“Ungeahnt zuvorkommend und genussvoll” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Golserhof

Golserhof
Köln, Deutschland
“Ungeahnt zuvorkommend und genussvoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Ein Haus,in dem man sich direkt wohl und vor allem willkommen fühlt!
Die Fröhlichkeit und Serviceleistung haben mich schon bei Ankunft umgehaun.Es wird wirklich alles mögliche für den Gast getan. Die Servicekräfte sind aufmerksam,Ihnen entgeht nichts!So wurden leere Gläser aus meterweiter Entfernung erkannt und direkt nachgeschenkt (neue Erfahrung für deutsche Gäste!) .
Leider etwas ausserhalb bzw. unterhalb des Ortes Tirolo gelegen musste man schon einen etwas errötenden Fußmarsch zurück legen um ins Städtchen oder die Bushaltestelle zu kommen. (Aber ohne Bergmärsche zu allen Gelegenheiten scheint in Südtirol sowieso nichts zu laufen,sodass dies wohl als normal betrachtet werden muss.;-)
Der Ausblick von der Terasse und eigentlich überall aus dem Hotel ist einfach umwerfend! Man kann sich gar nicht satt sehen.
Die Qualität von Speisen und Getränken kann ich nicht gut beurteilen,da mir die Vergleichbarkeit in dem Bereich fehlt aber es hat immer und zu jeder Zeit grossartig geschmeckt und auch optisch stets einen sehr guten Eindruck gemacht.In meinen Augen eine 1A-Küche! :-)

Selbstverständlich schlägt sich das alles auch im Preis nieder ,sodass es für einen Normalverdiener in der Hauptsaison schon sehr schmerzhaft wird, ich denke aber wer das Geld dazu hat ist hier absolut gut aufgehoben.(Und wenn man sich etwas gönnen und genießen will ,dann sollte man auch daran nicht sparen.)

Der kleine Wellness-Bereich im Souterrain benötigte stellenweise etwas Aufmerksamkeit,aber auch hier wurden wieder kleine kostenlose Nettigkeiten wie etwa Nüsse und Trockenobst sowie frischer Kräutertee, Äpfel und aktuelle Zeitschriften für die Gäste bereit gehalten die einem den Aufenthalt weiter versüßten,sodass das Urteil auch hier insgesamt sehr gut ausfiel.

Super waren auch die organisierten Wandertouren mit dem hoteleigenen Wanderbus,der bequem und problemlos hin-und zurück brachte.Die Touren werden in kleinen Gruppen angeboten bei denen jeder (Erw.+Kinder) mitkommen kann.Tipp:Vor Anreise anmelden um den Platz zu sichern! ;-)

Alles in Allem: La dolce vita im Golserhof -- Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
3 Danke, Schnetti L!

Geschäftsreisende
Auckland Region, Neuseeland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel bietet für jeden etwas, der Service ist sehr zuvorkommend.
Es wird familiär geführt und man spürt, die Familie Gufler/Mair ist Gastgeber aus Leidenschaft.

Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, stets sauber und gepflegt. Mein Zimmer hatte einen schönen Balkon mit Blick auf die Berge, war sehr ruhig und gemütlich.

Das ausgiebige und leckere Frühstück auf der Terrasse bei Sonnenschein mit Blick auf Meran muss man erlebt haben. Die Qualität, Auswahl und Vielfältigkeit der Speisen ist hervorragend. Hier macht sich die Küche wirklich Gedanken wie man den Gast kulinarisch verwöhnen kann. 'Sonderwünsche' (z.B. Marillenknödel abends zum Dessert) wurden prompt erfüllt :-)

Die geführten Wanderungen waren unübertrefflich schön und auch für Einsteiger gut geeignet.

Ich komme sehr gern bald zurück!!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Bergprinzessin!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Wir sind das sechste Jahr in Folge im Golserhof und haben schon wieder für das nächste Jahr reserviert. Das beantwortet alles Fragen. Wir fühlen uns einfach wie daheim.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Gerhard L!
Winikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren das erste mal im Hotel Golserhof es ist alle erste Wahl ein Hotel das wir allen die
die Natur, die Ruhe geniessen und es lieben Kulinarsch verwöhnt zu werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, frigos!
Hennef, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren jetzt (11. bis 20. Mai) zum zweiten mal im Hotel Golserhof in Dorf Tirol. Wir hatten wieder das für uns (mit Hund) optimale Jasmin-Zimmer Nr. 50. Die Begrüßung war wieder sehr herzlich und da man sich vom letzten Jahr her kannte, auch ein bischen vertrauter. Das Servicepersonal, mit ein paar vertrauten Gesichtern vom letzten Jahr, machte seinem Namen weder alle Ehre. Hier fühlt man sich als Gast und nicht als Bittsteller, wie z.B. in einem bekannten Restaurant in Bergisch-Gladbach. Apropos Restaurant. Ob es sich um eine Sterne-Küche handelt, kann ich nicht beurteilen, es gehört aber sicherlich in den Bereich der Spitzengastronomie.
In diesem Jahr nahmen wir zum ersten mal an zwei vom Haus organisierten Wanderungen teil. Beide waren super. Zwar anstrengend, aber ganz hervorragend. Nicht nur, dass es landschaftlich tolle Wanderungen waren, sondern auch die Informationen, die wir so nebenbei vom Wanderführer (hier vom Luis) erhielten, waren wirklich interessant. Und unser Hund war auch richtig glücklich und ausgepowert.
Kurzum, es war wieder ausgezeichnet im Golserhof und nächstes Jahr kommen wir wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, hans_ulrich_wegener!
Rödermark, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel mit Herz macht seinem Slogan alle Ehre.Man spürt sofort nach dem Eintreffen eine wohltuende Wärme die sich im ganzen Körper
bemerkbar macht.Das Team inklusive der herzlichen Gastgeber und der sehr rüstigen "Seniorchefin" machten unseren Urlaub zu einem
besonderen Erlebnis.Besonders erwähnenswert ist die hervorragende
Küche und die ungewöhnlich und charmante Art dies zu präsentieren und letztlich zu servieren.Ein Hotel mit Ambiente und doch erfrischend natürlich.
Wir werden wieder kommen........versprochen(:

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Klaus0360!
Nord du Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Auf einer Anhöhe bei Meran in Südtirol liegt das Dorf Tirolo und im Aichweg eingebettet zwischen Apfelplantagen liegt das Hotel Golserhof.Die sonnige Lage hat die Menschen in diesem Betrieb geformt,denn überall begegnet man hier Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die 4 S (Superior) entsprechen 4 Sternen und dementsprechend ist die Ausstattung der Zimmer und der Wellness-Bereich mit Pool (innen und aussen), Saunalandschaft usw. Für jeden Tag ist Wanderung angesagt in einer der schönsten Berglandschaften, die ich je gesehen habe und wer unten bleiben will, darf die Waalwege gehen in schattigen Wein- oder Waldhainen.Alles gut beschildert und vom Hotel aus zu gehen. Die Beratung und Dokumentation ist sehr gut und in der Rezeption verfügbar.Dann abends an der Bar einen Prosecco oder Hugo (Cocktail mit Holundersirup) und ab ins Feinschmeckerland im Restaurant mit feinsinnigen Menüs und guten Weinen (Laagrein.Die Besitzerfamilie im Hotel ist überall präsent und so kann es sein,dass die Uromi am Tisch vorbeikommt oder die kleinste Tochter Viktoria umherzappelt oder man kann abends mit dem Patrick beim Flügel eine Runde singen oder in Ruhe den Grappa geniessen. Also: der Golserhof ist ohne Zweifel zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, baulerj!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Tirolo (Dorf Tirol) angesehen:
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 7 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Nr. 11 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Erika
Erika
Nr. 1 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Gartner
Hotel Gartner
Nr. 3 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Nr. 8 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Sonnbichl
Hotel Sonnbichl
Nr. 2 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Golserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golserhof

Unternehmen: Golserhof
Anschrift: Aichweg 32, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 2 der Luxushotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 5 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golserhof Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol
Hotel Golserhof Tirolo (Dorf Tirol)