“Lecker Essen zu fairen Preisen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Pinturicchio

Al Pinturicchio
Platz Nr. 8 von 131 Restaurants in Tropea
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
München
“Lecker Essen zu fairen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Freunde hatten uns das Restaurant empfohlen. Es liegt etwas versteckt im Gassengewimmel von Tropea. Wir saßen draußen iin einer angenehm ruhigen Gasse. Gute Pizza (leckere Salsicca) und Pasta, hervorragender Hauswein, schneller netter Servie, moderate Preise. Abslolut empfehlenswert. Auch drinnen sehr ansprechend.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, gracia_13!

Frankfurt/Main
“So muss Pizza schmecken!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Das urige Restaurant liegt mitten im Gassengewirr der Altstadt von Tropea. Da das Wetter während unseres Aufenthalts noch etwas kühler war, stand nur das Kellerrestaurant zur Verfügung, welches jeden Abend bis auf den letzten Platz gefüllt war. Im Sommer wird dann auch in der malerischen Gasse eingedeckt, so dass sich die Platzsituation etwas entspannen wird. Der Service ist nett und freundlich, je voller das Restaurant wird, umso wuseliger wird es jedoch. Das Essen war toll und dazu sehr erschwinglich. Von den Vorspeisen war insbesondere das "Antipasto tipico" sehr zu empfehlen, bei den Secondi stachen insbesondere die Gnocchi mit Gamberoni in einer Parmesanhippe heraus. Das Beste war jedoch die Pizza, die den Vergleich mit den Pizzen in Neapel keinesfalls scheuen muss!
Die Weinkarte bestand aus ca. 25 Weinen und auch hier war das Preisniveau sehr erschwinglich.

Fazit: Von unseren 6 Abenden waren wir dreimal im "Al Pinturicchio" essen- somit unser Favorit in Tropea.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Berolina71!
“Gutes Essen zu fairen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Beim ersten Versuch hier zu essen haben wir keinen Platz mehr bekommen. Am nächsten Abend hat es dann aber geklappt und es hat sich gelohnt. Man sitzt in einer der kleinen süßen Gassen in Tropea. Der Service war nett, das Essen sehr gut (leider bekommt man selbst in Kalabrien, wo an jeder Ecke Peperoni verkauft werden, kein scharfes Essen). Die Auswahl ist recht klein, dafür sind die Zutaten bestimmt richtig frisch. Toll dass man selbst in einem Touristen-Ort wie Tropea so gut und günstig Essen kann (mit Wein, Wasser, Vor- und Hauptspeise für zwei sowie einer Nachspeise ca. 45,- EUR).

4 Danke, Johanna_Cir!