe. Hier gab es eigentlich alles, was man sich wünscht: Obst, (Vollkorn-)Toast, Brötchen, Schinken, Käse, Wurst, Musl i(auch: Frostis, Schokopops, etc.), sämtliche Sorten Tee,sämtliche Kaffesorten, Tomaten, Mozzarella, Kuchen, Croissants, Rührei, etc. Wenn etwas fehlt und man länger dort verweilt, wir auch dies angeschafft, sofern man es dort kaufen kann.
- Das Bett und die Matrazen: Super bequem!
- Sauberkeit: ohne Markel
- Der Service: Die beiden kümmern sich um jede Belange unbd haben wirklich Spaß dabei. Antonio hatte den Cappuccino immer fröhlich mit einem Smilie versehen. Sharon hat uns ihre Handynummer gegeben, auf der wir sie bei Fragen immer anrufen konnten. Die beiden haben immer gute Empfehlungen (z.B. für Restaurants), sofern man sie fragt.
- Die Lage: An Rande der Altstadt, trotzdem ruhig geschlafen, kurzer Weg zum Strand (ca.100m plus Treppen), Geschäfte nebenan
- Negatives: gibt es kaum. Das einzige wäre evtl. dass gehbehinderte Menschen Schwierigkeiten haben, da es zu den Zimmern im ersten und zweiten Stock keinen Aufzug gibt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Daniel und Janina

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, 927DanielS927!
Biagio V, Proprietario von Portercole B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Daniel und Janina,

vielen Dank für Ihren Beitrag bei TripAdvisor bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es hat uns sehr gefreut diesem zu entnehmen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl gefühlt haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder im "B&B Portercole" willkommen zu heißen und verbleiben

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Portercole ist ein sehr sympathisches Bed& Breakfast in einem altem Haus mitten in Tropea. Die gesamte Inneneinrichtung ist neu und für ein B&B aufwendig und liebevoll gestaltet. Auch wenn unser Zimmer im Dachgeschoss nur ein Dachfenster zum Himmel hatte, haben wir uns dort von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die beiden Hotelbetreiber, Antonio und seine Freundin Sharon sind ein enthusiastisches und ausgesprochen hilfsbereites und zuvorkommendes Paar. Bemerkenswert ist das Frühstück, daß über den üblichen Standard, bestehend aus Cappucchino und Brioche, hinausreicht. Aus zwei geplanten wurden dann am Ende 4 Übernachtungen und wir haben das Portercole mit einem weinenden Auge verlassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Markus F!
Biagio V, Owner von Portercole B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Sehr geehrter Herr Funke,

Rösrath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Im Oktober haben wir eine traumhaft schöne Woche in diesem Hotel verbracht.
Wir waren begeistert von dem schönen Zimmer, der Sauberkeit, dem tollen Frühstück und der Lage des Hotels, direkt an der Altstadt und nur ein paar Minuten vom Meer.
Sharon u. Biagio sind herzlich, aufmerksam und äusserst hilfsbereit. Nachdem ich mich
am Strand am Fuß verletzt hatte, war es für die beiden überhaupt keine Frage, mich
sofort ins Krankenhaus zu begleiten und mir auch noch ein Medikament zu besorgen.
Wir kommen im nächsten Jahr wieder und von uns gibts die volle Punktzahl!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Birgit-A-58!
Sehr geehrter Außem,

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Review. Es freut uns sehr, dass Sie das B&B Portercole anlässlich Ihres Aufenthaltes in Tropea gewählt haben. Um so schöner ist es, dass wir alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und Sie sich rund um wohl bei uns gefühlt haben.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie können sich auch jederzeit herzlich gerne an uns direkt wenden.

Mit besten Grüßen aus Tropea

Biagio e Sharon
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Es war einfach alles perfekt! Die Lage Mitten in der Altstadt von Tropea, die sehr netten und hilfsbereiten jungen Hotelbesitzer, die ganz neuen, schönen Zimmer, das tolle Frühstück, ... Wir wurden sogar mit unserem Gepäck vom Bahnhof abgeholt! Wenn wir noch mal nach Tropea kommen, dann sicher in dieses Hotel!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Sophie R!
Biagio V, Proprietario von Portercole B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Sehr geehrter Herr Sophie,

Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Wir waren im August 2012 für sechs Übernachtungen im Portercole B&B in Tropea und sind von diesem B&B absolut begeistert.
Das Portercole B&B könnte besser nicht gelegen sein: Direkt in der Altstadt und nur wenige Minuten (über eine etwas kräfteraubende Treppe) vom wunderschönen Strand entfernt. Bereits bei der Ankunft wurde uns klar, dass wir mit dem Portercole B&B einen wahren Glückstreffer gelandet haben. Die Zimmer sowie das gesamte B&B sind ganz neu und wunderschön eingerichtet. Unser sehr modernes Zimmer (Ulysse) war sehr geräumig, äusserst sauber, hatte ein sehr bequemes Bett, und war trotz der Lage mitten im Zentrum sehr ruhig, selbst wenn die Strassen draussen spätabends noch voller Leute waren. Sogar das Badezimmer war stilvoll gestaltet, bot viel Platz und die Sanitären Anlagen entsprachen einem sehr hohen Standard.
Das frische Morgenbuffet war eine Wucht und bot alles, was man sich bei einem Frühstück wünschen könnte! So kam es, dass wir den gemütlichen Speisesaal regelmässig mit einem etwas übervollen Bauch verlassen haben :) Ein Wahres Highlight!
Was uns während unseres Aufenthalts im Portercole B&B aber mit Abstand am meisten beeindruckt hat, war der Service von Sharon und Biagio, welche das B&B gemeinsam führen. Wir waren überwältigt von der überaus freundlichen, stets sehr aufmerksamen und äusserst hilfsbereiten Art dieser beiden jungen Leute. Die beiden sind wirklich so überaus lieb und herzlich, dass man sich im Portercole von der ersten Minute an pudelwohl fühlt - wie zuhause!
Ausserdem spricht Sharon perfekt Englisch, was in Italien keine Selbstverständlichkeit ist und für uns ein Segen war, da wir beide kein Italienisch sprechen. Zu erwähnen sind auch die Cappuccino von Biagio, an die ich heute noch wehmütig zurückdenke und bei jedem Frühstück zuhause ein wenig vermisse! :)

Wir waren vom Portercole wirklich absolut begeistert und können das B&B jedem empfehlen, der einen Aufenthalt in Tropea plant. Ich glaube kaum, dass es in Tropea eine Unterkunft gibt, die dem Portercole in Sachen Lage, Komfort und Service das Wasser reichen kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Joël M!
Biagio V, Proprietario von Portercole B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012

Mit besten Grüßen aus Tropea

Biagio e Sharon
Osnabrück, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir waren 10 Tage im Portercole und hatten eine unvergessliche Zeit.
Die Lage des B&B ist sehr Zentral, direkt an der Altstadt und nur wenige Gehminuten vom Strand.
Nach erholsamen Nächten im liebevoll und hochwertig (klimatisierten) ausgestatteten Zimmer erwartet den Gästen ein Frühstück der Extraklasse. Sharon und Biagio servieren den besten Cappuccion in Tropea und erfüllen den Gästen jeden Wunsch.
Wir haben uns in der familiären Umgebung sehr wohl gefühlt und würden bei einer weiteren Reise in die Region wieder bei Sharon und Biagio buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Helmut D!
Biagio V, Proprietario von Portercole B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Sehr geehrter Herr Diddens,

Ihr Biagio e Sharon.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropea.
Hotel Rocca Della Sena
Nr. 2 von 57 in Tropea
B&B Villa Vittoria
B&B Villa Vittoria
Nr. 5 von 57 in Tropea

Sie waren bereits im Portercole B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Portercole B&B

Unternehmen: Portercole B&B
Anschrift: Via Umberto Primo 9, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 3 von 57 Pensionen in Tropea
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Portercole B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Portercole B&B Tropea, Kalabrien