“extrem muffige Bedienung, grusliger Wein, geschmacklose Knödlsuppe, gute Krapfen, sehr guter Zwetschgenschnaps”
Bewertung zu Wenzl-Hof

Wenzl-Hof
Bewertet vor 4 Wochen

negativ:
* die unfreundlichste/muffige Bedienung (offenbar die junge Tochter des Hauses), die wir in 29 Jahren Dorf Tirol je erlebt haben
* absolut geschmacklose Speckknödelsuppe, kein Wunder, dass überall das Maggi leer war. Man musste ewig nachsalzen/-pfeffern, aber den Geschmack sollte die Küche zaubern. Den Speck im gleichnamigen Knödel musste man mit der Lupe suchen
* die Keschtn waren teils schon kalt, vermutlich noch vom Vortag, die Hälfte ließ sich kaum schälen, sowas haben wir in Südtirol auch noch nie erlebt
* der rote Hauswein war der übelste Sauerampfer, in noch keiner Buschenschank Südtirols haben wir jemals einen so greislichen Roatn getrunken. Es ist uns ein völliges Rätsel, wie man den als "lecker" bezeichnen kann

positiv:
* die 3 Krapfen mit Marmelade, Mohn und Keschtn
* der rote Suser hatte die richtige Mischung zwischen süß und sauer
* der hausgemachte Zwetschgenschnaps war hervorragend
* schöner Ausblick

Dennoch gehen wir künftig dort sicher nicht wieder hin. Törggelen gibt's im Dorf beim Sandgruber oder in der Dorfmühle um Klassen besser mit freundlicherer Bedienung, die sich über Gäste freut und nicht das Gefühl vermittelt, dass man schon wieder gestört wird, wenn Gäste kommen oder gar noch was bestellen wollen...

PS: die Google-Bewertungen sind ähnlich zwiegespalten!

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, 28Chris03!

Bewertet 21. September 2020 über Mobile-Apps

12 Euro für Bratkartoffeln mit Speck und 2 Spiegeleier ist sehr teuer. Vor allem wenn die Bratkartoffeln lauwarm sind. Der Salat war ok. Die Bedienung nicht gerade überfreundlich.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Dietmar R!
Bewertet 3. September 2020

Wir waren letztich gleich 2-mal zum Abendessen im Wenzl-Hof, weils gar so gut war! Der Buschenschank bietet neben seinen leckeren Weinen aus Eigenproduktion auch gute traditionelle Speisen der Region an. Nicht mehr und nicht weniger!

Narürlich bekommt man gerade in dieser Gegend an jeder Ecke die bekannten Speckplatten, Knödel und Schluze - aber nicht überall schmeckts am Ende ja auch! ;-)

Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden und haben selbsredend auch noch einen Karton leckeren Wein mit nach Hause genommen. Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, maczitus!
Bewertet 10. November 2019 über Mobile-Apps

Einer der wenigen Winzer, die auch in der Nachsaison offen haben. Wir waren am Abend und am frühen Nachmittag dort. Die Küche ist sehr authentisch und richtig lecker. Wein, Schlutzkrapfen, Wurst oder Brot...alles wird selber hergestellt oder kommt aus der direkten Nachbarschaft. Auf der Terasse kann man die Sonne und die grandiose Aussicht genießen. Die Wirtsleute sind sehr aufmerksam und freundlich. Man kommt schnell mit Einheimischen ins Gespräch. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, FrauMeier!
Bewertet 23. April 2019 über Mobile-Apps

Mehr aus Zufall sind wir bei unserem Südtirol-Urlaub im Dorf Tirol auf diesen Winzer gestoßen und sind immer wieder eingekehrt. Nette Bedienung, tolles Essen, fantastische Weine und ein perfekter Blick über Tirol nach Schenna. Die Preise sind mehr als fair. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, RSCBehringen!