Golserhof
MARINIs giardino Hotel(Tirolo (Dorf Tirol))
220 $*
191 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Karin(Tirolo (Dorf Tirol))(Großartige Preis/Leistung!)
155 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Landsitz Stroblhof(Tirolo (Dorf Tirol))
218 $*
  • Pool
Small & Beautiful Hotel Gnaid(Tirolo (Dorf Tirol))
284 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Sonnbichl(Tirolo (Dorf Tirol))
325 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Gartner(Tirolo (Dorf Tirol))
357 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mair am Turm(Tirolo (Dorf Tirol))
143 $*
133 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Zum Tiroler Adler(Tirolo (Dorf Tirol))(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
  • Restaurant
Garni Kofler(Tirolo (Dorf Tirol))(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
zum Angebot
    Hotel der Küglerhof(Tirolo (Dorf Tirol))
    466 $*
    Bewertet 6. August 2012

Das Hotel Golserhof oberhalb von Meran bietet alles was das Herz begehrt. Sehr geräumige und modern eingerichtete Zimmer, wunderschöne Panoramaterrasse mit tollem Ausblick, tolle Wellnessanlage, sehr freundlicher Service und kompetentes Personal. Besonders erwähnenswert ist die hervorragende Küche. Dies insbesonders, da aufgrund einer vorliegenden Nahrungsmittelallergie auf all unsere Sonderwünsche jederzeit problemlos eingegangen wurde. Es war eigentlich alles toll in diesem sehr gepflegten Hotel. Deshalb am besten gleich buchen und selbst erleben.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
    4  Danke, Roland R!
    Bewertet 6. August 2012

Ein Haus,in dem man sich direkt wohl und vor allem willkommen fühlt!
    Die Fröhlichkeit und Serviceleistung haben mich schon bei Ankunft umgehaun.Es wird wirklich alles mögliche für den Gast getan. Die Servicekräfte sind aufmerksam,Ihnen entgeht nichts!So wurden leere Gläser aus meterweiter Entfernung erkannt und direkt nachgeschenkt (neue Erfahrung für deutsche Gäste!) .
    Leider etwas ausserhalb bzw. unterhalb des Ortes Tirolo gelegen musste man schon einen etwas errötenden Fußmarsch zurück legen um ins Städtchen oder die Bushaltestelle zu kommen. (Aber ohne Bergmärsche zu allen Gelegenheiten scheint in Südtirol sowieso nichts zu laufen,sodass dies wohl als normal betrachtet werden muss.;-)
    Der Ausblick von der Terasse und eigentlich überall aus dem Hotel ist einfach umwerfend! Man kann sich gar nicht satt sehen.
    Die Qualität von Speisen und Getränken kann ich nicht gut beurteilen,da mir die Vergleichbarkeit in dem Bereich fehlt aber es hat immer und zu jeder Zeit grossartig geschmeckt und auch optisch stets einen sehr guten Eindruck gemacht.In meinen Augen eine 1A-Küche! :-)

Selbstverständlich schlägt sich das alles auch im Preis nieder ,sodass es für einen Normalverdiener in der Hauptsaison schon sehr schmerzhaft wird, ich denke aber wer das Geld dazu hat ist hier absolut gut aufgehoben.(Und wenn man sich etwas gönnen und genießen will ,dann sollte man auch daran nicht sparen.)

Der kleine Wellness-Bereich im Souterrain benötigte stellenweise etwas Aufmerksamkeit,aber auch hier wurden wieder kleine kostenlose Nettigkeiten wie etwa Nüsse und Trockenobst sowie frischer Kräutertee, Äpfel und aktuelle Zeitschriften für die Gäste bereit gehalten die einem den Aufenthalt weiter versüßten,sodass das Urteil auch hier insgesamt sehr gut ausfiel.

Super waren auch die organisierten Wandertouren mit dem hoteleigenen Wanderbus,der bequem und problemlos hin-und zurück brachte.Die Touren werden in kleinen Gruppen angeboten bei denen jeder (Erw.+Kinder) mitkommen kann.Tipp:Vor Anreise anmelden um den Platz zu sichern! ;-)

Alles in Allem: La dolce vita im Golserhof -- Gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
    3  Danke, Schnetti L!
    Bewertet 30. Juli 2012

Das Hotel bietet für jeden etwas, der Service ist sehr zuvorkommend.
    Es wird familiär geführt und man spürt, die Familie Gufler/Mair ist Gastgeber aus Leidenschaft.

Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, stets sauber und gepflegt. Mein Zimmer hatte einen schönen Balkon mit Blick auf die Berge, war sehr ruhig und gemütlich.

Das ausgiebige und leckere Frühstück auf der Terrasse bei Sonnenschein mit Blick auf Meran muss man erlebt haben. Die Qualität, Auswahl und Vielfältigkeit der Speisen ist hervorragend. Hier macht sich die Küche wirklich Gedanken wie man den Gast kulinarisch verwöhnen kann. 'Sonderwünsche' (z.B. Marillenknödel abends zum Dessert) wurden prompt erfüllt :-)

Die geführten Wanderungen waren unübertrefflich schön und auch für Einsteiger gut geeignet.

Ich komme sehr gern bald zurück!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
    2  Danke, Bergprinzessin!
    Bewertet 20. Juli 2012

Wir sind das sechste Jahr in Folge im Golserhof und haben schon wieder für das nächste Jahr reserviert. Das beantwortet alles Fragen. Wir fühlen uns einfach wie daheim.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
    2  Danke, Gerhard L!
    Bewertet 17. Juli 2012

Wir waren das erste mal im Hotel Golserhof es ist alle erste Wahl ein Hotel das wir allen die
    die Natur, die Ruhe geniessen und es lieben Kulinarsch verwöhnt zu werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
    5  Danke, frigos!