“Fantastisch!”

Hotel Gartner
Wil, Schweiz
“Fantastisch!”
Bewertet am 14. August 2014

Der Aufenthalt in diesem trendigen Designhotel war ein Highlight! Wir als Architektur-/Designliebhaber und Feinschmecker genossen jeden Augenblick in diesem landschaftlich wunderschön gelegenen Refugium. Die sympathischen Gastgeber und das zuvorkommende, freundliche Personal machten es uns leicht, uns vom ersten Augenblick an wohl zu fühlen.

Zimmertipp: Gartenzimmer sind besonders schön.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Eva H!

Geschäfts-
reisende
Liestal
Bewertet am 5. August 2014

Schon der persönlich Empfang im Hotel hat einem noch mehr Freude auf den Aufenthalt gemacht. Wir haben ein sehr schönes Hotel mit tollem Ausblick auf Meran erhalten. Das Essen war supertoll und alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, sida39!
Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel Gartner liegt wunderschön am Hang in Dorf Tirol, gegenüber von Schenna. Das Hotel ist komplett Neu renoviert worden vor ein paar Jahren und bietet neben gehobener Südtiroler Küche sowohl kleine "Bungalow Zimmer am Pool als auch "normale" Hotelzimmer.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, erikmay!
München
Bewertet am 6. Mai 2014

Hier ist das Motto "Wohlfühlen leicht gemacht" Programm, wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt. Besonders ansprechend ist das moderne Design in Kombination mit der wunderbaren landschaftlichen Umgebung, eine deutliche Abgrenzung zu den Traditionshäusern in Meran. Die Gastronomie und das freundlichen Personal tragen ebenfalls zum äußerst positiven Gesamtbild bei. Meran ist über den nicht weit entfernten Sessellift schnell und unkompliziert zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer mit Garten
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, ready2race!
Bern, Schweiz
Bewertet am 24. April 2014

Wir waren letztes Jahr in diesem Haus und kommen gerne wieder. Man wird umsorgt, es fehlt einem an nichts. Das Hotelpaar ist äusserst zuvorkommend und das Servicepersonal arbeitet wirklich gerne dort. Das merkt man. Letztes Jahr habe ich etwas die Küche bemängelt, dass ich einwenig die Raffinesse vermisse. Von diesem Mangel ist nichts mehr zu spüren. Die Küche ist äusserst kreativ und kocht auch sehr gutem Niveau. Unser Zimmer mit direktem Zugang zum Garten und geheiztem Pool, ist für die Familie geradezu ideal. Man kann rein und raus und fühlt sich rundum wohl. Kinderangebote gibt es keine speziellen, aber ich vermisse es auch nicht. Genug Aktivitäten gibt in und ums Hotel, welche auch Kinder gefallen. Da wir für unseren kleinen Jungen noch einen Kinderwagen benötigten, haben wir diesen in Tscherms in der Kinderwelt gemietet. Das Hotel bietet keine Kinderwagen mehr an. Was ich mir wünschen würde, wenn im inneren des Poolbereichs der Boden nicht so teuflisch rutschig wäre.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Chris H!
Grevenbroich, Deutschland
Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt am Ortseingang zu Dorf Tirol. Die meisten Zimmer gehen nach hinten hinaus und sind dabei im Gegensatz zu den seitlichen Zimmern vom Straßenlärm geschützt.
Das Hotel ist voll durchdesignt und hebt sich damit vom üblichen Alpenchic ab. Hier fühlt man sich jederzeit wohl. Das betrifft auch die gastliche und persönliche Atmosphäre, die vom Besitzerehepaar geprägt wird und sich auf das gesamte Hotelpersonal überträgt. Das Wohl des Gastes steht im Vordergrund. Die ausgezeichnete Küche auf Sternenniveau und die hervorragende Getränkeauswahl kommen noch hinzu. Im beheizten 22m-Schwimmbecken, das von innen nach außen geht, in den Wellness-Anlagen und im schönen Garten mit vielen komfortablen Gartenliegen kann man sich von den Wanderungen, die man direkt vom Hotel aus starten kann, erholen. Der phantastische Blick von den meisten Zimmern aus ins Etsch-Tal rundet die Wohlfühlatmosphäre ab.

Zimmertipp: Zimmer seitlich zur Straße sind vom Verkehrslärm beeinträchtigt.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Dieter R!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 26. November 2013

Schon beim Betreten des "Gartner" bemerkt man den Unterschied zu dem üblichen "Alpenschick" vieler anderer Hotels in Südtirol; die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und eher gradlinig mit sehr vielen sehr gut platzierten "Stilbrüchen". So hängt z.B. im Restaurant mit schnörkelloser aber komfortabler Möblierung über nur einem einzigen Tisch ein Kronleuchter.
Wunderbar ist eine riesige Bibliothek mit Büchern über Design, Musik, Mode, Kunst und Architektur, so kann man auch bei schlechtem Wetter den ganzen Tag mit Lesen verbringen, wenn man es sich nicht im sehr schönen Wellness-Bereich gut gehen läßt.
Das ganz besondere an diesem Hotel sind jedoch die Eheleute Gartner und ihre Mitarbeiter; Gastgeber in jedem Sinne des Wortes und dabei niemals steif oder aufdringlich; eher im besten Sinne unkonventionell.
Last but not least die Küche: köstlich, dabei leicht und abwechslungsreich.
Wir könnten noch Vieles positive sagen; aber fahren Sie doch selber hin und lassen sich begeistern.

Zimmertipp: Wir hatten erst das Meranblick-Zimmer mit großer Sonnenterrasse (sehr schön mit wunderbarem Blick ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Susanne und Mar... H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Tirolo (Dorf Tirol) angesehen:
Golserhof
Golserhof
Nr. 3 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 12 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Nr. 8 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Sonnbichl
Hotel Sonnbichl
Nr. 2 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel der Küglerhof
Hotel der Küglerhof
Nr. 11 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Nr. 17 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Hotel Gartner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gartner

Unternehmen: Hotel Gartner
Anschrift: Via Principale 65 | 39019 Tirolo, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 3 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 4 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Preisspanne pro Nacht: 273€ - 360€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gartner 4*
Alpine Anklänge, mediterrane Lässigkeit und besonderes Design in Kombination mit Gemütlichkeit, hohem Komfort und Südtiroler Herzlichkeit. Das Designhotel Gartner in sonniger Panoramalage in Dorf Tirol oberhalb von Meran überzeugt durch den einmaligen Charakter eines stillvollen Ambientes gepaart mit einer unkomplizierten Aufmerksamkeit. Zeitgenössisches Design und edle Materialien prägen das dezent-exklusive Ambiente der individuell gestalteten Zimmer und Suiten mit Panoramablick. Die kreative Gourmet-Küche setzt auf frische regionale Produkte, die mit einem Blick auf die alpin-mediterrane kulinarische Tradition kreativ in Szene gesetzt werden. Im Rahmen der Verwöhn-Halbpension verwöhnt das Hotel seine Gäste mit einem exklusiven abwechslungsreichen Frühstück, 3 Auswahl-Gourmet-Menüs am Abend, Vitalsäften und frischem Obst im SPA-Bereich und wöchentlich abwechselnden kulinarischen Highlights. Ein großzügiger SPA-Bereich lässt keinen Wusch offen: finnischer Sauna, Aroma-Dampfbad, Sole-Dampfbad, Hot-Whirlpool, Kneipp-Fußsprudelbecken und Ruheraum, kombiniertes Hallen- und Freibad mit Panoramaliegewiese und maßgeschneiderte Wellnessbehandlungen. Das Gartner ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in die umliegende imposante Südtiroler Bergwelt und nur 10 Minuten Autofahrt von der kulturell lebhaften Kurstadt Meran, die das ganze Jahr ein buntes kulturelles Programm anbietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gartner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gartner Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol