“Traumhafter Weitblick”

Hotel Garni Traubenheim
Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel Garni Traubenheim liegt am Rande vom Dorf Tirol. In wenigen Minuten erreicht man den Sessellift nach Meran, oder man geht zu Fuss den Triolersteig hinunter. Das Hotel ist eine gehobene Frühstückspension und verfügt über wunderbare grosse Suiten. Vom Balkon aus hat man eine tolle Sicht über das ganze Tal. In diesem Haus fühlt man sich wohl und ist als Gast König oder Kaiser. Es gibt ein Innen-& Aussenpool mit Liegewiese, Jacuzzi, Sauna und Dampfad zur freien Benutzung. Das Personal ist sehr zuvorkommend und liebenswürdig. Nebst vielen Sehenswürdigkeiten bietet das Dorf Tirol, sowie Meran, viele Möglichkeiten: Wandern, Bergsteigen, Velotouren, Baden, Shopping, Weinverkostung, nicht zu vergessen, die kulinarischen Highlights in den vielen Restaurants. Wir waren bereits das fünfte mal da.

Zimmertipp: Suite 3B, 3. Stock
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Renata W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Garni Traubenheim
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren schon zum dritten Mal im familiengeführten Garni. Die Zimmer sind exklusiv ausgestattet, geräumig und hell. Von den Balkonen aus geniesst man eine wunderbare Weitsicht. Der grosszügige Garten mit Pool, Whirlpool und Liegewiese lädt zum Verweilen ein. Das Frühstück bietet eine abwechslungsreiche Auswahl, ein perfekter Start in den Tag! Die Eigentümer sind erfahrene Gastgeber, die sich persönlich und mit viel Herzblut um die Anliegen der Gäste kümmern.
Meran ist in 20 Gehminuten erreichbar.

Zimmertipp: Aussicht besser in den oberen Stockwerken
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christine413!
Bewertet am 22. April 2014

Alles in allem ist das Hotel sehr gut in jedem Punkt (Lage, Freundlichkeit, Frühstück, etc.). Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt, macht aber ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Der einzig zu bemängelnde Punkt sind die Doppelzimmer, welche im UG liegen. In den oberen Stockwerken sind nur Suiten buchbar. Da wir uns generell mit einem Doppelzimmer begnügen, haben wir auch diesmal eines gewählt. Bei der Buchung wurde uns ein Doppelzimmer im EG bestätigt. Als wir ankamen, wurden wir jedoch ins UG (kurz vor Garageneingang) geführt. Das Zimmer an sich war sauber und in Ordnung. Jedoch ganz klar im UG, auf Fensterhöhe begann der Rasen. Zu Beginn hat es uns nicht gestört, doch es hinterlässt einen komischen Eindruck, wenn man jedesmal in Richtung Garage zu seinem Zimmer gehen muss. Wir würden es so nicht mehr buchen und finden es schade, dass das Hotel es so überhaupt anbietet. Lieber klar sein Segment halten und nur teurere Suiten offerieren und nicht durch ein paar Doppelzimmer, die einen fahlen Geschmack hinterlassen, auch noch versuchen die Bucher aus dem günstigeren Segment ins Hotel zu locken.

Zimmertipp: kein Doppelzimmer buchen
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pnyd!
Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Traubenheim ist wirklich super. Es ist ruhig, alle Zimmer sind Richtung Garten/ Aussicht, kein Zimmer zur Strasse. Das Frühstücksbüffet ist einmalig, alles was das Herz begehrt! Frisches Obst (vielerlei), versch. Käse, versch. Brote....und einen tollen Entsafter, bei dem man sich also vor Ort entscheiden kann mit wieviel Obst/ Vitamine der Tag beginnen soll. Die Pools sind sehr sauber, wie das ganze Hotel. Der Service ist spitze, alle so unglaublich lieb, man spürt, dass hier noch mit Liebe gearbeitet wird. Die Chefs sind auch nicht zu vergessen: Super lieb, ganz familiäres Gefühl und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab und sorgen oftmals für eine tolle Überraschung!!!

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Kabogi!
Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel wird sehr familiär geführt mit sehr nettem hilfsbereitem Personal. Das Ambiente des Hotels ist einmalig schön.Die Herzlichkeit der Familie Jäger wirkt urgemütlich, man fühlt sich rundherum willkommen und wohl.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wandern001!
Bewertet am 14. Juli 2012

wieder einmal ein absolut erholsames Erlebnis
bei bestem Wohnen - aufmerksamen Service - ausgezeichneter Küche

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gehron!
Bewertet am 20. September 2010

Ein wunderschönes Hotel dass familiär geführt wird, mit sehr nettem zuvorkommendem Personal. Das Hotel Traubenheim ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Haus, mit Liebe zum Detail, dass durch die Herzlichkeit der Familie Jäger und deren Personal dazu beiträgt, dass man sich vom ersten Tag an willkommen und pudelwohl fühlt. Selten sind wir in einem Urlaub so herzlich und nett umsorgt worden! Die Ausstattung mit Fitnessraum, Hallenbad, Freibad, Whirlpool im Garten, toller Gartenanlage, wunderschöner Aussicht und das ausgezeichnete Essen... tragen den Rest zu einem perfekten Urlaub bei! Wir sind begeistert und werden noch oft und gerne an die Familie Jäger, das Dorf Tirol, die schöne Umgebung und das tolle Hotel denken!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexandra151279!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Tirolo (Dorf Tirol) angesehen:
Hotel Sonnbichl
Hotel Sonnbichl
Nr. 1 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 15 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Gartner
Hotel Gartner
Nr. 3 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Golserhof
Golserhof
Nr. 4 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel der Küglerhof
Hotel der Küglerhof
Nr. 7 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Karin
Hotel Karin
Nr. 10 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Hotel Garni Traubenheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Traubenheim

Anschrift: Via Monte San Benedetto 8, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 12 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Preisklasse: 167€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garni Traubenheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Traubenheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Traubenheim Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol