Bewertet 28. September 2017

Die Zimmer, genauso wie das gesamte Hotelgebäude und die Hotelaußenanlage, waren sauber und gepflegt. Der Pool und die Shuttlefahrten zum Badestrand, sowie die dortigen kostenlosen Schirme und Liegen, ließen keine Wünsche offen. Das gesamte Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen waren reichlich und abwechslungsreich. Besonders herausgestochen im Vergleich mit anderen Hotels hat das delikate abendliche Antipasti-Buffet. Primipiatti und Secondipiatti wurden morgens unter jeweils 3 ausgewählt. Zum Angebot zählte auch eine reichhaltige und preisgünstige Weinkarte.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, 533gerhard43!
Tropis, La Direzione von Tropis Hotel Tropea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2017

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in Tropis Hotel Tropea genießen konnten.
Wir hoffen Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen.
Schöne Grüsse aus Kalabrien
La Direzione del Tropis Hotel Tropea

Bewertet 18. September 2017

Wir sind nun zwischenzeitlich schon das Dritte mal Gast in diesem wunderschönen Hotel und da wir beruflich in der ganzen Welt unterwegs sind, können wir mit gutem Gewissen sagen, dass es sich um ein hervorragend geführtes Hotel handelt.

Meine Frau wurde am ersten Tag unseres Aufenthaltes krank. Selbst in dieser prekären Situation fühlten wir uns im Hotel Tropis sehr gut aufgehoben. Es wurde ein Arzt gerufen, und die Rezeption unterstützte uns bei der Übersetzung, fuhr uns zur Apotheke, um die Antibiotika zu beschaffen, die Küche kochte tagelang eine Diät für meine Frau und es verging kein Tag, an dem sich das ehr gute T eam an der Rezeption um Antonia, Manuela, Anastasia , Alfonso, Giuseppe und Carlo nicht erkundigte, ob es ihr besser ginge und ob man noch etwas tun könne. Hier fühlt man sich wirklich wie zu Hause. Wir hatten immer wieder das Gefühl, dass es keine geschäftsmäßige Freundlichkeit ist, sondern vom Herzen kommt. Wo findet man heute noch so etwas in einem Hotel?

Das Essen ist sehr vielfältig, schmeckt ausgezeichnet und wir für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Kellnerteam mit seinem Chef Gaitano Gatta las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Das Hotel richtet auch kalabresische Abende mit Folklore sowie Gala- Dinner aus, die den Urlaubern sehr gut gefallen haben. Hervorzuheben sind auch die klassischen Konzerte, die direkt im Hotel durch die Brüder Emilio und Luca Aversano stattfinden und die auf einem sehr hohen Niveau und unbedingt für Freunde der klassischen Musik zu empfehlen sind.

Die Zimmer sind geschmackvoll ausgestattet und werden täglich sehr gut gereinigt. Als kleine Überraschung findet man am Abend witzig gefaltete Handtücher.

Auch die Poloanlage sowie die gesamte Anlage des Hotels zeichnet sich durch eine vorbildliche Sauberkeit aus. Antonio betreute den Shuttlerservice zum Strand immer sehr pünktlich und zuverlässig.

Die nahegelegene Altstadt ist sehr schön und bietet neben kleinen verträumten Gassen und Shops aber auch jede kulturelle Höhepunkte für jeden Geschmack.

Von 5 zu vergebenen Sternen geben wir dem Hotel Tropus in Tropea 6 Sterne. Gratulation dem Direktor Ugo Mazza und dem gesamten Team. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mike K!

Liebe Winnifred und Lieber Thomas
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr über Ihr detailliertes und positives Feedback zu lesen und zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt rundum gelungen ist.
Wir würden uns freuen Sie wieder in Tropis hotel begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Tropea!
La Direzione del Tropis Hotel

Bewertet 12. Juni 2017 über Mobile-Apps

Haben das Hotel gewählt aufgrund der Nähe zu Tropea und der Bewertungen.

Die Zimmer sind recht "altbacken" eingerichtet jedoch sauber! Die Dusche eher klein und schmal und die im Bad verbaute Stufe zum Klo hin die nächtliche stolperfalle.... nicht gerade gut gelöst.

Die Betten waren eher hart.

Der Essenssaal ist nicht schön -recht laut u dunkel. Schade auch,dass draußen keinerlei Möglichkeit besteht zu Essen.

Das Frühstück war in Ordnung - warum aber gerade der Kaffee in Italien so grausig sein muss und das Obst zum Teil aus der Dose stammt .... muss man nicht verstehen.

Auch warum an einem Sonntag (das Hotel ist gut besucht) das Baguette mehr als eine gute Stunde vor Frühstücksende leer ist und nicht nachgefüllt wird nicht. Auf Nachfrage gab es noch Weißbrot Toast .....

Der Strandservice ist super und der Pool Läd zum kurzen verweilen ein.

Vielleicht schmälert das vorher Besuchte Hotel den Eindruck.... das hatte auch 4 Sterne - ist also vergleichbar.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, NinaLars!
Bewertet 27. Mai 2017

Wir waren eine Reisegruppe unter mehreren in diesem Hotel. Die Unterbringung in unterschiedlichen Gebäuden ist recht geschickt, unser Zimmer war angenehm geräumig und sauber, die Betten gut und auch das Bad war bequem groß und barrierefrei. Ein Nachteil war die Lage über dem Haupteingang, es war manchmal laut und zeitweise stieg Zigarettenrauch in unser Zimmer. Der Balkon mitsamt Wäschestangen war sehr angenehm. Für ein Hotel dieser Größe war der Pool durchaus ausreichend. Der Service war sehr unterschiedlich, an der Reception fühlten wir uns sehr gut betreut, im Restaurant rechte er von sehr zuvorkommend und freundlich bis arrogant und unhöflich. Das Essen war mäßig, als Vegetarier ist man hier etwas verloren, Improvisation ist angesagt.

Aufenthalt: Mai 2017
1  Danke, Gisela132013!
Bewertet 30. April 2017

Wir (6 Personen) waren für 4 Nächte im Hotel Tropis gebucht.
Der erste Eindruck (der sich während des gesamten Aufenthaltes versträrkte) waren div. Busgruppen, die das Geschehen morgens und abends im Restaurant beherrschten.
Wir haben nach der späten Ankunft einmal abends im Hotel gegessen und die folgenden Abende in der nahe gelegenen Altstadt.
Es war laut und hektisch und das Personal wirkte überfordert und war nicht freundlich.
Das Frühstück war soweit ok; nur vom Rührei sollte man die Finger lassen.
Die Zimmer sind eher zweckmäßig und der kalte Fliesenboden ist lärmintensiv und nicht einladend. Ebenso sind die Wände eher hellhörig als lärmdämmend.
Alles in allem - eine weitere Buchung kommt für uns nicht in Frage.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Bernd J!