Bewertet 15. Dezember 2017

Ein Hotel das keine Mängel hat. Schon der Anblick von Außen lädt zum Eintreten und Verweilen ein und wenn man erst die liebe Familie De Dea - Allen voran Lisa die wunderbare Juniorchefin - kennenlernt, geht man ganz sicher nicht mehr auf die Suche nach einer anderen Bleibe. Wir waren zum 5. Mal Gast im Hotel Lisetta und sind stolz darauf uns (auf Anfrage bei unserer lieben Lisa bestätigt) bereits zu den Stammgästen zählen zu dürfen.
Wir reisen aus Wien an und fahren meistens über den Jauffenpass. Immer wieder sind wir begeistert von der wunderschönen Bergwelt Südtirols. Unser Hotel Lisetta liegt sehr schön und bietet dem Gast einen sagenhaft schönen Ausblick bis weit über Dorf Tirol hinaus, sodaß wir bei jedem Besuch von Neuem begeistert sind.
________________________________________
Für uns ist immer eine Juniorsuite mit Balkon reserviert. Sehr geräumig, immer sehr sauber, ein tolles, großes Badezimmer mit 2 Waschbecken, Spiegelfläche über die ganze Wandbreite, Bidet und Dusche. Wohnraum mit gemütlicher Sitzecke, Zimmersafe, kleiner Eiskasten mit Getränken, genügend Kästen und Ablageflächen, der Schlafbereich durch eine Schiebetür vom Wohnbereich getrennt. Schönes Doppelbett mit sehr guten Matratzen, man schläft darauf ausgezeichnet. Natürlich Fernsehen und WLAN.
________________________________________
Gabriela und Gabor für das Service zuständig sind einfach nicht wegzudenken aus dem Hotel Lisetta und man sieht den Beiden die Freude an Ihrem Beruf förmlich aus den Augen leuchten, sie sind schlicht gesagt, unschlagbar. Immer fröhlich, sehr aufmerksam, äußerst höflich und sehr kompetent in der Beratung. Auch das Ihnen zugeteilte Servicepersonal kann man nur lobend erwähnen. Sehr freundlich, sehr flink und immer ein Lächeln auf den Lippen.
________________________________________
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen, Käse, Wurst, Schinken, Lachs, Aufstriche, frische Bauernbutter, köstliche Kuchen, verschiedene Marmeladen natürlich selbst gemacht, Gemüse, Natur- und Fruchtjoghurt, Fruchtsalat, frisches Obst zum Aufschneiden und eine Fruchtsaftpresse für frischen Karotten-Apfelsaft mit köstlich frischen einheimischen Äpfel, Müsli zum Selberzubereiten usw. usw. - man kann nicht alles aufzählen - machen die Auswahl täglich aufs Neue spannend. Dazu verschiedene Brotsorten, Toastmöglichkeit, frisches Korngebäck, frische Eierspeise mit oder ohne gebratenem Speck, weichgekochte Eier auf Wunsch wird selbstverständlich jederzeit ein Spiegelei gezaubert und Sonntags wird man überhaupt vom "Chef" persönlich betreut. Fröhlich lächelnd mit einem "herzerfrischendem Guten-Morgen-Gruß" erwartet er seine Gäste direkt im Frühstücksraum und bereitet für seine Gäste köstliche Omeletts, Spiegeleier, Schinken mit Ei oder Speck und alles was sonst noch das hungrige Gästeherz begehrt, frisch zu.
Beim Frühstück findet man neben einem "Guten Morgenfolder" mit herzlichem Guten Morgengrüßen, Spruch des Tages, dem Wetterbericht und Wandervorschlag für den Tag den Menüvorschlag für das Abendessen täglich mit frischem Salatbuffett, außer es ist "Themenabend", man wählt zwischen Vorspeise, Suppe, drei verschiedenen Hauptspeisen - immer auch eine vegetarische Speise und köstlicher Nachspeise und freut sich bereits am hellen Morgen auf das köstliche Abendmahl, welches man in sehr gemütlicher Atmosphäre und schön gedecktem Tisch mit Kerzenlicht einnehmen wird. Wenn man nach einem ereignisreichen Tag nicht zu müde ist, kann man den Tag an der Bar bei einem netten Plausch mit den Gastgebern oder mit anderen netten Gästen gemütlich ausklingen lassen.
________________________________________
Dorf Tirol und Umgebung bietet mit seinen Walwegen, seinen schier unerschöpflichen Wanderrouten und seiner Nähe zu Meran eine Unzahl an Freizeitgestaltung an. Im Hotel Lisetta selbst findet man einen Fitnessraum mit Laufmaschine, Crosstrainer, Rädern und Kraftgerät welcher noch nicht genügend ausgepowerten Gästen die Möglichkeit zum täglichen Zusatztraining bietet. Ein sehr nettes kleines Schwimmbad Duschen, Pool und einem Warmwasser Sprudelbecken, sehr sauber und auch mit viel Geschmack ausgestattet lädt schon vor dem Frühstück zum Schwimmen ein. Nach einem anstrengenden Wander- oder Shoppingtag kann man auf der Dachterrasse die herrliche Saunalandschaft mit Panoramasaunen und Panoramaterrasse bis zum Abendessen genießen. Bademäntel und genügend Handtücher werden zur Verfügung gestellt und eine kleine Teebar mit täglich frischen Äpfeln erfreut das Gästeherz. Ebenso lädt ein sehr schön eingerichteter Ruheraum zur Entspannung nach der Sauna ein.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, scheiber2015!
Lisa D, Inhaber von Hotel Lisetta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Liebe Familie Scheiber,

das ist doch ein ganzer Roman... Haben Sie tausend, tausend Dank für Ihre soooooooooo ausführliche und liebenswerte Schilderung.
Wir sind komplett überwältigt und möchten uns für Ihre Mühe ganz, ganz herzliche bedanken.
Es ist immer besonders schön, Sie bei uns haben zu dürfen und wir sind stolz, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen.

Wir freuen uns auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen mit Ihnen und senden viele Umarmungen nach Österreich!
Allerbeste Grüße von Ihren Freunden aus Dorf Tirol
Lisa De Dea mit Familie und das gesamte Lisetta - Team

Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wunderbarer Urlaub in familiärer Atmosphäre in einem großartigen Hotel mit fantastischen Essen.
Es sind keine Wünsche offen geblieben wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon auf den nächsten Besuch

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Björn W!
Lisa D, Inhaber von Hotel Lisetta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2017

Lieber Herr "Björn W",

sooooooo schön, Ihre wunderbare Bewertung zu lesen.
Wir freuen uns riesig über Ihren höchst positiven Eintrag und vor allem, dass Sie unsere familiäre Atmosphäre sowie das fantastische besonders loben.
Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!

Bis hoffentlich bald und herzliche Grüße aus Dorf Tirol
Lisa De Dea mit Familie und das gesamte Lisetta-Team

Bewertet 23. September 2017

Das wunderschöne Hotel Lisetta befindet sich sehr zentral, aber ruhig gelegen im herrlichen Dorf Tirol bei Meran.
Es ist sehr gut erreichbar, mit Bahn, Bus oder Auto. Sehr gute Parkmoeglichkeiten, direkt beim Hotel, sogar teilweise überdacht.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat man sehr gute Verbindungen von Dorf Tirol.
Wenn man diese herrliche Gegend von oben anschauen möchte, kann man mit der Seilbahn von Dorf Tirol nach Meran und zurück.
Ausflugs-, Einkaufs-, Bummel- oder Wandermoeglichkeiten gibt es in Huelle und Fuelle.
Auch der Wochenmarkt in Meran oder Bozen lädt zum Shopping ein. Da gibt es wirklich tolle Sachen. Reservekoffer nicht vergessen, kleiner Spaß.

Das Hotel Lisetta ist wunderschön eingerichtet, modern, aber auch gemütlich, liebevoll, bis ins Detail dekoriert und Blumenfreunde erfreuen sich an den zahlreichen, wunderschönen Blumen, Pflanzen und Palmen im gesamten Hotel- und Anlagenbereich.
Die Zimmer sind total schön und zudem noch picobello sauber, eine auffallend penible Sauberkeit ist im gesamten Hotel- und Anlagenbereich vorhanden.
Alles ist komplett gepflegt.
Es gibt eine Innen-und Aussenpool, einen Wellnessbereich, ein excellentes Vista Spa, einen Garten mit Liegewiese, einen Tennisplatz und einen Fitnessraum.

Das Essen ist unglaublich grandios und stellt täglich ein kulinarisches Highlight dar.
Hochwertige Produkte aus der Region werden verarbeitet.
Vieles kommt vom Meringer Hof, den Markus, der Sohn des Hauses mit seiner Familie bewirtschaftet.
Apropos, klasse Essen und wunderschöne Aussicht, nicht vergessen, das Panorama- Restaurant Leitenschenke von Sonja, von der Tochter des Hause zu besuchen.
Das Speisenangebot im Lisetta ist vielfältig und wechselt täglich. Auch Vegatarier und Feinschmecker kommen auf ihre Kosten.

Für alle Gaeste gibt es täglich ein neues, liebevoll und informativ zusammengestelltes Guten Morgen Blaettchen mit schönen Spruechen, Wetterprognose, interessanten Beitraegen, südtirolerisch lernen leicht gemacht, Denkortaufgaben, Tipp des Tages, Ausflugstipps und Veranstaltungstipps.
Man wir auch sehr gut persönlich beraten.

Einen Abend gab es sogar live Musik und Tanz. Und einen Suedtirol Tanzkurz. Am Schluss haben alle mitgesungen und mitgetanzt. Die Stimmung war wieder einmal klasse!

Das Hotel Lisetta wird familiär geführt von der Familie De Dea. Lisa, Brigitte und Flavio De Dea sind liebe, herzensgute, korrekte, fürsorgliche, aber auch humorvolle Menschen, die man ganz selten auf der Welt antrifft.
Unterstützt werden sie vom Lisetta Team, das vom Charakter und von der Art optimal zu Ihnen passt.
Alle geben alles, um dem Gast eine wunderschöne Zeit zu bereiten.
Das gelingt ihnen perfekt, es war unser schönster Urlaub, den wir je hatten. Dieser Aufenthalt toppt alles.
Auch die anderen Gaeste koennen das bestätigen, 80 Prozent der Gaeste sind Stammgaeste.

Wir danken von ganzem Herzen Lisa, Brigitte und Flavio De Dea und dem ganzen Lisetta Team fuer den absolut unvergesslich schönen Urlaub.

Ihr seid Spitzenklasse. Haben uns so wohl gefühlt, bei Euch, wie zu Hause. Wir wurden perfekt und liebevoll umsorgt. Wir wissen es zu schätzen, tausend Dank für diese Klasse Zeit.

Zimmertipp: Es gibt für mehrere Zimmerkathegorien, jeder findet hier das für ihn individuell passende Zimmer.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Sonja F!

Liebe Frau "Sonja",

das ist ja der absolute Wahnsinn, wie schön und liebevoll Sie uns, unser Haus und unsere Umgebung beschreiben!!!
Tausend Dank für die große Mühe, die Sie sich hierfür gemacht haben!
Sie können sich gar nicht vorstellen, wie glücklich wir alle sind, ein solch tolles Feedback zu lesen. Dem ganzen Team und natürlich auch uns haben Sie damit richtig den Tag versüßt. :-)

Liebe Frau "Sonja", wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und wünschen bis dahin alles, alles Gute.

Mit den besten Grüße aus dem sonnigen Dorf Tirol
Lisa mit Familie und das gesamte Lisetta - Team

Bewertet 23. Juli 2017

Um zu Wandern ist das Hotel der ideale Standort.
Das Essen und die Zimmer sind super.
Der Familie und dem Personal merkt man einfach an das Sie Spaß und sehr viel Freude an ihrer Arbeit haben. Einfach nur Klasse.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, slhsimon!
Lisa D, Inhaber von Hotel Lisetta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2017

Liebe/r "Slhsimon",

vielen, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung, die Sie hier auf Tripadvisor abgegeben haben. Wir freuen uns wahnsinnig, dass Sie neben unserem idealen Standort, dem super Essen und den tollen Zimmer, vor allem unsere Freude am Arbeiten gespürt haben. Gerade deshalb ist es für unsere gesamte "Lisetta Großfamilie" eine riesige Genugtuung, ein solch herzliches und positives Feedback zu erhalten.

Nochmals DANKSCHÖN und hoffentlich bis ganz bald,
Lisa De Dea mit Familie und das gesamte Lisetta - Team

Bewertet 25. Juni 2017

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Meraner Land. Bushaltestellen in der Nähe, Benutzung durch die MeranCard kostenlos. Extrem freundlicher Service, Gutes Essen, Großer Außenpool (Heizung bzw. Abdeckung wäre wünschenswert) mit Liegewiese und Innenpool (ungünstige Form).

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerhard K!
Lisa D, Inhaber von Hotel Lisetta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2017

Lieber Herr "Gerhard K",

tausend Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns auf Tripadvisor so schön zu bewerten. Toll, dass Sie unsere super zentrale Lage, unseren sehr freundlichen Service, unsere alpin-mediterrane Küche, unsere Salzwasser Pools und die kostenlose Meran Card besonders genießen konnten.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Anregung bezüglich unseres Salzwasser Outdoor Pools. Mit großer Freude darf ich Ihnen jetzt schon mitteilen, dass Sie im nächsten Jahr bereits ab März bis November in unserem BEHEIZTEM Salzwasser Outdoor Pool schwimmen können. Der Salzwasser Indoor Pool wird weiterhin auf 30°C beheizt sein.

Lieber Herr "Gerhard K", wir würden uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen uns wünschen bis dahin alles, alles Gute.
Lisa mit Familie und das gesamte Lisetta-Team