“Top - Hotel” 5 von fünf Punkten

Erika
Wedemark, Deutschland
“Top - Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Jederzeit würden wir dieses Hotel weiterempfehlen!
Alles stimmt von Anfang (Buchung bis Abreise); es gibt nicht den Ansatz eines Kritikpunktes!
Die Familie Nestl und ihre Mitarbeiter sind mit Freude bei der Arbeit und erfüllen alle Wünsche!
Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet und lassen keine Wünsche offen!
Der SPA ist top; incl. der Poollandschaft!
Ein besonderes Lob gilt dem Küchenteam (alle Speisen sind sehr schmackhaft und von ausgezeichneter Qualität)!
Im weiteren sollte ich noch die täglich wechselnden Dekorationen in der Erika (immer mit frischen Blumen - es gibt keine künstlichen Blumen in der Erika - wunderbar) erwähnen!
WIR KOMMEN WIEDER!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Harald L!

Geschäfts-
reisende
Oyten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Meine Frau und ich haben vom 11.09. - 21.09. in der " Erika " wieder traumhafte
Urlaubstage verbracht. Es gab wieder einmal nichts auszusetzen. Es war wirklich ein Urlaub
von Anfang an. Die Familie Nestl und das gesamte Erika Team sind bemüht dem Gast
jeden Wunsch zu erfüllen und bereiten ihm eine herzlich, familiere Atmosphäre.
Da fällt das Abschiednehmen sehr schwer.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Heiko R!
Bonn
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Große, dennoch ruhige Hotelanlage mit vielen Erholungs- und Genussmöglichkeiten. Hervorzuheben ist die phantasievolle und edle Gastronomie mit professioneller Bedienung. Überragend sind Architektur und das moderat-moderne Design der Anlage, insbesondere die sorgfältige und geschmackvolle Innendekoration. Leider wurden wider Erwarten Shorts beim Dinner toleriert.
Unser Zimmer Mutspitz hat leider keinen 5-Sterne-Status. Wir haben beim Standzimmer zwar Einschränkungen erwartet. Es war aber kleiner als ein Novotel-Zimmer. Nur eine Sitzgelegenheit und kein Tisch. Schrankraum ist knapp, von einem Badezimmer kann man nicht sprechen. Kleine Duschkabine mit geringem Wasserdruck, so dass die Zusatzdüsen sinnlos sind. Kosmetikspiegel fehlt auch.
Durch die niedrige Geschosshöhe des Zimmers ist ein unbefugtes Eindringen über die niedrige Gartenmauer in den Balkon und in das Zimmer bei offener Balkontür kein Problem. Sie muss daher geschlossen werden. Eine Kippstellung ist nicht möglich. Der Service verwies auf einen Ventilator am Fensterrahmen, der nur Geräusche, aber keine Frischluft erzeugt. Eine Abhilfe oder sonstige Kompensation wurde von der Geschäftsführung nicht angeboten. So stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr und eine Empfehlung ist ausgeschlossen.

10 Danke, EberhardCharlotte!
Jegenstorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Vom Empfang bis zur Abreise gibt's keinen einzigen Kritikpunkt! Alle Mitarbeitenden sind sehr herzlich und mit Freude bei der Arbeit. Fragen werden kompetent beantwortet und Wünsche prompt erledigt.
Das Ambiente und die täglich wechselnden Dekorationen laden zum Bleiben oder zumindest zum Wiederkommen ein.
Familien mit Kindern profitieren von der speziellen Kinderbetreuung - und die Gäste ohne Kinder ebenfalls. Wenn's im Hauptpool zu laut wird, kann man allenfalls in einen der anderen ausweichen.
Rundum ein Hotel, dass man nur ungerne weiterempfiehlt, weil so immer mehr Gäste kommen werden!!!!

Zimmertipp: Möchten Sie es tagsüber auf dem eigenen Balkon etwas ruhiger, dann verlangen Sie ein Zimmer, das nic ...
Danke, Vantor08!
Waldkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Alle Zimmer sind bestens ausgestattet. Freut Euch auf dieses Hotel ! Tolle Zimmer, Super Wellnesslandschaft, ausgezeichnete Küche, Frühstücksbueffet, Nachmittags Cafe`s nach Wahl,
selbst gemachte Kuchen von Konditor-Weltmeisterin, Abends 5-Gänge Menü von einem der besten Köche Südtirol`s., Beste Weine in gutem Preis/Leistungsverhältnis,
bester,freundlicher, ungezwungener Service von ausnahmslos allen Mitarbeitern!
Ein Hotel einfach zum Wohlfühlen mit einer ganz eigenen Atmosphäre die wir so anderweitig
bisher noch nie erlebt und genossen haben.
Testet dieses einzigartige Haus - Ihr werdet begeistert sein - wie viele unserer Freunde.
Sonnige Grüße aus unserem schönen Waldkirchen an Hotel Erika in Dorf Tirol
von Annitta u. Josef G.

Zimmertipp: Alle Zimmer herrvorragend ausgestattet
1 Danke, Josef G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben im Hotel Erika nach unserer Wanderung am Meraner Höhenweg noch ein paar Tage zum Entspannen verbracht und waren begeistert.
Das Hotel ist sehr stylisch und modern eingerichtet, jeden Tag gibt es eine andere Farbe bei der Dekoration, die im Erika-Blattl, der Hauszeitung, kurz erklärt wird. Darin gibt es auch immer gleich das Programm für den Tag, wodurch man immer weiß, wann Spezialaufgüsse stattfinden, oder Trainingseinheiten im Fitnessstudio angeboten werden.
Unser Zimmer, das Hornspitz, war das kleinste Zimmer des Hotels, von der Größe aber in jedem Fall ausreichend. Das Badezimmer könnte zwar geräumiger sein, bietet aber immerhin auch eine Wellnessdusche mit diversen Düsen und so fühlt man sich auch da wohl. Ein Kritikpunkt ist die fehlende Klimaanlage. Dadurch wurde es wirklich warm im Zimmer, was einem erholsamen Schlaf nicht zuträglich war. Die anderen Zimmer sind, meines Wissens, jedoch mit Klimaanlage ausgestattet und sollten dieses Problem daher nicht haben.
Die Küche ist absolut hervorragend. Das Frühstücksbuffet bietet eine enorme Auswahl an Gerichten und auf Spezialwünsche (z.B. Sojamilch oder Spezialwünsche bei den Eigerichten) wurde sofort und unkompliziert eingegangen. Der Mittagssnack ist auch ein vollwertiges Gericht und es gibt auch immer noch ein großes Salatbuffet, sowie verschiedene Nachspeisen und so kann man sich auch mittags richtig satt essen. Das Abendessen in Form von einem Wahlmenü mit Vorspeisen- und Salat-, sowie auch Dessertbuffet ist ebenfalls ausgezeichnet.
Die Pools sind ausreichend groß und angenehm warm temperiert. Es gibt auch einen Whirlpool und ein Solebecken, sowie auch ein Kaltwasserbecken und so ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Saunalandschaft ist wirklich beeindruckend. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, bei verschiedensten Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten zu schwitzen und im Anschluss daran kann man auf Wasserbetten entspannen.
Das Personal ist unglaublich freundlich und bemüht und versucht wirklich, jeden Wunsch zu erfüllen. Während unseres Aufenthalts ist bspw. eine Hauptwasserleitung ins Dorf ausgefallen, weshalb es einen Vormittag kein Wasser gab. Dies wurde sofort kommuniziert und beim Frühstück wurden die Kaffeemaschinen etc. umgehend mit Mineralwasser betrieben um nur ja keine Gästewünsche unerfüllt zu lassen.

Kritikpunkte? Der Hauptkritikpunkt bei unserem Aufenthalt war die Kinderfreundlichkeit des Hotels. Das Erika bietet wirklich interessante Angebote für Familien (Kinder gratis oder zumindest deutlich günstiger) und so war der Pool bei unserem Aufenthalt am Nachmittag praktisch nicht mehr zu nutzen. Dort tummelten sich nur noch spielende und plantschende Kinder, was uns die Lust am Entspannen im Pool komplett genommen hat. Wir sind dann immer in den Saunabereich "geflüchtet", weil wir uns nicht immer vollspritzen lassen wollten oder durch die Lärmkulisse beim Lesen gestört werden wollten. Für Familien ist das natürlich toll, aber wer Entspannung sucht, könnte sich an der Kinderfreundlichkeit des Hotels stören.

Fazit: Wir fanden den Aufenthalt sehr schön und würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Maximus82!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich glaube in den Bewertungen ist alles über dieses tolle Hotel gesagt. Es geht fast nicht mehr besser und diese Qualität hält die Erika schon seit Jahren. Wir werden nächstes Jahr zum 10 mal hinfahren und ich empfehle das Hotel ohne Einschränkungen weiter.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, mhambroc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tirolo (Dorf Tirol).
Golserhof
Golserhof
Nr. 3 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Gartner
Hotel Gartner
Nr. 4 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 7 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Nr. 11 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Nr. 8 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 32 in Schenna

Sie waren bereits im Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erika

Unternehmen: Erika
Anschrift: Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 2 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Urlaub im 5 Sterne Wellnesshotel in Dorf Tirol ...lebenswert...liebenswert sollen Ihre Tage im Erika sein. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es Sie herzlich und natürlich zu umsorgen. Sie sollen bei uns Wellness riechen, spüren und erleben und viel Positives aus Ihrem Urlaub mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns, Sie verwöhnen zu dürfen. Bis bald! Ihre Familie Nestl mit dem Erika Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erika Tirolo (Dorf Tirol)
Erika Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol
Erika Hotel Tirolo