“phantastische Fischgerichte, perfektes Service, hervorragende Beratung”
Bewertung zu Al Pinturicchio

Al Pinturicchio
Platz Nr. 11 von 142 Restaurants in Tropea
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“phantastische Fischgerichte, perfektes Service, hervorragende Beratung”
Bewertet am 18. August 2011

wir waren nur zwei Abende in Tropea, beide Male aßen wir dort. Wir wollten liebe Bekannte jeweils einladen, fragten den Cafetier vom Hauptplatz, der empfahl seinen Freund, ein Glück. Schon der erste Abend war phänomenal, wir bestellten zu viert einen großen Fisch (Kenner werden beim Namen "dentale" aufseufzen), am nächsten Abend zwei etwas kleinere, aber köstliche Fische (Name?), jedesmal war das Essen ein großer Erfolg. Wir alle wissen, dass große, edle Fische teuer sind, dazu zwei Bouteillen, weiß und rot, von sehr gutem Weine, sowie die übliche italienische Speisefolge, aber die Rechnung war durchaus verträglich.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, peter p!

• Ungarisch zuerst
München
Beitragender der Stufe 5
“Lecker Essen zu fairen Preisen”
Bewertet am 19. Juni 2011

Freunde hatten uns das Restaurant empfohlen. Es liegt etwas versteckt im Gassengewimmel von Tropea. Wir saßen draußen iin einer angenehm ruhigen Gasse. Gute Pizza (leckere Salsicca) und Pasta, hervorragender Hauswein, schneller netter Servie, moderate Preise. Abslolut empfehlenswert. Auch drinnen sehr ansprechend.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, gracia_13!
Frankfurt/Main
Beitragender der Stufe 2
“So muss Pizza schmecken!”
Bewertet am 12. Mai 2011

Das urige Restaurant liegt mitten im Gassengewirr der Altstadt von Tropea. Da das Wetter während unseres Aufenthalts noch etwas kühler war, stand nur das Kellerrestaurant zur Verfügung, welches jeden Abend bis auf den letzten Platz gefüllt war. Im Sommer wird dann auch in der malerischen Gasse eingedeckt, so dass sich die Platzsituation etwas entspannen wird. Der Service ist nett und freundlich, je voller das Restaurant wird, umso wuseliger wird es jedoch. Das Essen war toll und dazu sehr erschwinglich. Von den Vorspeisen war insbesondere das "Antipasto tipico" sehr zu empfehlen, bei den Secondi stachen insbesondere die Gnocchi mit Gamberoni in einer Parmesanhippe heraus. Das Beste war jedoch die Pizza, die den Vergleich mit den Pizzen in Neapel keinesfalls scheuen muss!
Die Weinkarte bestand aus ca. 25 Weinen und auch hier war das Preisniveau sehr erschwinglich.

Fazit: Von unseren 6 Abenden waren wir dreimal im "Al Pinturicchio" essen- somit unser Favorit in Tropea.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Berolina71!
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen zu fairen Preisen”
Bewertet am 24. Oktober 2010

Beim ersten Versuch hier zu essen haben wir keinen Platz mehr bekommen. Am nächsten Abend hat es dann aber geklappt und es hat sich gelohnt. Man sitzt in einer der kleinen süßen Gassen in Tropea. Der Service war nett, das Essen sehr gut (leider bekommt man selbst in Kalabrien, wo an jeder Ecke Peperoni verkauft werden, kein scharfes Essen). Die Auswahl ist recht klein, dafür sind die Zutaten bestimmt richtig frisch. Toll dass man selbst in einem Touristen-Ort wie Tropea so gut und günstig Essen kann (mit Wein, Wasser, Vor- und Hauptspeise für zwei sowie einer Nachspeise ca. 45,- EUR).

4 Danke, Johanna_Cir!