“Romantisches Abendessen im Kerzenlicht”
Bewertung zu Trenkerstube

Trenkerstube
Preisbereich: 21 $ - 56 $
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant „Trenkerstube“ im Hotel Castel***** in Dorf Tirol bei Meran ist die perfekte Symbiose aus elegantem Ambiente, einzigartiger Gastlichkeit und kulinarischem Hochgenuss. Im Kontrast zwischen rustikalen Holzdecken und –wänden und den edel gedeckten Tischen erwartet den Gast in warmer Atmosphäre ein Feuerwerk für die Sinne. 2-Sternekoch Gerhard Wiesers kulinarisches Schaffen ist geprägt von der Liebe zu den Elementen des Südens, so nimmt er seine Gäste mit auf eine Reise durch alpin-mediterrane Küche, für die er mit modernen Techniken arbeitet. Nach Wiesers Philosophie beginnt die Kunst des Kochens beim Einkauf – so bestimmt das frische Angebot die Speisekarte. Sein unverwechselbarer Stil lebt von taufrischen Zutaten der jeweiligen Regionen und den edlen Produkten der klassischen Hochküche. Für ihn bleibt es eine wiederkehrende Herausforderung, den Eigengeschmack der einzelnen, vorwiegend regionalen Produkte durch kreative Zubereitung zu verstärken. Auch bei der Weinauswahl bleiben in der Trenkerstube keine Wünsche offen. Das erlesene Weinangebot mit Schwerpunkt italienischer Winzer, ist von dem erfahrenen Sommelière Michaela Mair mit Leidenschaft und Wissen ausgewählt. Das pure Genusserlebnis erfährt seine Vollendung in der herzlichen Gastlichkeit und der höchsten Servicequalität, die dem Gast vom charmanten Maître Simon Oberhofer entgegen gebracht wird.
Bolzano (Bozen), Italien
Beitragender der Stufe 3
“Romantisches Abendessen im Kerzenlicht”
Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Traumhafte Lage an einem der schönsten Plätze in Südtirol - die Trenkerstube des Hotel Castel in Dorf Tirol bei Meran.
Kulinarisches Essen begleitet vom herzhaften Service.
Im Sommer, bei gutem Wetter kann man auf der Terasse speisen, mit grandiosem Blick auf die Texelgruppe und die schöne Stadt Meran im Tal.

Danke, Lukas P!
D D, Inhaber von Trenkerstube, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Sehr geehrter, lieber "Lukas P",

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung über die Trenkerstube. Schön, dass es Ihnen gefallen hat.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen,

Davos, Schweiz
“A. und C. Heiniger 6. Mai 2014 Ein Genuss!”
Bewertet am 16. Mai 2014

Meine Frau hat mich in unseren Ferien mit einer Einladung in die Trenkerstube überrascht.
Herzlich begrüsst worden sind wir durch die Gastgeberin Frau Evelyn Dobitsch.
Wir haben uns in der gemütliche Atmosphäre sofort wohl gefühlt.
Das Menü Frühling mit den Grüssen aus der Küche haben wir sehr genossen und als ein kulinarisches Highlight empfunden! Ebenso die Weinauswahl vom Sommelier Herr Ziese einfach perfekt!
Der Service mit Frau Prader und einer Kollegin (wir kennen leider ihren Namen nicht) ist sehr kompetent, freundlich und nett gewesen!
Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Annemarie H!
D D, Inhaber von Trenkerstube, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrte, liebe "Annemarie H",

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive und schöne Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Abend in der Trenkerstube so gut gefallen hat und Sie von meiner Mutter, sowie Frau Prader und Herrn Ziese so freundlich und kompetent umsorgt wurden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich bereits heute auf Ihren nächsten Besuch in der Trenkerstube, evtl. auch als Hotelgäste im Castel*****.

Mit herzlichen Grüßen aus dem sonnig-warmen Meran,

Gastgeber
Basel, Schweiz
“Eine Reise wert”
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich möchte nicht behaupten, dass wir extra von Basel ins Dorf Tirol gekommen wären, um die Trenkerstube zu besuchen, aber es wäre die Reise durchaus wert. Wir haben einen wunderschönen Abend, in einem gediegenen Ambiente mit Top Service, ausgezeichnetem Essen und exklusiven Weinen verbracht. Wir kommen schon zeit Jahrzehnten im Herbst ins Südtirol und werden wieder in die Trenkerstube kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Duncan1und2!
D D, Geschäftsführer von Trenkerstube, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter, lieber "Duncan1und2",

vielen lieben Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Gourmetrestaurant Trenkerstube so ausgezeichnet gefallen hat und Sie sogar nur hierfür die Reise von Basel antreten würden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus dem sonnig-herbstlichen Meran,

Bolzano (Bozen), Italien
Beitragender der Stufe 6
“Zum Glück haben wir es trotzdem probiert”
Bewertet am 22. Juli 2013

Es war uns bis Samstag nicht gelungen, einen Tisch zu reservieren....es war nämlich immer voll..und jetzt verstehen wir auch wieso.Eigentlich hatten uns zwei Freunde dieses Restaurant abgeraten, weil ihnen scheinbar die Liste zu kurz erschien und weil die Temperatur des Rotweines zu hoch war...Wir wollten uns aber eine eigene Meinung einholen, und zum Glück haben wir es geschafft: es war einfach ein wunderbares Erlebnis..alles war perfekt: das Essen, die Weinbegleitung ( auch ihre Temperatur ) und die Bedienung... Der Preis ist natürlich dementsrechend für ein solches Restaurant, aber wenn alles paßt, dann ist auch der Pres gerechtfetigt ...nur hätten wir vielleicht auch gern den Chef kennengelernt, der sich leider nich blicken ließ...so hätten wir unsere Komplimente persönlich aussprechen können.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Paolo Z!
D D, Geschäftsführer von Trenkerstube, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrter, lieber Paolo Z,

schön, dass Sie die Trenkerstube besucht haben und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Schon heute freuen wir uns auf Ihren erneuten Besuch und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen,

Frechen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Ganz tolles Essen mit böser Überraschung”
Bewertet am 30. Juni 2013

Meine Frau und ich haben uns zum Urlaubsende am Donnerstag den 27.6.2013 einen Abend in des Trenkerstube gegönnt. Wir haben uns für das Luis Trenker Menü entschieden und das Essen sowie der Service waren ausgezeichnet. Alleine die Grüße aus der Küche waren ein Gedicht. Beim Wein haben wir der Bedienung gesagt, dass wir keine besonderen Weinkenner seien und leider auch mit dem Auto da sind. Wir haben uns auf Anraten für eine kleine Weinbegleitung entschieden. Der Preis hierfür hat man uns nicht verraten, wir haben leider auch nicht danach gefragt. Zum Menü hatten wir dann je zwei Gläser Weißwein und ein Glas Rotwein. Als wir die Rechnung bekamen waren wir sehr überrascht. Diese Weinbegleitung wurde mit 98,00 Euro berechnet. Auf Nachfrage meinte der Sommelier nur, dass alleine der "Hauptwein" 110,00 Euro pro Flasche kosten würde. Jetzt verstanden wir die Berechnung von 98,00 Euro überhaupt nicht mehr. Schade, dass in einem solchen Haus Nichtweinkenner und Wenigtrinker bei einer kleinen Weinbegleitung so abgerechnet werden.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Heinz-Peter B!
D D, Geschäftsführer von Trenkerstube, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter, lieber "Heinz-Peter B",

vielen Dank für die lobenden Worte über unsere ausgezeichnete Küche und den freundlichen Service.

Bzgl. der von Ihnen angesprochenen Anmerkung, dass bei uns mit "Nichtweinkennern" leider so "abgerechnet" wird, muss ich Ihnen jedoch deutlich widersprechen, noch dazu, weil ich Ihren "Fall" persönlich kenne, da ich an diesem Abend selbst im Restaurant tätig war.

Mein Sommelier Sascha Ziese hat Ihnen eine "normale" Weinbegleitung angeboten. Dies haben Sie, wie von Ihnen geschrieben, mit der Aussage, dass Sie noch fahren müssten, kommentiert und hinzugefügt, dass Sie daher nur 3 Gläser trinken möchten. Mein Sommelier schlug Ihnen daraufhin fragend vor, die geringere Menge durch eine höhere Qualität der Weine auszugleichen. Diesen Vorschlag haben Sie bejaht.

€ 49,- für 3 hochwertige Gläser Weine (bzw. € 98,- bei 2 Personen) sind für ein 2-Sterne-Restaurant ein absolut fairer Preis. Das wird diesen von uns aus nicht vorab in Gegenwart Ihrer Begleitung annoncieren zählt zu unserem Stil. Hätten Sie danach gefragt, hätten wir Ihnen diesen selbstverständlich genannt!

Nachdem Sie bei der Abrechnung derart stark den Preis reklamierten und es unserer Philosophie entspricht, keinen Gast unnötig zu verärgern, gaben wir Ihnen ausnahmsweise einen Preisnachlass von ca. 20%, d.h. Sie haben nur € 39,- pro Person für die 3 Weine bezahlt (Summe: € 78,-)!

Ich hoffe sehr, Ihnen mit meinen Zeilen den Sachverhalt aus unserer Sicht verständlich dargestellt zu haben und hoffe sehr, dass Sie die Trenkerstube auch in Zukunft wieder besuchen.

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen aus dem sommerlichen Meran,