“Wunderbar und sehr schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Baia Azzurra

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Torbole suchen?
Hotel Baia Azzurra
Hotel Baia Azzurra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 11 von 32 Hotels in Torbole
“Wunderbar und sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Komplett abseits des Trubels liegt das HBA zwischen riva und Torbole. Die Zimmer sind sehr schön und werden aktuell nach und nach schick renoviert. Es gibt Zimmer mit Balkon zum See. Wir hatten ein sehr großes Zimmer zur Bergseite dafür aber riesig und mit whirlpool innen - die Kinder lieben es.
Das Hotel ist sauber, die Besitzer sehr nett, der Garten wunderschön. Das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Also für uns eine Empfehlung, nahezu ohne Einschränkungen.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, eichelbaervater .!

Geschäftsreisende
Linz am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Schon seit ich denken kann bin ich mit meiner Familie in dieses wunderschöne Hotel direkt am See gefahren. Ob als Kurzurlaub, Familienurlaub oder auch einen ganzen Sommeraufenthalt, es ist einfach immer wieder ein Traum. Questo si chiama amore!!
Die Zimmer sind super sauber, die Bedienungen sind sehr freundlich und die Küche ist mittlerweile mehr als 3 Sterne wert, sodass man sich gar nicht die Mühe machen muss, irgendwo anders abends einen Tisch zu suchen, sondern gemütlich auf der Terasse bei leichtem Wind entweder à la carte oder vom Tagesmenu essen kann.
Das Frühstücksbuffet am Morgen bietet etwas für jeden Geschmack! Ob Croissants, frisches Obst, selbestgebackender Kuchen, Müsli oder leckeres Rührei, so kann man perfekt in den Tag starten!
Und natürlich darf auch die Bar nicht unter den Tisch fallen! Hier gibt es Kaffeegenuß ohne Grenzen, riesige Eisbecher und kleine, sehr leckere Snacks für zwischendurch, wie panini, Toast, Bruschetta und Piadine.
Ungefähr alle 2-3 Wochen findet im Hotel auch ein großes Grillfest statt mit Live Musik und typisch italienischem Barbecue Buffet. Der Senior Chef legt persönlich Hand am Grill an und man kann auch mal alle Köche "in action" sehen. So einen Abend zu erleben macht den gesamten Aufenthalt wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Die neuen Suiten im dritten Stock bieten Luxus der Extraklasse, auf den Balkons kann man auch am Abend noch in dem Wirlpool das Wellenrauschen geniessen!
Der große Garten mit den Liegestühlen läd dazu ein, auch mal den ganzen Tag über im Hotel zu bleiben. Im Schatten der vielen Olivenbäume kann man ungestört von den normalen Strandbesuchern entspannen und trotzdem ist man innerhalb von einer Minute zum abkühlen im See.
Für kleinere Ausflüge nach Riva oder Torbole kann man sich auch kostenlos die Hotelfahhräder leihen.
Da das Hotel von einer ganzen Familie geleitet wird, fühlt man sich auch immer sofort herzlich willkommen und wie zu Hause! Hin und wieder kann man sogar die Hotelchefin bei der "gymnastik" mit Paolo beobachten, was wirklich schwerer ist als es aussieht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
Wer also einen wirklich tollen Urlaub am Gardasee machen will ist im Baia Azzurra genau richtig!!

Zimmertipp: Die Eckzimmer im zweiten Stock sind vom Preis her günstiger, vom Balkon her hat man aber trotzdem no ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Ciarlottina!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Seit vielen Jahren ist das Baia Azzurra unser liebstes Hotel in Norditalien. Es ist der perfekte Ausgangsort für Touren mit dem Mountainbike oder dem Motorrad oder zum Wandern.
Der Garten lädt zum Entspannen und Träumen ein und es ist uns schon "passiert", dass wir hier den ganzen Tag verbracht haben.
Sga Emanuela und ihre Familie führen das Hotel mit Herz und Hirn. Sie sind die perfekten Gastgeber!

Zimmertipp: Die Zimmer zum See sind etwas teurer, aber der Blick über den Lago die Garda zahlt sich aus. Im erst ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, gjeuter!
Raitersaich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Durch einen Zufall haben wir das Hotel entdeckt, weil wir in die falsche Richtung gefahren sind. Erstklassiges Hotel mit viel Raum zur perfekten Erholung. Nur ein paar Meter zum Strand , der von der örtilchen Gemeiden jeden Tag sauber gemacht wurde.( Danke Beachboys ;-) ) Ein grosse DANKE an die Inhaberfamilie für die unkomplizieren Unterstützung bei des Verlustes unseres Geldbeutels. Keinerlei zusätz. Nebenkostem, wie Parkgebühr , WIFI etc. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, DonPerignon P!
Niedernhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Was für eine Lage! Schon dadurch besticht das Baia Azzurra, aber das familiengeführte Hotel hat natürlich noch viel mehr zu bieten. Im letzten Jahr sind die außergewöhnlichen Suiten in der dritten Etage entstanden, die anderen Zimmer wurden renoviert.
Hat man eines der schönen Zimmer zum See gebucht, dann eröffnet sich der traumhafte Blick auf den See schon aus dem Bett. Der Tag beginnt dann mit einem reichhaltigen Frühstück (Kaffee, Tee, Schokolade, verschiedene frische Kaltgetränke, große Brot und Brötchenauswahl, Rührei/Spiegelei, Wurts, Schinken, Käse, Süsses, frisches Obst und mehr) das man fast immer auf der Terrasse einnehmen kann. Da das Hotel über einen wunderbaren Garten verfügt, kann man auch durchaus einen Tag im Hotel verbringen. Mittags werden auch auf der Terrasse sehr schmackhafte Gerichte angeboten, Getränke, Eisbecher und kleine Snacks erhält man den ganzen Tag. Abends kann man in dem neu renovierten Restaurant L'Onda ein 4-Gänge Menu einnehmen. Den Abend läßt man dann am besten bei einem guten Glas Wein auf der Terrasse ausklingen.
Das Baia Azzurra liegt optimal zwischen Torbole und Riva. Man kann beide Orte gut zu Fuß, aber auch mit dem Fahrrad erreichen. Räder kann man im Baia Azzurra auch ausleihen.
Es gibt auch viele weitere Ausflugsmöglichkeiten. Hier unterstützt die Familie Nodari gerne mit Ideen. Wir sind jetzt seit 2005 jedes Jahr 10 Tage dort und haben auch für 2013 schon wieder reserviert. Schaut Euch einfach mal die Fotos im Internet an. Eigentlich dürfte man für dieses Hotel gar keine Werbung machen - man möchte es eigentlich sehr gerne für sich alleine behalten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Wildparkhexe!
Untertauern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir fahren seit 4 Jahren zwei mal im Jahr in das Hotel. Es ist immer wieder schön. Toll ist es beim Frühstück auf der Terrasse zu sitzen und den Seeblick zu genießen.
Die neuen Zimmer sind sehr freundlich und modern eingerichtet.
Wir fühlen uns immer wieder sehr wohl und freuen uns schon wieder auf den nächsten Urlaub im Mai.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, claudia s!
Prichsenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir waren Ostern 2013 im "Baia" und hatten die neue Suite gebucht!

Absolut perfekt - eigener Whirlpool auf der Terrasse und ein super sauberes, helles und freundliches Zimmer. Sehr zu empfehlen. Blick auf den Lago direkt vom Bett aus.

Das Frühstück war (obwohl an Ostern noch nicht viel los ist) super umfangreich. Spiegel- und Rührei wurden auf Wunsch frisch zubereitet.

Wir hatten einige male in der Bar des Hotels Mittags gegessen (sehr leckere Piadine) und es war immer sehr gut. Toll ist das hausgemachte Eis der Familie Nodari :-)

Das Baia ist ein perfekter Ausgangspunkt zum Mountainbiken. Die z.B. Ponalestraße erreicht man in nur ein paar Minuten mit dem Fahrrad. Zum Baden oder Surfen war es Ostern noch zu kalt - aber wir kommen bestimmt im Sommer noch mal und genießen das Baia.

Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und nett. Wir waren mit einem 2-jährigen dort und es gab z.B. Spielsachen, Stifte während wir auf das Essen gewartet haben etc. Super!!! So sollte ein italienisches Hotel sein!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Lupus-MTB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torbole.
Hotel Lago di Garda
Nr. 1 von 32 in Torbole
Lido Palace
Lido Palace
Nr. 1 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Hotel Baia Azzurra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baia Azzurra

Unternehmen: Hotel Baia Azzurra
Anschrift: Via Gardesana , 33 | Torbole sul Garda, 38069 Torbole, Nago-Torbole, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Nago-Torbole > Torbole
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Torbole
Nr. 3 der Strandhotels in Torbole