“Hervorragendes Essen zu günstigen Preisen”
Bewertung zu Al Pinturicchio

Al Pinturicchio
Platz Nr. 15 von 143 Restaurants in Tropea
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren mehrmals im Pinturiccio essen, einfach, weil das Essen so gut war, der Service aufmerksam, unkompliziert und nett. Bei schönem Wetter (fast immer) kann man in der kleinen Gasse sehr romantisch essen, bei Regen im ebenfalls schönen Gewölbekeller.
Hervorragend: Die Antipasti di Tropea (Tip: Einen Teller für zwei Personen nehmen), der Spigola-Fisch auf fein geschnittenen Kartoffeln und - mein absoluter Favorit:Die Torta di Alici: Sardellen mit Kartoffeln und kleinen Tomaten. Man merkt: Im Pinturiccio gibt's nicht nur die übliche Einheitskost, sondern eigenständige Küche. Und wenn man so schön essen darf, ist mit dem Federice II auch der passende Wein vorhanden, nicht billig, aber mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, waeschle!
Bewertungen (1.072)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Al Pinturicchio
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juli 2013

Der Antipasti Teller di Tropea (ohne frutti di mare) war unglaublich gut, sowohl bezüglich Vielfalt, als auch bezüglich Qualität und Zubereitung. Die dahinter steckende Handarbeit findet man heutzutage nur noch äusserst selten. Als secondo hatte ich ebenfalls etwas liebevoll von Hand zubereitetes: Sardellenfilets auf Kartoffeln und Tomaten, im Ofen gratiniert. Die Lage des Restaurants mit Tischen auf der Gasse und Bildern an den Hauswänden ist ebenfalls einmalig!

Danke, Alfred S!
Bewertet am 29. Juli 2013

Danke, Alfred S!
Bewertet am 13. Mai 2013

Die Atmosphäre und das Essen dort waren gut. Die schöne dünne und gute vegetarische Pizza hat mir gemundet.
Die Atmosphäre mit der Musik erinnert mich stark meine In- Italiener in München.

Für den kühlen Abend hat das Speisen im schönen Gewölbekeller gepasst.

War zufrieden.

Danke, SF2011_06!
Bewertet am 7. November 2011

Wir sind insgesamt 4x dort gewesen, meine Frau aß immer den Tonno alla tropeana, spitzenmäßig guter und frischer Thunfisch, ich habe mal Pizza gegessen (Pizza bianca) wirklich zu empfehlen und dann die Nudeln mit Schwertfisch - einfach super!
Draußen sitzen zwischen Bildern, die einfach an die Hauswände gehängt wurden hatte seinen eigenen Charme.

Danke, Stefan W!