“Sehr freundliche Atmosphäre - seit 5 Generationen in Familienbesitz” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Benaco

Hotel Benaco
Nr. 9 von 32 Hotels in Torbole
“Sehr freundliche Atmosphäre - seit 5 Generationen in Familienbesitz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Das Benaco ist so ein Geheimtipp, den man am liebsten für sich behält. Das liegt auch an den Eigentümern, der Familie Nodari, die sich sehr freundlich um alle Anliegen kümmert. Wenn man das zweite Mal kommt, ist man schon bestens bekannt. Die Lage ist ideal: ein paar Schritte nur zum See oder zur Wind's Bar - und die Aussicht von den Panorama-Zimmern auf das Gardasee-Westufer ist schlichtweg atemberaubend! Das Restaurant ist sehr zu empfehlen: Rindscarpaccio, frischer Fisch, gute Weine, sehr aufmerksamer Service - wo gibt es das sonst in dieser Lage? Die Preise halten sich in sehr vernünftigem Rahmen, sowohl für die Zimmer als auch für das Essen. Die MTBs werden in einem extra Raum mit Eisentüre gesichert und über den Schlüssel wacht der Patron persönlich. Am Frühstückbuffet gibt es Haferflocken und auf den Zimmern WLAN - was will man mehr? Einziger Minuspunkt ist die Musik, die (zum Glück leise) aus den Lautsprechern trällert. Seit zehn Jahren kommen wir ins Benaco und das wird auch so bleiben!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, zimbomania71!

Wunstorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Das familiengeführte Hotel wurde von uns zur jährlichen Regattazeit vor Ostern und einer anschließenden Trainingszeit für die EUROPE-Klasse 10 Tage bewohnt. Das Hotel liegt zentral in Torbole am Gardasee und bietet ordentliche Zimmer zu fairen Preisen. Die angebotenen Speisen sind gut und werden auch von Restaurantgästen gern angenommen. Neben dem kostenlosen Parkplatz am Hotel wird ein weiterer großer Parkplatz in einiger Entfernung angeboten. Mindestens ein Familienmtglied der Hotelleitung ist tagsüber immer im Hotel. Die Bilder im Internet ensprechen der örtlichen Gegebenheit.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, JRiecke!
Radebeul, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel Benaco hat eine einzigartige Lage am Hafen von Torbole. Es gibt kaum einen schöneren Start in den Tag, als morgens vor dem Hotel in der Sonne das reichhaltige Frühstücksbuffet zu genießen, zu dem Kaffee- und Kakaogetränke nach Wahl ohne Aufpreis serviert werden. Noch schöner ist es aber, die ausgesuchte und einmalige Gemälde- und Graphiksammlung des Hauses zu studieren und sich von Juniorchef Claudio Nodari erläutern zu lassen. Das Hotel ist eine wahre Fundgrube für Kunstliebhaber des Gardasees und knüft insoweit an die lange Geschichte deutscher Maler in Torbole seit dem späten 19. Jahrhundert an, ja hält diese lebendig; erinnert sei an das legendäre "Paradiso", jahrzehntelang ein Treffpunkt deutscher Künstler zu Torbole am Gardasee. Die Sammlung enthält von allen namhaften ausgezeichnete Werke. Lesenswert ist die mit viel Kenntnis und Liebe erstellte Chronik zum 100jährigen Bestehen des Hauses unter der Familie Nodari, verfaßt von Claudio, zugleich ein Dokument der Zeitgeschichte, das alle Wechselfälle des 20. Jh. am Beispiel dieses Hauses spiegelt. Hier ist jenseits des überbordenden Massentourismus unserer Tage etwas von der Lebens- und Reisekultur vergangener Jahrzehnte authentisch erhalten geblieben. Dieses Hotel ist selbst ein Ort der Zeitgeschichte! Und natürlich überaus gastlich, freundlich und weltoffen. Die Hoteliersfamilie ist kunstsinnig, polyglott und spiegelt in Geschichte wie Gegenwart die besondere kulturverbindende Brückenfunktion zwischen Norden und Süden, deutscher Kultur und italienità wider, die den Gardasee seit jeher so interessant, ja faszinierend macht. Ein Haus für Freunde und Kenner, das wir seit Jahren immer wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, ulrich_reusch!
Böblingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Sehr angenehmes, familiengeführtes Hotel.
Sehr gute Deutschkenntnisse der Receptionsmitarbeiter.
Sehr sauber und bei allem angemessene Preise.
Sehr nett am kleinen Hafen von Torbole gelegen.
Gute und abwechslungsreiche Küche.
Guter Standort für Tagesausflüge und Wanderungen.

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Ruoff!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2011

Hallo, das Benaco ist doch immer wieder sehr gut. Fahre schon seit 20 Jahren immer wieder dort hin. Nach der Renovierung letztes Jahr ist der Aufenthalt noch schöner geworden. Auch von Vorteil ist der Parkplatz im Hof und der abschließbare Bike Raum. Habe schon wieder für das Bike Festival gebucht.
Freunde von mir haben im Sommer 2010 eines der zugehörigen Appartements gebucht und waren auch dort sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Tomb3333!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Ich war schon mal vor ein paar Jahren allein im Hotel Benaco, und hab mich sehr darüber gefreut, dass mein Einzelzimmer nicht mehr gekostet hat als die Jugendherberge - aber kein "Katzenzimmer" war, sondern einen Fernseher hatte, ein richtiges Bad und ich ein wirklich grandioses Frühstücksbüffet bekam! Von der total zentralen Lage in Torbole (am See, bei den Surfschulen, an der Flaniermeile, am Centro Storico UND an den Landstraßen Richtung Süden und Norden) mal ganz abgesehen.
Letztes Jahr bin ich mit meiner über 80jährigen Mutter hin, und hab - da drei Monate im voraus gebucht - wieder ein sehr günstiges und auch für meine nicht mehr so ganz fitte, schlecht sehende Mutter sehr komfortables Zimmer bekommen: sehr groß, sehr sauber und mit großem Bad, alles sehr gut beleuchtet. Und mit Blick auf den Hafen! Die Leute dort waren auch immer sehr zuvorkommend zu uns.
Einziger Minuspunkt: der Parkplatz. Der hinterm Haus kostet und ist für eine nicht so rangierbegnadete Fahrerin wie mich nicht ganz ungefährlich. Der andere Parkplatz weiter weg stellte mich auch vor zu große fahrerische Probleme. Mein Auto ist mir nun mal heilig. Und so hab ich halt auf den öffentlichen Parkplätzen gegen Geld geparkt. Übrigens: die Parkgebühren unterscheiden sich in Torbole zum Teil extrem! Außerhalb der Saison ists sogar umsonst.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, SchererAugsburg!
Steinlah
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Das Hotel hat uns Veronika's Eltern empfohlen die das letzte Mal vor Jahren da waren.
Es gab einen Nachlass ab 6 Tage, wir haben 6 Tage gebucht, Abrechnung war sehr Korreckt.
4 von 6 Nächten assen wir im Hotel Restaurant, immer gut, ob für €20 oder €50.
Wir haben Tagesreisen nach Vendeig, Verona und um den See.
Viele nette kleine Städte unterwegs.
Das Hotel, das Personal und Torbole haben uns sehr gefallen

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Steinlah20Veronika!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torbole.
Hotel Lago di Garda
Nr. 1 von 62 in Riva Del Garda
SeeLe Garda Hotel
SeeLe Garda Hotel
Nr. 5 von 32 in Torbole

Sie waren bereits im Hotel Benaco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Benaco

Unternehmen: Hotel Benaco
Anschrift: Via Benaco 35, 38069 Torbole, Nago-Torbole, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Nago-Torbole > Torbole
Nr. 13 der Romantikhotels in Torbole
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Benaco 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Benaco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torbole Sul Garda Hotel Benaco
Hotel Benaco Torbole/Nago