“ein unglaubliches Naturerlebnis, Höhenangst sollte man nicht haben”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Canyon Adventures

Canyon Adventures
Platz Nr. 1 von 17 Aktivitäten in Torbole
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“ein unglaubliches Naturerlebnis, Höhenangst sollte man nicht haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Wir haben Canyoning zum ersten mal ausprobiert und haben uns für die Tour Integrale für 69 € entschieden. Wir wussten ehrlich gesagt nicht genau was auf uns zu kommt und das war auch ganz gut so. Angepriesen wird der Canyon, als ein Top Canyon der nicht gefährlich aber abwechslungreich sein soll.

Genau so war es im Endeffekt auch, es wechselten sich Sprünge, Rutschen und Abseilstellen ab und man hat ein gutes Gefühl dafür bekommen, was den Reiz von Canyoning ausmacht. Die Natur war einfach nur spektakulär. Wenn man von 20 Meter hohen Wänden umgeben ist, man fast kein Sonnenlicht mehr sieht und dann in ein noch tiefer gelegenes Becken rutschen soll, da ist der Adrenalinspiegel schon relativ hoch. Lange nachdenken darf man da nicht, sondern - was bleibt einem auch anderes übrig - muß sich auf die Guides verlassen. Die haben einem aber wirklich ein gutes Gefühl gegeben und haben einem immer genau gesagt auf was man an dieser Stelle aufpassen muß und haben einen auch in die richtige Position gebracht. Insgesamt waren wir ca. 2 Stunden im Canyon unterwegs und waren dann auch ausgelaugt.

Einige Hard facts um das mal einzuordnen.

Höchster Sprung: ca. 6 m
längste Rutsche: leider nur ca. 3 m
längstes Abseilen: 55 m!!! ( laut Guide war das zwar eine Rutsche, aber im Endeffekt wurden wir abgeseilt)

Die Gruppe empfanden wir als etwas zu groß (wir waren mehr als 10), aber es ging gerade noch. Je mehr Leute in der Gruppe sind, desto länger muss man im kalten Wasser warten bis alle die Passage geschafft haben...und selbst mit Anzug kann das dann ganz schön kalt werden.

Wir sind auf jeden Fall mit dem Canyoningvirus infiziert und wollen das auf jeden Fall noch mal machen. Die Tourguides haben einen professionellen Eindruck hinterlassen, so dass wir an dem Anbieter, bis auf den Preis, der schon recht happig ist, nichts auszusetzen haben.

Ach so, eine Toilette gibt es nur am Parkplatz in Malcesine, darauf wurde leider nicht hingewiesen. Beim Einstieg in den Canyon gibt es nur noch die Möglichkeit direkt neben der Straße hinter die Büsche zu gehen...

Und ein letzter Hinweis, eine kleine Kamera mit Wasserdichtem Gehäuse kann man mitnehmen, Motive gibt es mehr als genug, wir hatten leider keine Kamera dabei und bereuen es sehr...

Aufenthalt August 2012
Danke, Eljay118!