“Kann man nur empfehlen!”
Bewertung zu Hotel Rocca Della Sena

Hotel Rocca Della Sena
Nr. 1 von 21 Hotels in Tropea
“Kann man nur empfehlen!”
Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das kleine Hotel besticht vor allem durch den hervorragenden persönlichen Service, den tollen Blick von der Terrasse und den Meerblick-Zimmern und das ausgezeichnete Preis/Leistung Verhältnis.
Nur wenige Meter zu Fuß in die Altstadt von Tropea, ruhige Umgebung (selbst eine kleine Baustelle in der Nähe war nicht zu hören, nur gelegentlich Nachbarshunde). Einzig die Zimmer sind nicht sehr groß.
Für einen romantischen Aufenthalt in Kalabrien PERFEKT.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Rednose70!

• Ungarisch zuerst
Jülich, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2011

Lage des Hotels:

Das Hotel liegt am Rande des Ortes und bietet einen atemberaubenden Blick aufs Meer und den Stromboli.

Zimmer:

Die Zimmer sind ausreichend groß und - wie das gesamte Hotel - in afrikanischem Stil dekoriert.

Frühstück:

Das Frühstück ist ein echtes Highlight. So etwas hätten wir in Italien nicht erwartet. Alles vorhanden, von Wurst über Käse und herzhafte warme Pasteten bis hin zu frischen Früchten und "allem in Süß" was das Herz begehrt. So ein Frühstücksbuffet würde man sich in manchem "großen" Hotel wünschen.

Personal:

Das Personal ist ausgesucht höflich, freundlich und hilfsbereit. Und: Zwei Damen an der Rezeption sprechen hervorragend Englisch. Sie sind auch gerne bereit, Tische zu reservieren oder ein Taxi zu besorgen. Einfach vorbildlich.

Internet-Zugang ist kostenlos über WLAN möglich

Gesamteindruck des Hotels:

Gepflegtes, kleines Hotel in sehr guter Lage mit motiviertem Personal. Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Keinefroesche!
Rheinberg
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Rocca Della Sena ist einfach klasse. Ein ruhiger Familenbetrieb in dem man freundlich empfangen und stets zuvorkommend behandelt wurde. Die Zimmer sind großzügig und sehr ansprechend eingerichtet (afrikanisch/mediteran). Wie hatten mit einem befreundeten Paar zwei nebeneinander liegende Zimmer im Erdgeschoss zur idyllischen Gartenanlage mit traumhaften Ausblick auf das Meer gelegen. Jeden Morgen erwartete uns ein phantastisches Frühstücksbuffet, bei dem einfach kein Wunsch offen blieb. Die dem Hotel angeschlossene Strandbar Albatros war ebenfalls ein Ort zum Wohlfühlen. 2 Liegen & Schirm kosteten 5€, die gute italienische Hausmannskost dort war einfach göttlich und günstig; wir haben dort viel gelacht, gegessen und getrunken.
Es ist insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel mit bester Anbindung zur Altstadt von Tropea (zu Fuß sind es 5-10 Minuten, die nach einem üppigen Abendessen auch eine Wohltat waren).
Rundum zufrieden und mit der Überzeugung, in Tropea die beste Wahl getroffen zu haben, starteten wir nach einer wunderschönen Woche wieder Richtung Heimat.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Italiana999!
Bewertet am 27. Juli 2011

Zum Hotel gibt es in der Tat nicht allzu viel hinzuzufügen. Die Zimmer sind schön und sauber, das Personal ist freundlich und aufmerksam und das Frühstück ist super.
Für einen erholsamen Urlaub spielen allerdings auch Dinge eine Rolle, für die das Hotel nichts kann.
Da wir sehr spät gebucht haben, haben wir leider nur noch ein Zimmer mit Strassenblick im Erdgeschoss am Ende des Hauses (angrenzend ans Nachbarhaus) bekommen. Wir haben oft in den Bewertungen gelesen, dass es ruhig ist im Rocca della Sena. Das stimmt im Prinzip auch, aber wenn man Mitbewohner über sich hat, die mitten in der Nacht mit harten Schuhen über den Steinboden auf und ab laufen und Möbel verrücken, dann steht man senkrecht im Bett.
Weniger begeisternde Erfahrungen haben wir mit dem Lido Albatros am Strand gemacht. Für uns sieht es so aus, als wäre man dort umso lieber gesehen, je besser man die Landessprache spricht. Und da waren wir deutlich im Nachteil. Das brachte uns eine (vielleicht gefühlte) zusätzliche Wartezeit ein, bis wir bestellen durften. An unserem letzten Tag waren wir mit die Ersten, die sich im Lido zum Mittagessen eingefunden hatten. Und nach ca. 15-20 Minuten die einzigen, die noch nicht bestellen durften. Der Kellner war mittlerweile dreimal an uns vorbeigegangen und hat angekündigt, dass er gleich bei uns wäre, nur um am nächsten Tisch die Bestellung aufzunehmen. Als am Ende der zweite Kellner einspringen wollte und bereits mit dem Notizblock neben uns stand, um unsere Bestellung aufzunehmen, wurde er zurückgerufen. Offensichtlich hatten wir noch nicht lange genug gewartet. Wir haben dann auf das Mittagessen im Lido Albatross verzichtet und allen, denen es ähnlich gehen sollte, raten wir in Erwägung zu ziehen, woanders zu essen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und dort auch mittags wieder Sandwiches essen...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, hopeless2000!
Frankfurt/Main
Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße über dem Strand (direkter Zugang via Treppe), so es wirklich ruhig ist und man vom Rauschen des Meeres geweckt wird. Wir hatten ein Superior Zimmer mit eigener Terrasse, Sonnenliegen und einem kleinen Whirlpool und konnten so bei klarem Wetter den phantastischen Ausblick auf den Stromboli geniessen. Das Zimmer war geräumig, verfügte über einen Safe sowie einen Plasmafernseher und war stets blitzblank geputzt. Die Top- Servicekraft kam auch abends noch einmal, das besondere Highlight war dann ein Teller mit frischgebackenen Keksen- großartig!
Sämtliche Mitarbeiter waren freundlich, insbesondere sei jedoch Louise gelobt, deren ausgesuchte Freundlichkeit beeindruckend war. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse überwältigend: Frische Brötchen, 10 verschiedene Sorten Wurst, Käse, Mozzarella& Tomate, diverse Kuchen und Törtchen, frisches Obst, Joghurt, hier blieb kein Wunsch offen. Abschließend bleibt zu erwähnen, dass im gesamten Hotel kostenfreies W-LAN angeboten wird, darüber hinaus jedoch auch ein kleines Businesscenter mit PC und Drucker vorhanden ist. Strandtücher kann man ebenfalls im Hotel leihen, die Parksituation ist sehr entspannt.
Fazit: Ein Juwel von einem Hotel, wir würden jederzeit wieder dort einchecken!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 7 von 21 in Tropea
Villa Paola
Villa Paola
Nr. 10 von 21 in Tropea

Sie waren bereits im Hotel Rocca Della Sena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rocca Della Sena

Unternehmen: Hotel Rocca Della Sena
Anschrift: Via Paolo Orsi | Contrada Croce, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Tropea
Nr. 1 der Romantikhotels in Tropea
Nr. 2 der Familienhotels in Tropea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rocca Della Sena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rocca Della Sena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocca Della Sena Tropea, Kalabrien
Tropea Hotel Rocca Della Sena