“4 Sterne??? Ein Witz. Heruntergekommen & schlechtes Essen”
Bewertung zu Club Hotel La Vela

Club Hotel La Vela
Nr. 21 von 33 Hotels in Torbole
Beitragender der Stufe 1
“4 Sterne??? Ein Witz. Heruntergekommen & schlechtes Essen”
Bewertet am 5. April 2013

Zuerst das Positive: Der Service ist recht freundlich. Wenn man sich allerdings beschwert, ist es damit auch vorbei...

Unser Zimmer: DZ mit Blick auf den kl. Pool (nur planschen möglich) trahlte den Charme der 60er aus. Grau und Braun dominieren. Ewig nicht renoviert, abgesplittertes Furnier an Möbeln und Türen, Teppich fleckig. Minibar war leer. Welche Nummer man für den Roomservice anrufen soll wei0 man nicht, denn es liegt keine Liste aus, und auch sonst keine Hotelbeschreibung. Der Balkon war recht groß, aber auch hier abgeplatze Farbe an der Wand und ein undichtes Regenrohr. Naja. Das Zimmer ist sehr klein, der eine Stuhl stand in der Ecke, weil er sonst nirgends Platz hatte. Fernsehen nur vom Bett aus möglich.

Das Bad: auch hier ungepflegte Wände, abgeplatzte Farbe und Kacheln. Nicht sauber, graue Seifenstreifen in der Seifenschale etc. Nur das Allernötigste an Bademitteln (also Seite, Duschgel). Sonst nichts von dem, was man in einem 4-Sterne Hotel erwartet (Set mit Pflegeartikeln, Reinigungstücher etc.). Das Beste: Der Fön. Sehr niedrige Leistung, so ein fest an der Wand angebrachtes Ding mit dickem Schlauch, der beu Benutzung herausfiel, weil nur mit Tesafilm angebracht/repariert. Ich habe 20 Minuten den Schlauch in der Verankerung gehalten, damit sich meine Frau trockenfönen konnte...

Der Speisesaal: Eine Kantine bietet höchsten romantischen Charme dagegen... Frühstück ist ok, da kann ma auch nicht viel falsch machen, aber 4 Sterne auch hier nicht. Die Überraschung kommt beim Abendessen. Kein A la Carte, nur 2 festes Menüs. Und die waren von unterirdischer Qualität. Zwei mal haben wir es probiert... dann sind wir draussen Essen gegangen. Schlechtes Fleisch, Nudeln zu weich, alles nur vom Büffet zu holen, jede Currybude macht besseres Essen. Übrigens: Bei Vollauslastung müssen einige der Gäste im Keller essen. Kein Witz. Dort fand ich auch recht aktuelle Buchungslisten fein säuberlich aber für jeden zugänglich im Türlosen Garderobeschrank abgelegt. Jetzt weiß ich, wer mit wem wann da war und was er bezahlt hat...

Das Hotel bietet keinen Seeblick, liegt aber nah dran.

Das Internetterminal war - ach Du Schreck - über Nacht geklaut worden (lt. Personal) als wir es mal nutzen wollten. Bei genauerem hinsehen stellten wir aber fest, das aufgrund der Staublage dort schon lange kein PC mehr stand, nur ein Monitor...

Lobby: Naja. Aufhalten will man sich da nicht, zu ungemütlich. Es gibt eine kl. Bar, aber der Kellner weiß nicht, welche Sorten Weißwein es gibt, da musste er erst nachschauen. Es gab genau eine einzige Sorte (billigsten Pinot Grigio). Schwer zu merken... Sofa, Zeitungen, etc alles Fehlanzeige.

Erwähnenswert ist noch:
- daß es in den Fluren sehr muffig riecht, aber die Fenster kann man nicht öffnen. Im Zimmer hat es auch erochen, aber nach 8 Stunden Lüften ging es.
- daß der eine Aufzug auch als Personal und Küchenaufzug dient, er kommt also fast nie. Wer nicht gerade im 3. Stock wohnte, der ist meist gelaufen.

Zigarettenascher vor der Türe, die nur alle zwei Tage gelert werden, entgehen einem da fast.

Als wir unsere erste Beschwerde bzw. Reparaturwunsch anbrachten - wg. des Föns - wurde uns angebiten, doch in ein anderes HOTEL zu ziehen, das auch zu der Gruppe gehört. Wiebitte??? Ich erwarte einen 4 Sterne Service, wenn es draussen so dransteht, in dem Hotel, in dem ich bin... und will nicht packen und umziehen.

Insgesamt sicher das mieste 4 Sterne Hotel, das ich kenne. (Eine der Reseptionistinnen hat selber zugegeben, daß dieses Haus nur 2 Sterne verdient, sie könne nichts dafür, sie arbeite hier ja nur. Das haben wir in anderer Form auch von zwei weiteren Angestellten gehört.)

Sauna? Fitnessraum? Andere Dinge, die ein 4 Sterne Haus bieten sollte? Nichts dergleichen.

Totale Abzocke, selbst bei einem Preis von 75 Euro pro Nacht im DZ mit Frühstück.

Das "Abendessen" wird ohne Wein übrigens mit 20 Euro berechnet, da kann man direkt gegenüber in einer 08/15 Pizzeria mehr und besseres kriegen für sein Geld.

Das Hotel ist scheinbar auf Billig-Bus-Touristen ausgerichtet, der Parkplatz hat sicher Platz für 15 Busse.

Übrigens: Als ich ein "Feed-Back-Formular" an der Rezeption erfragt habe (im Zimmer lag keines aus...) wollte man mir keines geben. Ich habe meine Bitte einfach immer weiter freundlich aber zunehmend lauter wiederholt... Da fragte man mich, ob ich ein Mikrofon haben wollte. Nein, sagte ich noch lauter, aber dennoch freundlich, ich möchte ein Feed-Back-Formular... Die Leute in der Lobby habe sehr irritiert geschaut aber wußten, warum ich danach frage... Schließlich bekam ich einen 100-fach kopieten kleinen Zettel ausgegändigt. Da konnte man ein paar Sachen Bewerten von 1 bis 5, wobei unklar war, ob eine "5" nun "Note 5" oder "volle Punktzahl" bedeutet... Das läßt tief blicken.

Fazit: Eine Frechheit, dieses sog. 4-Sterne Hotel. Nie wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, 767RichardB!
FrancescoMorgante, Responsabile relazioni con la clientela von Club Hotel La Vela, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für die Informationen über Ihren Aufenthalt im Club Hotel La Vela.
Mit großer Aufmerksamkeit habe ich gelesen was Sie schreiben und ich muss Ihnen sagen, dass es mir sehr leid tut, dass der Aufenthalt nicht nach Ihrem Geschmack und Vorstellungen verlaufen ist.
Das Hotel hat erst kürzlich nach der Wintersaison eröffnet und es gab einen Wechseln in der Geschäftsführung: dies bringt mit sich, dass die Begeisterung und Positivität des Personals manchmal Konflikte mit vielen kleinen strukturellen Problemen mit sich bringt, die das Hotel hat. Einige konnten wir bereits lösen, andere werden in Kürze in Angriff genommen.
Für alles was im Zusammenhang mit dem Restaurant steht, glaube ich, dass die Geschmäcker verschieden sind und jeder das Recht hat den Seinen zu vertreten.
Wenn wir über den Service und die Dienstleistungen sprechen, wussten Sie bereits bei Ihrer Buchung, dass das Hotel über keinen Fitnessraum oder eine Sauna verfügt; dies ist auf verschiedenen Websites sowie auf TripAdvisor zu finden. Hierüber kann ich Ihre Beschwerde leider nicht nachvollziehen.
Nach Klärung der vorgefallenen Problemen, kann ich mich nur nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffe dennoch, dass Sie ein weiteres Mal in unser Hote zurückkehren und wir Sie als unseren Gast empfangen können.

Einen herzlichen Gruß und bis bald

• Tschechische zuerst
Bewertet am 20. März 2013

Im Sommer 2012 waren wir zwei Wochen im Club Hotel La Vela zu Gast. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, der Speisesaal ist hell und ansprechend, das Essen sehr lecker und das Personal äußerst hilfsbereit, schnell, aufmerksam und sehr freundlich. Ca. zweimal wöchentlich gibt es ein romantisches Galadinner mit Live Musik und vier Gängen. Ansonsten gibt es jeden Abend zum Essen ein dreigängiges Menü, welches man vorher aus einer Auswahl selbst wählen kann, an Getränken sind Wasser und eine Karaffe Wein inklusive. Das Frühstück ist ebenfalls ausreichend und bietet genügend Auswahl, von süß bis deftig. Der Außenbereich ist sehr hübsch, der Pool sauber und abends in wechselnden Farben schön beleuchtet. Die Zimmer sind größtenteils sauber, hier und da sind Gebrauchsspuren sichtbar, eventuell könnte an diesen Stellen schon mal das ein oder andere erneuert werden, aber seien wir mal ehrlich, wer hält sich schon den ganzen Tag im Zimmer auf... eigentlich ist man da ja nur zum schlafen ;).Eine kleine Reparatur in unserem Zimmer wurde aber umgehend von einem sehr freundlichen Mitarbeiter ausgeführt. Insgesamt ein toller Urlaub für den wie aufgrund der kleinen Mängel im Zimmer vier Sterne vergeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Tini0906!
lala
Bewertet am 12. November 2012

Essen und Tinken alles i.O. Leider sind die Duschen auf dem Zimmer sehr klein.Für ein 4-Sterne Hotel etwas hoch gegriffen.Meine Meinung vielleicht gerade 3-Sterne.Trotzdem kann man hier viel Spaß haben.Wander möglichkeiten sehr gut...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, mkmkmk m!
Süddeutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. November 2012

Wie erwähnt : EZ verdient nicht den Namen "Zimmer" - Abstellkammer.Auf meine Beschwerde hin Umzug in ein Appartment.Wohn/schlafzimmer - Küchenzeile,Tisch und 4 Stühle ,Sofabett und seperates Schlafzimmer.Bett dort ca. 80cm breit??!!Bad gross aber eine Dusche mit ca 70 x 70cm und Eckeinstieg.Keinnerlei Ablagemöglichkeit.Grosser Balkon zum Pool hin.Zum Gardasee ca 5 min zu Fuss.Frühstücksbüffett ausreichend.Das Abendessen wurde serviert (Auswahl).Wie die meisten Hotels in der Umgebung recht hellhörig

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Lucaboy!
Schortens, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 5. November 2012

keine 4sterne,duschen zu klein,bedienung sehr freundlich,vor allem anna und mauricio die anderen namen sind nicht bekannt.zimmer wurden nicht richtig geputzt,badezimmer und handtücher ok.essen wr auch in ordnung am besten der nachtisch die oliven die eigentlich für italien bekannt sind fehlten ,wir ewaren mit einer gruppe von 7 frauen dort und hätten sehr gerne zusammen gesessen,dieses war nicht möglich,das hat die bedienung nicht in die reihe bekommen oder wollten es auch nicht es wurde abgelehnt,dadurch hatte unser urlaub einen leichten nachgeschmack.beim nächsten mal wird es vielleicht besser.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Sigrid G!
Bewertet am 21. August 2012

Der Zustand der Zimmer einspricht maximal 1* Standard.
Die "Klimaanlage" hatte Museums-Charakter.
Beim Speisesaal gibt es zwei Klassen - wir waren im Keller.
Das Abendessen schmeckte nach nichts.
In der Keller-Klasse wird die Tischdecke scheinbar einmal pro Woche gewechselt. Wir hatten bei unserem Frühstück noch die dreckige Tischdecke des Vorabends (wobei die Flecken immerhin mit unseren Papier-Servietten zugedeckt waren).
Anschliessend haben wir die Halbpension storniert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Michae U!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Torbole.

Erfurt
Bewertet am 16. April 2012

Haben im La Vela eine Woche Osterurlaub verbracht. Für 3 erw. und ein Kind hatten wir ein Appartement mit Wohn-/Schlafraum und einem zusätzlichen Schlafzimmer. Alles war sauber und in einem guten Zustand. Täglicher Handtuchwechsel. Kühlschrank und Klimaanlage waren vorhanden. Das Abendessen, insbesondere das Galadinner mit sechs Gängen war sehr schmackhaft. Das Frühstück dagegen etwas einfallslos, aber wir wurden immer satt. Der Frühstückskaffee ist Geschmacksache! Das Personal ist immer freundlich und erfüllt auch "Sonderwünsche".
Negativ ist das Verhalten der Teilnehmer von Gruppenreisen, vornehmlich Seniore 70+ aus Deutschland und Östereich. Die fallen wie Heuschrecken über das Buffet her, was bei den anderen Gästen und auch beim Personal zu Kopfschütteln führt. Speisen und Obst wurden in mitgeführte Taschen versenkt, so dass das Personal Mühe hatte alles wieder aufzufüllen. Zudem hat sich dieser Personenkreis dann auch noch quer durch den Speisesaal unterhalten, was zur entsprechenden Geräuschkulisse führte.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 25 von 33 in Torbole
Hotel Aurora
Hotel Aurora
Nr. 30 von 33 in Torbole

Sie waren bereits im Club Hotel La Vela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Hotel La Vela

Unternehmen: Club Hotel La Vela
Anschrift: Strada Granda 2, 38069 Torbole, Nago-Torbole, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Nago-Torbole > Torbole
Nr. 5 der Luxushotels in Torbole
Preisspanne pro Nacht: 116€ - 220€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Hotel La Vela 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Hotel La Vela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Vela Torbole
Hotel La Vela Torbole