“Kultur und Erholung”

La Torriola
Ebermannstadt, Deutschland
“Kultur und Erholung”
Bewertet am 21. September 2013

Die lange Anreise hat sich gelohnt. Der herzliche Empfang, die tollen Gastgeschenke und die geschmack- und sinnvoll (großer Kühlschrank mit Gefrierfach) eingerichteten Appartements (wir hatten die beiden 2-Raum-Appartements im Haus 1) entschädigen sofort für die stundenlange Autofahrt. Die Aussicht ins Tal und auf Todi ist wunderschön, der Vermieter überaus freundlich und zuvorkommend. In wenigen Minuten ist man auf der Schnellstraße , von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung schnell erreichen kann. Davor oder danach kann man die Ruhe am sehr sauberen Pool genießen. Die ausreichend vorhandenen Liegen sind alle top in Schuss. Von der Anlage aus können geübte und trainierte Mountainbiker tolle Touren unternehmen - Maurizio kann da gute Tipps geben. Wir (ein befreundetes Ehepaar und wir) haben uns in der Anlage sehr wohl gefühlt. Wer essen gehen möchte, sollte sich bei Maurizio Rat holen - seine Empfehlungen sind absolut o.k. Etwas beschwerlich ist der letzte Kilometer bis zur Anlage, da die Straßen teilweise nicht geteert sind. In Summe ein schöner Urlaub für Kultur und Entspannung.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Wendelin R!

Stollberg, Deutschland
Bewertet am 20. September 2012

Neben der gepflegten Anlage und dem wunderschönen Blick auf Todi ist Herrn Maurizios Gastfreundschaft wirklich bemerkenswert. Die zentrale Lage bietet eine ideale Ausgangsbasis für Ausflüge zu allen Sehenswürdigkeiten Umbriens. Der schöne Poolbereich sorgt für absolute Entspannung. Die Naturprodukte des Hausherrn sind alle sehr lecker, besonders aber der Kuchen. Im übrigen stimmen wir den vorhergehenden Bewertungen in jedem Punkt uneingeschränkt zu. Wir werden sicher wieder La Torriola buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Jochen H!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir hatte das Apartment Papavero,1. Stock, mit überdachter Terasse. Am Abend mein Lieblingsplatz. Das Glockenspiel von der Kirche im Tal, einen lieben Menschen an der Seite,ein Glas Wein vom Hausherrn...
dieser ist übrigens ein besonders lieber und geduldiger Mensch,die Begrüßungsgeschenke sehr großzügig. der Kuchen a`la Nonna mhhh. Unbedingt probieren, die Lasagne seiner Frau, sein Wein hat die Kraft Umbriens.
Die Anlage ist sehr gepflegt und gediegen, die Möbel aus Vollholz, Bad und Wc o.k.
Wenn man unbedingt meckern will, dann wäre es die Zufahrt, die Straße ist schlecht, leider stimmten bei uns die von der Agentur zur Verfügung gestellten Koordinaten für das Navi nicht, das es ein Medion Produkt ist tat sein übriges.
Tip: Insektenspray mitnehmen, es sind zwar überall Fliegengitterrollo, aber so aufpassen kann man gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Helmut T!
Graz, Österreich
Bewertet am 24. September 2011

Dank Maurizios toller Tips für die Sehenswürdigkeiten auch der unbekannteren Orte Umbriens wurde unser "Kultur-Horizont" sehr erweitert. Seine Gastfreundschaft war unübertroffen, vor allem auch mit den Willkommensgeschenken. Nach mehreren Italienaufenthalten war La Torriola eines unserer schönsten Domizile. Nach zwei Wochen La Torriola im September 2011 fuhren wir schwer Abschied nehmend wieder nach Graz.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Waldemar N!
2351Wr. Neudorf
Bewertet am 22. August 2011

Die Unterkünfte in Torriola sind wirklich zu empfehlen. Wir hatten ein ebenerdiges Appartment mit Terrasse mit Blick auf Todi gebucht, der Pool und die gesamte Anlage waren immer sauber. Die Fülle an kulinarischen "Begrüßungsgeschenken" unseres Hausherrn Maurizio kam für uns unerwartet und es war köstlich! ( Er hält noch diverse andere Überaschungen bereit, von denen ich jetzt nichts verrate..)Und auf seine Tipps für Besichtigungsausflüge in die Umgebung kann man sich verlassen! Man sollte z.B. Civita di Bagnoregio und Cascata delle Marmore nicht versäumen! Die 10 Tage bei Maurizio sind für uns unvergesslich !!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 2 von 2 in Collevalenza
Agriturismo Poponi
Agriturismo Poponi
Nr. 10 von 17 in Todi

Sie waren bereits im La Torriola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Torriola

Unternehmen: La Torriola
Anschrift: Vocabolo Pian di San Martino 1, 06059, Todi, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Todi
Nr. 11 von 45 Sonstigen Unterkünften in Todi
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 155€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — La Torriola 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Torriola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.