“Eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich möchte nicht behaupten, dass wir extra von Basel ins Dorf Tirol gekommen wären, um die Trenkerstube zu besuchen, aber es wäre die Reise durchaus wert. Wir haben einen wunderschönen Abend, in einem gediegenen Ambiente mit Top Service, ausgezeichnetem Essen und exklusiven Weinen verbracht. Wir kommen schon zeit Jahrzehnten im Herbst ins Südtirol und werden wieder in die Trenkerstube kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Duncan1und2!
D D, Geschäftsführer von Trenkerstube im Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter, lieber "Duncan1und2",

vielen lieben Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Gourmetrestaurant Trenkerstube so ausgezeichnet gefallen hat und Sie sogar nur hierfür die Reise von Basel antreten würden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus dem sonnig-herbstlichen Meran,

Bolzano (Bozen), Italien
“Zum Glück haben wir es trotzdem probiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Es war uns bis Samstag nicht gelungen, einen Tisch zu reservieren....es war nämlich immer voll..und jetzt verstehen wir auch wieso.Eigentlich hatten uns zwei Freunde dieses Restaurant abgeraten, weil ihnen scheinbar die Liste zu kurz erschien und weil die Temperatur des Rotweines zu hoch war...Wir wollten uns aber eine eigene Meinung einholen, und zum Glück haben wir es geschafft: es war einfach ein wunderbares Erlebnis..alles war perfekt: das Essen, die Weinbegleitung ( auch ihre Temperatur ) und die Bedienung... Der Preis ist natürlich dementsrechend für ein solches Restaurant, aber wenn alles paßt, dann ist auch der Pres gerechtfetigt ...nur hätten wir vielleicht auch gern den Chef kennengelernt, der sich leider nich blicken ließ...so hätten wir unsere Komplimente persönlich aussprechen können.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Paolo Z!
D D, Geschäftsführer von Trenkerstube im Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrter, lieber Paolo Z,

schön, dass Sie die Trenkerstube besucht haben und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Schon heute freuen wir uns auf Ihren erneuten Besuch und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen,

Frechen, Deutschland
“Ganz tolles Essen mit böser Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Meine Frau und ich haben uns zum Urlaubsende am Donnerstag den 27.6.2013 einen Abend in des Trenkerstube gegönnt. Wir haben uns für das Luis Trenker Menü entschieden und das Essen sowie der Service waren ausgezeichnet. Alleine die Grüße aus der Küche waren ein Gedicht. Beim Wein haben wir der Bedienung gesagt, dass wir keine besonderen Weinkenner seien und leider auch mit dem Auto da sind. Wir haben uns auf Anraten für eine kleine Weinbegleitung entschieden. Der Preis hierfür hat man uns nicht verraten, wir haben leider auch nicht danach gefragt. Zum Menü hatten wir dann je zwei Gläser Weißwein und ein Glas Rotwein. Als wir die Rechnung bekamen waren wir sehr überrascht. Diese Weinbegleitung wurde mit 98,00 Euro berechnet. Auf Nachfrage meinte der Sommelier nur, dass alleine der "Hauptwein" 110,00 Euro pro Flasche kosten würde. Jetzt verstanden wir die Berechnung von 98,00 Euro überhaupt nicht mehr. Schade, dass in einem solchen Haus Nichtweinkenner und Wenigtrinker bei einer kleinen Weinbegleitung so abgerechnet werden.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Heinz-Peter B!
D D, Geschäftsführer von Trenkerstube im Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter, lieber "Heinz-Peter B",

vielen Dank für die lobenden Worte über unsere ausgezeichnete Küche und den freundlichen Service.

Bzgl. der von Ihnen angesprochenen Anmerkung, dass bei uns mit "Nichtweinkennern" leider so "abgerechnet" wird, muss ich Ihnen jedoch deutlich widersprechen, noch dazu, weil ich Ihren "Fall" persönlich kenne, da ich an diesem Abend selbst im Restaurant tätig war.

Mein Sommelier Sascha Ziese hat Ihnen eine "normale" Weinbegleitung angeboten. Dies haben Sie, wie von Ihnen geschrieben, mit der Aussage, dass Sie noch fahren müssten, kommentiert und hinzugefügt, dass Sie daher nur 3 Gläser trinken möchten. Mein Sommelier schlug Ihnen daraufhin fragend vor, die geringere Menge durch eine höhere Qualität der Weine auszugleichen. Diesen Vorschlag haben Sie bejaht.

€ 49,- für 3 hochwertige Gläser Weine (bzw. € 98,- bei 2 Personen) sind für ein 2-Sterne-Restaurant ein absolut fairer Preis. Das wird diesen von uns aus nicht vorab in Gegenwart Ihrer Begleitung annoncieren zählt zu unserem Stil. Hätten Sie danach gefragt, hätten wir Ihnen diesen selbstverständlich genannt!

Nachdem Sie bei der Abrechnung derart stark den Preis reklamierten und es unserer Philosophie entspricht, keinen Gast unnötig zu verärgern, gaben wir Ihnen ausnahmsweise einen Preisnachlass von ca. 20%, d.h. Sie haben nur € 39,- pro Person für die 3 Weine bezahlt (Summe: € 78,-)!

Ich hoffe sehr, Ihnen mit meinen Zeilen den Sachverhalt aus unserer Sicht verständlich dargestellt zu haben und hoffe sehr, dass Sie die Trenkerstube auch in Zukunft wieder besuchen.

Bis dahin verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen aus dem sommerlichen Meran,

Silandro (Schlanders), Italien
“Hohe Kochkunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein sehr aufmerksamer, vor allem aber persönlicher Service hat uns empfangen und durch den Abend begleitet. Wir wählten das 8-Gang-Menue "Frühling" und waren schlicht begeistert. Schon die Grüsse aus der Küche waren ein Geschmackserlebnis und alles auch auf höchstem Niveau präsentiert. Besonders erwähnenswert der Thunfisch aus dem Mittelmeer mit grünem Apfel und Fenchel und die Royal-Taube mit Entenstopfleber mit Spargelspitzen und Valencia Orangen-Creme, sowie der Zwiebel-Rostbraten vom Rindsfilet, Perlzwiebel, dicke Bohnen
und Kartoffelpüree, vergessen Sie alles, was Sie von Zwiebelrostbraten wissen.

Beim Süssen war für mich das Überraschungsei mit Ananas-Granita das Highlight, ein wahres Kunstwerk.

Kurz & gut: ohne Einschränkungen empfehlenswert, wenn man 150 Euro ohne Wein in wirklich gutes Essen investieren kann.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christian W!
D D, Geschäftsführer von Trenkerstube im Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Sehr geehrter, lieber "Christian W",

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie von unserem persönlichen Service und Geschmackserlebnis begeistert wurden.

Wir freuen uns schon heute, Sie wieder kulinarisch verwöhnen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus dem schönen Meran,

Telfs
“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Die Trenkerstube im Hotel Castel in Dorf Tirol bietet perfekte lokale und internationale Küche auf höchstem Niveau. Der Blick auf Meran ist sensationell und der Service sehr zuvorkommend. Die Weinkarte ist sehr erlesen und umfangreich und auf die Empfehlungen des Sommeliers kann man sich verlassen. Einfach perfekt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, xtraveller71!
D D, Geschäftsführer von Trenkerstube im Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter, lieber "xtraveller71",

vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Gerne leite ich diese an das Team der Trenkerstube und an Gerhard Wieser und die Küche weiter.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Meran,

Daniel Dobitsch

Reisende, die sich Trenkerstube im Hotel Castel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol
Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol

Sie waren bereits im Trenkerstube im Hotel Castel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!