“alles super!” 5 von 5 Sternen

Al Pinturicchio
via darliano, 89861 Tropea, Italien
+39 0963 603452
Platz Nr. 5 von 117 Restaurants in Tropea
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch, Preisgünstig essen, Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Leer, Deutschland
“alles super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

wir war sehr zufrieden mit dem service und dem essen!drinnen und drausen ist es sehr angenehm zu sitzen,eher schmal gehalten aber sehr schöne atmosphere!das service personal war sehr nett,trotz stress wurde sich zeit genommen uns zu beraten und die karte auch auf deutsch zu übersetzen,einer der kelner sprach sogar etwas deutsch ,was wir sehr sympatisch fanden ( ; pizza, antipastie, pasta und meeresfrüchte 1 klasse!!an unserem letzten abend waren wir noch kurz da um fotos für unsere alben zu machen,wurden direckt eingeladen einen schnaps zu trinken ( : service team waren trotz vollem laden sofort bereit ein nettes gruppen foto mit uns zu machen!also alles super dort,lohnt sich dort hin zu gehen!!!!!!!

• Aufenthalt September 2011
Danke, tina s!

Basel
“Nr. 2 in Tropea”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Für mich ist dieses Restaurant nach La Lamia das beste Restaurant in Tropea und Umgebung. Das negative fand ich, dass der Mitarbeiter des Restaurants uns zu verstehen gab, dass wir den Kinderwagen besser nicht mitgenommen hätten, da die Tische sich in einem engen Gässlein befindet, das macht man nicht! die Plätze sind auch etwas eng. Ansonsten, sehr sehr sehr gutes Essen! wir haben einer besten Linguine con Vongole gegessen und auch die Fischplatte danach war perfekt! Kann ich wirklich empfehlen

• Aufenthalt August 2011
Danke, capurso84!
“phantastische Fischgerichte, perfektes Service, hervorragende Beratung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

wir waren nur zwei Abende in Tropea, beide Male aßen wir dort. Wir wollten liebe Bekannte jeweils einladen, fragten den Cafetier vom Hauptplatz, der empfahl seinen Freund, ein Glück. Schon der erste Abend war phänomenal, wir bestellten zu viert einen großen Fisch (Kenner werden beim Namen "dentale" aufseufzen), am nächsten Abend zwei etwas kleinere, aber köstliche Fische (Name?), jedesmal war das Essen ein großer Erfolg. Wir alle wissen, dass große, edle Fische teuer sind, dazu zwei Bouteillen, weiß und rot, von sehr gutem Weine, sowie die übliche italienische Speisefolge, aber die Rechnung war durchaus verträglich.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, peter p!
München
“Lecker Essen zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Freunde hatten uns das Restaurant empfohlen. Es liegt etwas versteckt im Gassengewimmel von Tropea. Wir saßen draußen iin einer angenehm ruhigen Gasse. Gute Pizza (leckere Salsicca) und Pasta, hervorragender Hauswein, schneller netter Servie, moderate Preise. Abslolut empfehlenswert. Auch drinnen sehr ansprechend.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, gracia_13!
Frankfurt/Main
“So muss Pizza schmecken!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das urige Restaurant liegt mitten im Gassengewirr der Altstadt von Tropea. Da das Wetter während unseres Aufenthalts noch etwas kühler war, stand nur das Kellerrestaurant zur Verfügung, welches jeden Abend bis auf den letzten Platz gefüllt war. Im Sommer wird dann auch in der malerischen Gasse eingedeckt, so dass sich die Platzsituation etwas entspannen wird. Der Service ist nett und freundlich, je voller das Restaurant wird, umso wuseliger wird es jedoch. Das Essen war toll und dazu sehr erschwinglich. Von den Vorspeisen war insbesondere das "Antipasto tipico" sehr zu empfehlen, bei den Secondi stachen insbesondere die Gnocchi mit Gamberoni in einer Parmesanhippe heraus. Das Beste war jedoch die Pizza, die den Vergleich mit den Pizzen in Neapel keinesfalls scheuen muss!
Die Weinkarte bestand aus ca. 25 Weinen und auch hier war das Preisniveau sehr erschwinglich.

Fazit: Von unseren 6 Abenden waren wir dreimal im "Al Pinturicchio" essen- somit unser Favorit in Tropea.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Berolina71!