“Drei Stern Hotels sind was anderes” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Weger

Hotel Weger
Landstuhl, Deutschland
“Drei Stern Hotels sind was anderes”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir machen schon seit 1995 mit Bekannten im Herbst gemeinsam Urlaub. Unsere bisherigen 3 Sterne Hotels in Bayern, Österreich und Südtirol waren alle um Welten besser, als die Absteige, die uns in diesem Jahr erwartete. Nicht nur daß die Zimmer und das Bad zu klein und von der Einrichtung her überaltert sind, auch in Punkto Sauberkeit war es eine Zumutung. Die Ecken unserer Miniduschkabine waren verschimmelt und der Ventilator war von einer Zentimeter dicken Staubschicht überzogen. Der geräumige Balkon der leider zu der stark befahrenen Jaufenstrasse gelegen war, hat sicher schon längere Zeit keinen Besen mehr gesehen. Der Service im Speisesaal war ebenfalls nicht ausreichend, was aber nicht verwundert, wenn man berücksichtigt daß eine einzige Person für ca. 50 Gäste zuständig war. Das Essen das uns angeboten wurde, würde ich aus meiner Sicht als billiges Kantinenessen bezeichnen. Daß es nach dem Abendessen keinen Raum gab an dem wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen konnten und es außer einem Getränk zum Essen nichts mehr zu Trinken gab, paßte zum Gesamtbild des Hauses. Alles in Allem müßte vom Fremdenverkehrsamt geprüft werden, ob man einem solchen Haus, dessen Besitzer in allen Belangen überfordert sind, weiterhin die Drei Sterne belassen sollte, was eine Schande für eine so herrliche Region ist. Was für mich auch noch von Interesse wäre, waren wir in den 8 Tagen überhaupt angemeldet, da wir weder unseren Namen angeben müßten noch eine Gästekarte erhalten haben, die bei Bergbahnfahrten und Eintritten von uns zur Verbilligung des Fahrpreises verlangt wurden.

Wir hoffen, daß wir künftig in der sehr schönen Region eine Unterkunft finden, in der wir unseren Aufenthalt genießen können.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Hermann B!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bottrop
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Wir kamen voller Freude, wenn auch recht geschafft, nach 12 Stunden Fahrt ins Hotel Weger, wo man uns sofort ziemlich komisch empfing. Die völlig überforderte Chefin erzählte uns von einer mail, die sie 2 Tage zuvor an uns geschickt hätte, mit der Mitteilung, sie habe plötzlich keine Zimmer mehr frei und habe uns im Hotel Edelweiß einquartiert. Die mail haben wir nicht bekommen. Wir schauten uns dann das Ausweichhotel an. Es lag noch näher an einer stark befahrenen Straße und gefiel uns nicht. Nach langem Hin und Her wollte sie uns dann für diese Nacht ein Doppelzimmer geben, womit wir nicht einverstanden waren. Wir erhielten dann nach einem guten Abendessen doch noch 2 Zimmer und konnten mehr oder weniger eine Nacht dort schlafen. Im Nachhinein waren wir froh, dort nicht länger gewohnt zu haben, denn wir haben einen viel schöneren Ersatz gefunden.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 Danke, EriChris!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tirolo (Dorf Tirol).

bad pirawarth
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Zimmer gross,aber die Einrichtung aus Ende der 70er Jahre,dafür gibt es einen Flachbildschirm.Schöner grosser Balkon mit herrlicher Aussicht,aber leider führt die Jaufenpass-Strasse an den Fenstern vorbei und daher ist es etwas laut.Da es aber in der Nacht kühl war,hatten wir ohnehin die Fenster geschlossen.Wir hatten Halbpension und das Essen war wirklich gut,auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung.Die Besitzerin und die Tochter waren recht nett und auch das Servicepersonal war zuvorkommend und aufmerksam.Schönes grosses Hallenbad.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, jeak1!
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Wir, zwei Familien mit kleinen Kindern, haben im Juli 2010 in diesem Hotel zwei Zimmer für eine Nacht als Zwischenhalt auf der Rückfahrt von der Adria in die Schweiz per mail gebucht und auch bestätigt bekommen. Beim Eintreffen am Abend des 10. Augustes wurde uns gesagt, es sei etwas mit der Reservierung schief gelaufen. Man wollte uns zwar andere Zimmer suchen, aber wir haben dann darauf verzichtet, unsere Kinder waren nach der langen Reise müde. Schade, vielleicht lags daran, dass dieses Hotel lieber für eine Woche vermietet und spekuliert hat, dass wir nicht kommen.

Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, jenelcem!
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Ich kann den Ausführungen des Vorredners nur wenig hinzufügen.
Mit dem Unterschied,dass wir direkt das Weite gesucht haben, als man uns das Zimmer zeigte und wir eindeutige Flecken in den Bettlaken fanden.
Nachdem man so tat, als seien die unsichtbar, sie aber unbegrenzt und für jedes Auge sichtbar waren, fühlten wir uns nicht wahrgenommen.
Das Zimmer, dessen Interieur vom 70erJahre-Sperrmüll-Charme geprägt war/ist, stiess uns umgehend ab.
Wir sind das bei 3 Sterne Hotels nicht gewohnt, dass wir eine solche Kaschemme betreten müssen.
Die Besitzer zeigten sich mehr als uneinsichtig, man entliess uns dann indem wir ihnen 3 Nächte bezahlen mussten, nachdem Sie jedoch zuvor den vollen Preis verlangt haben für 5 Tage.
Das ganze Szenario dort wirkte derart unprofessionell und vor allem uneinsichtig, dass man sich nur fragen kann, wie so ein Haus überleben kann.

Wir haben nichts von all den Dingen in Anspruch genommen konnten uns aber schon denken, dass nichts von dem was da auf der Internetseite angeboten wurde, der Realität entspricht.

Unser Respekt gilt wohl eher dem Fotografen, der es geschafft hat mithilfe geschickten Fotografierens und Retusche das Schlimmste zu verbergen.

Wir würden dem Haus alle 3 Sterne sofort abnehmen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, fabiana9!
Tittmoning
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Wir waren im Mai 2010 in diesem Hotel, leider waren wir überhaupt nicht zu frieden, am Ende waren wir sehr überrascht, die Zusatzkosten sind ein Horror, die Sauberkeit nur befriedigend, der Service sehr unprofessional, Mängel wurden nicht abgestellt, am Ende durften wir zufrieden sein, dass wir die Benutzung für das kleine Hallenbad nicht bezahlen mussten, mit der Bemerkung wir hätten sowiso einen Sonderpreis, auch besonders zu bemerken sind die € 5.00 pro Person und Tag für die Sauna, man hatte immer den Eindruck kontrolliert zu werden. Frühstück minderweretig und zu spät, Zimmer unfreundlich und unsauber. Das Essen am Abend war sehr gut, nur am Sonntag gibt es nichts zu essen. Nach unserer Erfahrung für Hotels, könnten nur für den Koch die 3 Sterne übrigbleiben. Im Angebot wird also viel versprochen und das allerwenigste erfüllt.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
3 Danke, doerfel-peter!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Tirolo (Dorf Tirol) angesehen:
Hotel Karin
Hotel Karin
Nr. 13 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Golserhof
Golserhof
Nr. 3 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 32 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Bellevue
Hotel Bellevue
Nr. 35 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Lechner
Hotel Lechner
Nr. 18 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 16 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Hotel Weger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weger

Unternehmen: Hotel Weger
Anschrift: Jaufenstrasse 16, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weger 3*
Das 3 Sterne Hotel Weger in Dorf Tirol befindet sich am Eingang des Passeiertales nahe der Kurstadt Meran. Die komfortable Unterkunft im einladenden Tiroler Baustil befindet sich in sonniger Panoramalage und ist zum Teil von herrlichen Apfelhainen umgeben. Das Hotel Weger eignet sich besonders als Ausgangspunkt für idyllische Wanderungen im Naturpark Texelgruppe, für Bergtouren sowie Tagesausflüge und Shopping-Touren in den Meraner und Bozner Lauben. Die sehr guten Busverbindungen in der Nähe sowie mehrere nahe gelegene Seilbahnen ermöglichen einen aktive und genussvollen Aufenthalt im Meraner Land. Im Hotel Weger in Dorf Tirol wohnen Sie in sehr gemütlichen und komfortablen Gästezimmern. Zum Hotelambiente gehören weiters ein großer Panorama-Speisesaal, die raffinierte Küche, ein zur Liegewiese geöffnetes Hallenbad, die finnische Sauna mit Ruheraum, ein Solarium, ein Fitness-Raum, ein Lift und ein bequemer und kostenloser Parkplatz direkt am Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertung Hotel Weger
Hotel Weger Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol