“Für Aktive jeden Euro wert!”

Hotel Lido Blu Surf & Bike
Nr. 19 von 33 Hotels in Torbole
Bewertet am 25. August 2014

Das Lido Blu besticht durch seine beste Lage so nah am Strand, als ob man mit dem Stuhl im Wasser säße;-) Nur durch den schmalen Promenadenweg vom Strand getrennt den nur Fußgänger und Radfahrer benutzen dürfen.
Speziell die nördliche Lage um Torbole und das Lido Blu dürfte hauptsächlich für aktive Mountainbiker, Wanderer oder Surfer interessant sein - und, wenn man nicht selber surft, kann man zumindest den ganzen Tag die Surfer beobachten - allerdings bekommt man als Nichtsurfer auch jeden Tag immer mehr ein schlechteres Gewissen, wenn man selber keinen Sport betreibt.
Angebote für Kurse usw gibt es natürlich überall. Ausreden zählen also nicht;-)
Sehr freundliches Personal. Nette Zimmer, wo sich der Aufpreis mit Blick auf den See und die Surfer auszahlt. Gutes Essen (wir hatten Halbpension gebucht).
Imposante Lage mit Blick auf die steil abfallenden Berge, die für ambitionierte zum Birken einladen.
Allerdings definitiv nichts für Ruhesuchende. Der Strandabschnitt (grober Kiesstrand) ist in der Saison sehr voll. Man hat so ein bisschen das Gefühl in einen naturgewaltigen, überdimensionierten und exclusiven Outdoor Sportclub geraten zu sein.
Für Erholung also eher weniger - für Aktivurlauber kaum zu überbieten!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Poliander27!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Lido Blu Surf & Bike
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. August 2014

Wir waren in den vergangenen Jahren bereits mehrfach am Gardasee - bisher immer in Tremosine. Da unser Sohn Surfen lernen wollte, haben wir ein Hotel am See, möglichst mit eigener Surfschule gesucht. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Bei der Anreise wurden wir freundlich empfangen, von den Zimmern (Größe, Ausstattung und v.a. Sauberkeit) waren wir angenehm überrascht. Der Service an der Bar ist nicht der schnellste aber freundlich und kompetent. Die Lage des Hauses ist toll. Direkt an der Promenade - optimal zum Radfahren, Joggen u.v.a.m. Zum Stadtzentrum sind es auf der Promenade zu ein paar Minuten. Torbole hat auch hier einiges zu bieten. Nach Arco (Klettersteige) ist es auch nicht weit. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Natürlich Zimmer zum See!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas B!
Bewertet am 1. Februar 2014

Sehr schöne Lage direkt am See. Seitlich befand sich noch ein Fluss. Das Frühstück war recht einfach und es wurde kaum Abwechslung geboten. Das Frühstück konnte auf der Terrasse direkt am See eingenommen werden. Am Hotel befand sich auch eine Surfschule mit Vermietung. Dort solltet ihr unbedingt ein SUP mieten und den See am Hotel erkunden.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mirko L!
Bewertet am 21. Oktober 2013

wir sind nun wieder voller Vorfreude in Hotel Lido Blue angereist für eine Wo., das Deluxe Zimmer mit der grossen Terrasse mit herrlichem Seeblick war "das Beste" an dem Aufenthalt! Leider hat der Service Gedanke im Restaurant/ Bar sehr nachgelassen und war teilweise richtig unfreundlich, was wir bedauern (eine gr. Ausnahme war der Nachtportier Oskar und der sehr aufmerksame, nette Kellner Rochero, als "Retter in der Not"für die ganze Familie)! Das Frühstück war für italienische Verhältnisse in Ordnung (vor allem der frische Saft), aber das einmalige Nachtessen im Restaurant war lieblos zubereitet und fad, auch der Service auf der schönen Terrasse war nicht optimal und wenig einladend (14.02 Uhr war eine Bestellung für ein Mittagessen mit mehreren Pers. nicht mehr möglich, Hinweis: nur bis 14 Uhr...)! Das Schwimmbad ist in die Jahre gekommen und benötigt dringend mal wieder eine Auffrischung!

Zimmertipp: direkt am See, deshalb Seeblick herrlich, Deluxe Zimmer mit schöner grosser Terrasse wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, toni-andrea!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Hotel: sehr gute Lage direkt am See/ nur durch kleine Promenade getrennt, wir hatten ein grosses Deluxe Zimmer auf die Seeseite, super mit 2 grossen Balkonen, Traumaussicht vom Zimmer aus auf See und Umgebung, doch auch geschützt gegen Blicke und Wind ( Zi. war zurück versetzt)!
Das Zimmer war neuer renoviert, vergrössert worden, schönes, helles Bad mit Dusche, das Hotel sonst ist eher etwas"klassisch, älter" aber das neue Zimmer ist sehr hell, modern eingerichtet! Wir hatten nur Frühstück ( Auswahl gut, super jeden Tag auf Terrasse essen können, direkt am See/ Uferpromenade), dass ist zu empfehlen, da es überall ganz feine Restaurants gibt!

Wassersport: mein Partner surft, für Ihn war es toll, entspannend, da Surfmaterial in Station eingelagert werden konnte (aufgeriggt, abgeschlossen) und surfen mit weniger Aufwand möglich war, inkl. gutem Wind! Als Begleitperson konnte ich gemütlich auf der Terrasse sitzen oder in kleinem Garten und relaxen, zu sehen oder auch ideal zum Velofahren (gratis zur Verfügung)/ spazieren die Zeit nutzen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, toni-andrea!
Bewertet am 3. September 2012

Da es unserer Gruppe (12 Autos / 20 Personen) schon letztens Jahr so gut am Gardasee gefallen hat, sind wir dieses Jahr wieder dort hin. Wir hatten uns im Hotel Lido Blue sehr wohl gefühlt und haben deswegen erneut dort gebucht.

Wie auch im Letzten Jahr war das personal äußerst höflich und zuvorkommend, die Zimmer sehr schön und sauber, das Essen lecker und die Lage unschlagbar.

Sollte es uns wieder an den Gardasee verschlagen, werden wir wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SaturdaySoftware!
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren im Sommer in Torbole. Übernachtet haben wir mit unsernen Kindern (13 und 16 Jahre)
in 2 DZ. Die Zimmer waren frisch renoviert und sehr gut. Ebenso das Abendessen, verschiede Gerichte zur Auswahl, alles sehr gut. Gute Weinauswahl. Leider war das Wetter nicht so schön. Für die Jahreszeit war es kalt und wenig Wind. Daher sind wir statt surfen auch mal mit dem Rad in die Berge. Einmaliges Erlebnis. Sonst ist die Lage perfekt. Dirket neben der Surfstation und somit am Wasser, wo wir kostenlos unser Material einlagern konnten. Die Segel konnten aufgeriggt eingestellt werden. Liegewiese vor dem Hotel mit ausreichend Liegen. Die Ausstattung der Bar und Essensbereich mit dem Charem der 80er, das hat uns nicht weiter gestört, da alles sehr sauber und ordentlich war. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 12 von 33 in Torbole
Hotel Benaco
Hotel Benaco
Nr. 10 von 33 in Torbole

Sie waren bereits im Hotel Lido Blu Surf & Bike? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lido Blu Surf & Bike

Anschrift: Via Sarca Vecchio 39, 38069 Torbole, Nago-Torbole, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Nago-Torbole > Torbole
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Torbole
Nr. 5 der Strandhotels in Torbole
Nr. 13 der Romantikhotels in Torbole
Preisklasse: 109€ - 257€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lido Blu Surf & Bike 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lido Blu Surf & Bike daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lido Blu Torbole
Hotel Lido Blu Torbole