“Ein Paradies in der Vorsaison”
Bewertung zu Hotel Rocca Della Sena

Hotel Rocca Della Sena
Nr. 1 von 21 Hotels in Tropea
“Ein Paradies in der Vorsaison”
Bewertet am 6. Mai 2014

Kaum möglich eine negative Kritik abzugeben. Bei unesrem Aufenthalt hat einfach alles gepasst ( ausser vielleicht das Wetter ) Begonnen mit der Rezeption ,die Zimmermädchen über den äusserst freundliche Restaurant Service bis zum Besitzer / Managerpaar hat man das Gefühl ein erwünschter Gast zu sein. Unser Zimmer 213 mit grosser Terrasse ,Jacuzzi sowie Liegen und der Hauptraum mit 2 guten Betten ist empfehlenswert.Für Abendessen gibt es eine kleine ,täglich wechselnde Karte mit durchwegs feinsten ,frischen Speisen.Die Bedienung absolut Spitze !! Ebenso die grandiose Weinauswahl und Beratung.
Ein spezielles Hotel mit echtem Wohlfühl Charakter. Wir kommen wieder ( aber nicht Juli / August wann die schönen Strände und die nahe Altstadt übervölkert sein sollen )

Zimmertipp: Superior , mit Terrasse und Meerblick
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, ovotherm!

• Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 27. April 2014

Tolle Lage über dem Meer mit traumhaftem Ausblick von der Hotel-Terrasse. Ich hatte ein Zimmer zur Straßenseite ohne Balkon, aber das hat mich nicht gestört, denn es gibt ja die tolle Terrasse.
Die Treppen zum Meer haben mich auch nicht gestört.
Das Personal ist stets äußerst freundlich, zuvorkommend und bemüht. Mit einem tollen Frühstück beginnt der Tag. Alles im Haus ist sehr gepflegt - eine wirkliche Oase!
Das Zimmer war sehr nett möbliert, ein schönes Duschbad steht zur Verfügung. Alles sehr, sehr sauber. Nachmittags fand ich außerdem immer eine Süßigkeit vor. Eine sehr nette Geste. Auch die drei Fitnessgeräte waren für so ein kleines Haus sehr gut und wo kann man schon trainieren und dabei aufs Meer schauen?

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zur Straßenseite, da es aber nur eine sehr kleine Anliegerstraße ist in einem W ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, Elesa_26!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2013

Bewertung insgesamt gut bis sehr gut. Kleines Hotel deshalb bei erstmaligem Besuch etwas zu persönlich. Ruhige Hotellage mit kurzer Gehstrecke zur Altstadt. Zimmer leider sehr klein aber mit Meerblick und sichtgeschütztem Balkon mit 2 Strandliegen für romantische Abendstimmung hoch über dem Meer. Etwas nervender Zimmer- und Frühstücksservice, der muss in dieser Klasse unauffälliger, effektiver und mehr im Hintergrund funktionieren. Klimatisierung etwas ineffektiv. Gutes hotelnahes und kostenloses Parkplatzangebot. Schade, kein hoteleigenes Strandzubehör, also extra Kosten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, DrThomas56!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2013

Dieses Hotel war das 4. Quartier unserer Rundreise durch Süditalien. Wir waren -leider- nur 4 Nächte dort (Juni 2013), kommen aber gerne wieder. Die Lage, der Service, die Sauberkeit, die Ausstattung der Zimmer, alles ist perfekt. Die Treppe zum Strand runter hat uns keine Schwierigkeiten bereitet.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, darauf würden wir auch das nächste Mal nicht verzichten wollen, einfach grandios.
Und das Frühstücksbuffet übertraf alles, vor allem die "Jogurtmaschine" hat es uns angetan! Auch das Dinner im Restaurant sollte man wenigstens einmal genießen.
Die Stadt lässt sich gemütlicher erkunden als Taormina auf Sizilien, wo unser vorheriges Quartier war. Dort wimmelte es von Touristen und wir fühlten uns dort nicht wohl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Dagmar B!
Basel, Schweiz
Bewertet am 15. September 2012

Wir verbrachten ca. 8 Tage im Rocca della Sena.

Es ist ein kleines und zauberhaftes Hotel und mit sehr viel Liebe gepflegt.
Da wir sehr spät gebucht hatten, haben wir leider nur ein Zimmer ohne Aussicht auf den Stromboli buchen können aber dennoch war das Zimmer wunderschön man könnte fast sagen im Neo-Afrika Style eingerichtet.

Die Zimmer wurden zum Teil mehrmals am Tag aufgeräumt und täglich bekam man eine kleine Überraschung (Melone, Schokolade usw.) aufs Zimmer.

Das Hotel befindet sich unmittelbar an der klippe und bietet eine unglaubliche Aussicht auf das Meer und den Stromboli. Auch gibt es eine Treppe direkt zum Strand.

Mann wurde immer Herzlich empfangen und es waren alle sehr freundlich und sehr Symphytisch.

Ein absolutes Highlight ist das Abendessen, das Essen und die Atmosphäre sind ein Traum, selbst die wunderschöne Altstadt von Tropea kann bei dieser Kombination von super Essen, Vino und Aussicht kaum mithalten.

Wir würden auf jedenfalls wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Marc O!
Rheinland-Pfalz
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir (Ehepaar) waren Mitte Juni 2012 für 5 Tage im Rocca della Sena. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Ortsmitte in einer Nebenstraße. Die Lage ist - für italienische Verhältnisse - sehr ruhig. Zu Fuß kommt man innerhalb von 10 Minuten in die Altstadt. Die Zimmer sind absolut sauber, das Personal sehr hilfsbereit, das Frühstück üppig. Das Hotel liegt über dem Strand, bietet einen atemberaubenden Blick auf den Strand. Oben auf der Terrasse kann man frühstücken, es gibt dort auch einen Whirlpool und eine Dusche - und den Blick auf den Stromboli. Wer von hier oben zum Strand will, muss gut zu Fuss sein. Der Weg führt über 186 Stufen (haben wir selbst abgezählt) nach unten zum Strand - und leider auch wieder nach oben . . . Nach vilene Italien-Reisen müssen wir sagen: Das Hotel gehört zu den Besten, die wir in Italien bisher gesehen haben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, MarcoProlo!
Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das kleine Hotel besticht vor allem durch den hervorragenden persönlichen Service, den tollen Blick von der Terrasse und den Meerblick-Zimmern und das ausgezeichnete Preis/Leistung Verhältnis.
Nur wenige Meter zu Fuß in die Altstadt von Tropea, ruhige Umgebung (selbst eine kleine Baustelle in der Nähe war nicht zu hören, nur gelegentlich Nachbarshunde). Einzig die Zimmer sind nicht sehr groß.
Für einen romantischen Aufenthalt in Kalabrien PERFEKT.

• Aufenthalt Juni 2012
Nr. 7 von 21 in Tropea
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 6 von 21 in Tropea

Sie waren bereits im Hotel Rocca Della Sena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rocca Della Sena

Unternehmen: Hotel Rocca Della Sena
Anschrift: Via Paolo Orsi | Contrada Croce, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Tropea
Nr. 1 der Luxushotels in Tropea
Nr. 2 der Familienhotels in Tropea
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 392€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rocca Della Sena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rocca Della Sena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocca Della Sena Tropea, Kalabrien
Tropea Hotel Rocca Della Sena