“Ein Traum wird wahr” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Erika
“Ein Traum wird wahr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Die Nestl's machen jeden Traum war - wie Engel auf Erden! Nun schon seit vielen Jahren sind wir mal an Ostern, mal im Herbst oder zuletzt auch zum Jahreswechsel Gäste in der Erika und werden immer und vor allem von allen im Haus auf das herzlichste Willkommen geheißen und betreut. Die Dekoration mit täglich wechselnden Farben, die Reichhaltigkeit am morgendlichen Buffet und die fantastische Auswahl zu Abend. Ein Somelier der immer mit neuen Weinen glänzt - immer nach unserem Geschmack, auf jeden Gast individuell eingestellt. Darüber hinaus eine Oase der Wellness und des Sports ...

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Manschette!

Geschäftsreisende
Rückersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir sind dort Stammgäste, auf dieses Hotel sind wir ursprünglich durch ein anderes Wellness-Hotel in Österreich gekommen, da sich die beiden Gründer/ Leiter der Hotels kennen. Als wir das erste Mal dort waren, hat uns das Hotel Erika schon verzaubert. Nicht mit unnötigem Luxus und Überexklusivität (ausser beim Essen) sondern mit traditionellem Charme, einer familiären Atmosphäre und - wie schon gesagt - hervorragensten Speisen und Getränken.
Noch dazu eine ideale Lage:
am Hang über der Kur- & Kulturstadt Meran, in sonnenverwöhnter Lage...
Im gemütlichen und wunderschönen Dorf Tirol unweit der atemberaubenden Waalwege, Weinberge und Apfelbaumplantagen. Einen traumhaften Blick hat man vom gesamten Bar-/ Speisebereich, von den Zimmern und vom Garten den Hang hinunter in's Tal mit der Stadt Meran, welche ebenfalls mal einen Blick wert ist! ;)
Viele Wanderwege und Ausflugsziele (nicht nur für Kinder) bieten sich hier in der Nähe an.
Sollten einem die Wege in und um Dorf Tirol zu langweilig werden, kann man sich auch mit der Mutspitz-Seilbahn zu den Muthöfen befördern lassen und dort oben wunderschön wandern. Manchmal erwischt man zu Ostern in den Wäldern dann noch den letzten Schnee, während draussen im Bereich der Sonne schon der Frühling langsam einkehrt.
Nach einigen Umbauten wurden, wie ich finde, auch die letzten kleinen Störfaktoren (z.B. das abgetrennte Aussenbecken, der etwas kleine Wellnessbereich ohne wirkiche Ruhezone, das Hallenbad, etc.) auch beseitigt. Jetzt gibt es einen traumhaften Garten mit verschiedenen Liege- und Ruhedecks, einem traumhaften Solebecken auf einem der höheren Decks mit wunderschönem Blick ins Tal, einen komplett neu gestalteten Bereich in der Wasser-, Wellness- und Fitnesslandschaft, d.h. einen komplett neuen Fitnessbereich, ein wunderschönes Hallenbad mit Direktverbindung zu einem beheizten Aussenbecken mit angehörigem Whirlpool, einen Ruheraum, einige neue Zimmer gibt es ebenfalls.
Allgemein wurde vieles auf den neuesten Stand gebracht. Immer wieder trifft man auf InfoScreens die über das Hotel und Angebote sowie das Wetter informieren, immer wieder hört man dezent im Hintergrund Entspannungsmusik. Und immer wieder auf's Neue begeistern uns Erika und Rita mit ihren traumhaften Dekorationen.
Ebenso immer wieder auf's Neue tischen uns Küchenchef Kari und sein Team die feinsten Speisen auf. Immer wieder mixen die Barkeeper rund um Alex die frischesten Cocktails und immer wieder wird man vom gesamten Serviceteam aufs herzlichste begrüßt, so dass man sich sofort, egal ob man zum 1., zum 10. oder zum 100. Mal dort ist wie zu Hause fühlt.
Fazit: Wer dieses Hotel, das nun vor gut einem Jahr (nicht nur) mit den 5. Stern (verdienterweise) ausgezeichnet wurde noch nicht gesehen hat, der sollte es sich unbedingt einmal ansehen, es sei denn er legt Wert auf überflüssigen Luxus, denn hier findet man genau DEN Luxus, den man braucht um so richtig Urlaub zu machen. Von nichts zu wenig... von nichts zu viel!
In diesem Sinne wünsche ich dem Erika-Team und natürlich Erika und Pepi selbst noch einige gesunde, gute und erfolgreiche Jahre und freue mich schon jetzt sehr auf den Urlaub bei euch zu Ostern.

P.S:
Auch Feste und Feiertage werden hier traumhaft begangen. Und weils nicht immer Feiertage und Feste gibt, hat die Erika sich den Hausfeiertag 1x jede Woche ausgedacht! ;)

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Danny1703!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Ein Hotel zum Wohlfühlen! Es stimmt einfach alles, von der Rezeption über den Service bis zum Zimmerservice. Hervorragendes Urlaubsgefühl von der ersten Minute, das Essen auf hohem Niveau. Perfektes Timing beim Hausfeiertag, Dekorationen jeden Tag anders und eine Augenweide. Alles super sauber, Poolbereich und Fitness mehr als schön. Die Kinderbetreuung war sehr engagiert und liebevoll, davon kann man im " Familotel " nur träumen. Nur das Doppelzimmer " Mutspitz " zur Nordseite ist nicht zu empfehlen, ab ca. 5 Uhr morgens sind laute Geräusche und Gerüche zu vernehmen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, AachenRoma!
Oyten
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Auch nach unserem 6. Urlaub in der Erika gibt es nichts auszusetzen.
Es ist ein spitzen Hotel mit erstklassigem Service und Leistung.
Die Lage und die Aussicht sind einfach umwerfend. Das muss man erlebt haben.
Die Gastfreunschaft und das Personal sind unübertroffen. Es ist Urlaub von Anfang an.
Man fühlt sich geborgen und wie zu Hause.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Heiko R!
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Dieses Hotel scheut wirklich keine Mühe um den Gast zu verwöhnen. Das Wort "Superlatif" ist hier angebracht, um nicht alles hervor zuheben. Die Lage ist auch sehr zentral.
"Einfach vorbei kommen und reinschauen" kann ich nur raten und vor vorzeitig reservieren
denn das Hotel ist oft ausgebucht. Wenn man jedes Jahr um die selbe Zeit die Ferien hier
verbringt, dann sieht man Stammgäste wieder.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Nico5550!
Visp
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Tolles Preis Leistungsverhältnis. Erika hat ein Auge für Dekoration und Herzlichkeiten.
Schöner und perfekter kann ein Urlaub kaum sein. Auch Pepis Weinkeller lässt keine Wünsche offen. Auch hier stimmt das Preis - Leistungsverhältnis. Keine überhöhten Preise. Die Zimmer sind gross und sehr modern und konfortabel eingerichtet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Robert K!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Jederzeit wieder gerne, das Hotel ist sehr empfehlenswert. Die Gastfreundlichkeit ist ausserordentlich gut. Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe für's Detail eingerichtet und alles ist blitzsauber. Die Sicht auf das Vinschgau und Richtung Bozen ist einfach traumhauft.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, das Kuchenbuffet über Mittag ist immer eine Sünde wert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Michele_Basel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tirolo (Dorf Tirol).
Golserhof
Golserhof
Nr. 3 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 7 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Nr. 8 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Nr. 10 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Gartner
Hotel Gartner
Nr. 4 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 16 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erika

Unternehmen: Erika
Anschrift: Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 2 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Urlaub im 5 Sterne Wellnesshotel in Dorf Tirol ...lebenswert...liebenswert sollen Ihre Tage im Erika sein. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es Sie herzlich und natürlich zu umsorgen. Sie sollen bei uns Wellness riechen, spüren und erleben und viel Positives aus Ihrem Urlaub mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns, Sie verwöhnen zu dürfen. Bis bald! Ihre Familie Nestl mit dem Erika Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erika Tirolo (Dorf Tirol)
Erika Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol
Erika Hotel Tirolo