“Sehr gutes 3-Sterne-Hotel” 4 von fünf Punkten

Hotel Weger
Deutschland
“Sehr gutes 3-Sterne-Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Mein Mann und ich waren im letzen Jahr und auch heuer wieder im Mai für ca. 9 Tage im Hotel Weger. Man reservierte uns auf Wunsch das gleiche Komfortzimmer mit herrlicher Aussicht, Balkon,alles neu renoviert, geräumige Nasszelle, sauber und schön eingerichtet.Einziges Mango: Die nahegelegene Jaufenstraße, da sind bei offener Balkontür Ohropax angebracht. Das Frühstück und Abendessen war reichhaltig und schmackhaft. Die Chefin ist ihrer Mentalität entsprechend etwas zurückhaltend, dennoch reserviert freundlich. Das Personal im Service war überaus nett und zuvorkommend. An meinem Geburtstag hat die Chefin den Tisch schön dekoriert und eine Flasche Wein spendiert.
Wir werden sicherlich das Hotel Weger wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Gudrun W!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Meine Frau und ich waren bereits ende März für drei Tage im Hotel Weger, da wir unsere Hochzeit im Meran geplant haben. Nun zum Monatswechsel April, Mai waren wir mit unseren Gästen im Hotel Weger untergebracht.

Alle Zimmer waren bereits im März neu renoviert, ebenso die Badezimmer. So das es an den Zimmern nichts auszusetzen gab. Mit der Sauberkeit gab es ebenfalls keine Probleme.

Der neue Koch zauberte ebenfalls jeden Abend wundervolle Gerichte, wir waren jeden morgen gespannt was es abends zum essen gibt und wie die Präsentation der Gerichte sein wird.
Das Frühstück ist ebenfalls vielfältig und es gibt für jeden Geschmack etwas.
Die Weinempfehlungen haben gut zu den Gerichten gepasst.

An unserem Hochzeitstag hat Frau Weger (die Besitzerin) unseren Tisch sehr schön dekoriert, dies war eine tolle Überraschung als wir wieder zurück im Hotel waren.

Der Pool im Hotel ist gut, man merkt ihm jedoch sein Alter an. Die Fitnessgeräte haben auch schon einige Jahre hinter sich funktionieren jedoch ohne Probleme.

Das Hotel hat eine gute Lage. Mit dem Auto oder dem Bus ist man innerhalb von ca. 10 Min. in Meran oder oben im Dorf Tirol. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz.

Wir werden das Hotel Weger sicherlich erneut besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Rafael3107!
Lohmar
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Die Hotelchefin machte auf uns einen sehr zurückhaltenden Eindruck. Ein wenig mehr Freundlichkeit hätte der Gesamtatmosphäre nicht geschadet.

Sauberkeit und Zustand der Zimmer waren gut. Schöne, neu renovierte Zimmer.

Es gab lediglich bis auf einen Abend nur "ein" 5-Gänge-Menü. Es gab also keine Möglichkeit einer Menü-Wahl. Außerdem gab es an einem Tag (Koch hatte scheinbar seinen freien Tag) trotz gebuchter Halbpension kein Abendessen. Getränke werden am gleichen Abend nicht bar abgerechnet, es wird immer auf Zimmer-Nummer gebucht. Getränke sind nicht ganz billig, da gibt's am Urlaubsende manchmal eine ganz schöne Rechnung. Wir hätten uns gewünscht, daß die Getränke am gleichen Abend abgerechnet würden um spätere Unstimmigkeit zu vermeiden. Sollte man beim Frühstück "Kaffee" wünschen, bitte Kaffee "Spezial" bestellen. Ansonsten ähneld der Kaffee schwarzem Tee, nicht genießbar !
Wenn man zum Tagesausklang z.B. noch ein Glas Wein trinken möchte, muß dieses sehr früh geschehen. Nach der Einnahme des Abendessens wird relativ rasch abgeräumt, dann ist im Restaurationsbereich Ruhe.

Sehr hellhörige Zimmer, auch bei geschlossenen Fenstern sehr unangenehme Geräuschkulisse von der stark befahrenen Jaufenstraße.

Fehlende Abstellmöglichkeiten für Kleinkosmetica usw. im Badbereich.

Preisleistungsverhältnis stimmt nicht ganz.
Eine Gesamtbewertung nach Schulnotenart ergäbe eine "4"

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 Danke, Friedhelm S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tirolo (Dorf Tirol).

Region Aachen
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Das Hotel ist seine 3 Sterne nicht im Ansatz wert. Das Zimmer war zwar sauber, aber das war es dann auch. Zwar war die Einrichtung recht neu, aber das ganze Hotel machte einen lieblos geführten Eindruck, dies fängt bei schiefen Lampenschirmen im Speiseraum an und hört bei einem wirklich schlechten Frühstück auf. Das Kaffee ist grauenvoll. Die gesamt Präsentation des Frühstücks ist schlecht. Die anscheinend einzige Servicekraft scheint trotz guten Willens völlig überfordert. Von einer "Auswahl" an Brot und Gebäck kann man nicht wirklich sprechen. Das Abendessen haben wir uns aufgrund der Frühstückserfahrung lieber nicht angetan. Da wir eine Woche zuvor in einem anderen Haus zum genau gleichen Preis genächtigt hatten, erlaube ich mir das Urteil: Preis - Leistung mangelhaft.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, taxman68!
Burgthann, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren hatten für Anfang Juli online gebucht,und zwar die billigere Variante für 49,- eur.
Bei der Ankunft sind wir sehr nett von der Chefin empfangen worden.Das Hotel liegt nicht direkt im Ort Dorf Tirol, sondern unterhalb an der Jaufenstrasse, Laufweg ca. 20 min.zum Dorf Tirol. Also abends mal kurz durch den Ort schlendern auf ein Glas Wein ist nicht Es sei denn, man setzt sich ins Auto.
Im 3. Stock (Aufzug) war unser Zimmer.Ohne Balkon,das wussten wir aber vorher. Die Zimmer sind neu renoviert,sehr sauber,kleines Badezimmer mit Dusche. Neue helle Möbel.
Betten, Matratzen waren ok, Flachfernseher und Telefon funktionierte auch tadellos. Was uns gestört hat,war das nur 2 Minifenster in dem Zimmer waren. Machte man die auf, hörte man das Brausen von der Jaufenstrasse,als wie wenn die Autos durchs Zimmer fahren. Zudem hatten wir fast 35 Grad!! Also nix mit offnen Fenster schlafen. Direkt unter uns war ein Zimmer mit Balkon,auf dem die Gäste in der ersten Nacht bis nach Mitternacht gefeiert hatten,so das an Schlaf nicht zu denken war.
Am nächsten Tag fragten wir Frau Wegner,ob sie noch ein freies Balkonzimmer hatte. Gott sei dank war noch eins frei(natürlich mit Aufpreis) und so konnten wir unseren Urlaub geniessen. Frühstücksbuffet vom Orangensaft, Ei, Wurst bis über Obst Käse,usw. war alles da und wurde
auch sofort wieder nachgefüllt.Kaffe gabs in Kännchen am Tisch. Da wir Halbpension hatten,
stand jeden Tag die Speisekarte für das Menü abends auf dem Tisch. Die Servicekraft war einsame spitze,hatte ihre Augen überall ohne aufdringlich zu werden (sowie ich aber mitbekommen habe, hatte sie Ende unserer Woche dort aufgehört, weil sie wohl in ihrem Heimatort eine Stelle bekommen hatte). Das Menü abends war absolut TOP!! Es gab 5 Gänge und jeder Gang war ein Gaumenschmaus. Aber aufpassen bei den Getränken, sind nicht grad die biligsten ( 1 Glas Wein 4,50, 0,4 Bier 4,- eur, wird alles aufs Zimmer geschrieben und am Ende des Urlaubs bekommt man dann die Rechnung. Man kann dann garnicht glauben, was man alles in einer Woche getrunken hat!.
Schwimmbad im Keller war gut, sauberes nicht zu kaltes Wasser mit wenig!! Chlor. Die Sitzgelegenheiten draussen vor der Schwimmhalle könnten ab und zu mal ein wenig saubergemacht werden. Im sogenannten "Fitnessraum" stand ein komplett verrostetes Allroundgerät, ein einigermassen funktionierender Stepper, ein Hometrainer und eine Tischtennisplatte. Also da bedarf es einiger !!!Besserung, wenn das Hotel Fitnessraum anbietet. Sauna war auch da,hatten wir aber nicht in Anspruch genommen.
Alles in allem ein annehmbares Hotel mit kleinen Mängeln, die ich jetzt nicht ganz so schlimm fand. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, HL56_12!
Landstuhl, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir machen schon seit 1995 mit Bekannten im Herbst gemeinsam Urlaub. Unsere bisherigen 3 Sterne Hotels in Bayern, Österreich und Südtirol waren alle um Welten besser, als die Absteige, die uns in diesem Jahr erwartete. Nicht nur daß die Zimmer und das Bad zu klein und von der Einrichtung her überaltert sind, auch in Punkto Sauberkeit war es eine Zumutung. Die Ecken unserer Miniduschkabine waren verschimmelt und der Ventilator war von einer Zentimeter dicken Staubschicht überzogen. Der geräumige Balkon der leider zu der stark befahrenen Jaufenstrasse gelegen war, hat sicher schon längere Zeit keinen Besen mehr gesehen. Der Service im Speisesaal war ebenfalls nicht ausreichend, was aber nicht verwundert, wenn man berücksichtigt daß eine einzige Person für ca. 50 Gäste zuständig war. Das Essen das uns angeboten wurde, würde ich aus meiner Sicht als billiges Kantinenessen bezeichnen. Daß es nach dem Abendessen keinen Raum gab an dem wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen konnten und es außer einem Getränk zum Essen nichts mehr zu Trinken gab, paßte zum Gesamtbild des Hauses. Alles in Allem müßte vom Fremdenverkehrsamt geprüft werden, ob man einem solchen Haus, dessen Besitzer in allen Belangen überfordert sind, weiterhin die Drei Sterne belassen sollte, was eine Schande für eine so herrliche Region ist. Was für mich auch noch von Interesse wäre, waren wir in den 8 Tagen überhaupt angemeldet, da wir weder unseren Namen angeben müßten noch eine Gästekarte erhalten haben, die bei Bergbahnfahrten und Eintritten von uns zur Verbilligung des Fahrpreises verlangt wurden.

Wir hoffen, daß wir künftig in der sehr schönen Region eine Unterkunft finden, in der wir unseren Aufenthalt genießen können.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Hermann B!
Bottrop
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Wir kamen voller Freude, wenn auch recht geschafft, nach 12 Stunden Fahrt ins Hotel Weger, wo man uns sofort ziemlich komisch empfing. Die völlig überforderte Chefin erzählte uns von einer mail, die sie 2 Tage zuvor an uns geschickt hätte, mit der Mitteilung, sie habe plötzlich keine Zimmer mehr frei und habe uns im Hotel Edelweiß einquartiert. Die mail haben wir nicht bekommen. Wir schauten uns dann das Ausweichhotel an. Es lag noch näher an einer stark befahrenen Straße und gefiel uns nicht. Nach langem Hin und Her wollte sie uns dann für diese Nacht ein Doppelzimmer geben, womit wir nicht einverstanden waren. Wir erhielten dann nach einem guten Abendessen doch noch 2 Zimmer und konnten mehr oder weniger eine Nacht dort schlafen. Im Nachhinein waren wir froh, dort nicht länger gewohnt zu haben, denn wir haben einen viel schöneren Ersatz gefunden.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 Danke, EriChris!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Tirolo (Dorf Tirol) angesehen:
Grandpanoramahotel Stephanshof
Grandpanoramahotel Stephanshof
Nr. 20 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 7 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 33 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Appartment Krone
Hotel Appartment Krone
Nr. 19 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Lechner
Hotel Lechner
Nr. 16 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Karin
Hotel Karin
Nr. 13 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Hotel Weger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weger

Unternehmen: Hotel Weger
Anschrift: Jaufenstrasse 16, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weger 3*
Das 3 Sterne Hotel Weger in Dorf Tirol befindet sich am Eingang des Passeiertales nahe der Kurstadt Meran. Die komfortable Unterkunft im einladenden Tiroler Baustil befindet sich in sonniger Panoramalage und ist zum Teil von herrlichen Apfelhainen umgeben. Das Hotel Weger eignet sich besonders als Ausgangspunkt für idyllische Wanderungen im Naturpark Texelgruppe, für Bergtouren sowie Tagesausflüge und Shopping-Touren in den Meraner und Bozner Lauben. Die sehr guten Busverbindungen in der Nähe sowie mehrere nahe gelegene Seilbahnen ermöglichen einen aktive und genussvollen Aufenthalt im Meraner Land. Im Hotel Weger in Dorf Tirol wohnen Sie in sehr gemütlichen und komfortablen Gästezimmern. Zum Hotelambiente gehören weiters ein großer Panorama-Speisesaal, die raffinierte Küche, ein zur Liegewiese geöffnetes Hallenbad, die finnische Sauna mit Ruheraum, ein Solarium, ein Fitness-Raum, ein Lift und ein bequemer und kostenloser Parkplatz direkt am Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertung Hotel Weger
Hotel Weger Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol